Liegeplatz im Katzenklo?

• Themenstarter Themenstarter Pummeluff90
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Pummeluff90

Erfahrener Benutzer
Hi,
habe ja seit ca. 1 Monat einen neuen Vierbeiner hier. Ein ganz liebes Monster ist das. Er ist kastriert und versteht sich super mit meinen beiden anderen Pummels.
Nun hat mein Freund gestern eine komische Entdeckung gemacht. Er hat im Katzenklo geschlafen!!! Und noch dazu ist das das Klo, das am meisten genutzt wird. Ist sein eigenes, das hat er beim Einzug mitgebracht.
Geändert habe ich einzig die Streu, da war bis vor einigen Tagen noch der Rest vom Vorbesi drin, weil das noch so viel war, wollte die das nicht weg schmeißen.
Ansonsten ist er putzmunter. Einmal, ganz am Anfang hat er im Bad in die Wanne gepieselt - während ich auch grad im Bad war - das fand ich etwas komisch, aber nach einem TA-Besuch konnte auch keine Blasenentzündung festgestellt werden, er ist auch nicht Druckempfindlich am Bauch, den taste ich ihm manchmal ab.
Das Einzige, was momentan ist, dass er wohl was mit den Analdrüsen hat, da er manchmal auf dem Teppich rum rutscht, das habe ich aber auch erst letzte Woche festgestellt, das wird diese Woche noch beim TA abgeklärt.

Hat da jemand eine Idee? An sich kann er ja schlafen, wo er will, aber grad im lieblingsklo von allen? Da fängt er ja wohl irgendwann an zu muffen...

Danke schonmal.

A

Werbung

Hallo, erscheint mir nicht so ungewöhnlich....evtl. ist es für ihn einfach der sicherste (weil bekannteste) Platz zur Zeit?

Wenn ihr sowieso zum TA geht, Kotproben mitnehmen (über 2-3 Tage sammeln und in einem Schraubdeckelglas aufbewahren), Urin testen lassen, Analdrüsen untersuchen lassen.
Checkup sowieso.😉

Bitte stellt noch ein zweites Kaklo auf, viele Katzen mögen Urin und Kot nicht in einem Kaklo absetzen.

Ansonsten denke ich, solltet ihr abwarten was die Untersuchungen und Tests ergeben.

Alles Gute
LG

Hallo, wenn er auf dem Po rutscht, lass den Kot auf Parasiten untersuchen.Das Schlafen in s e i n e m KaKlo ist vielleicht Unsicherheit, oder er findet das neue Streu so toll. Wie gerne möchte ich manchmal in so ein Katzenhirnchen gucken oder die Katzensprach verstehen, damit ich mich noch besser auf die Samtpfoten einstellen kann. Vielleicht weiß einer der erfahrenen User das besser als ich.
lG Heidi

Hallo, erscheint mir nicht so ungewöhnlich....evtl. ist es für ihn einfach der sicherste (weil bekannteste) Platz zur Zeit?

Bitte stellt noch ein zweites Kaklo auf, viele Katzen mögen Urin und Kot nicht in einem Kaklo absetzen.

Ansonsten denke ich, solltet ihr abwarten was die Untersuchungen und Tests ergeben.

Alles Gute
LG

Unsicher ist der gar nicht. Der hat die erste Woche die beiden anderen nicht mal in die 2. Etage gelassen, hat die ganze Zeit an der Treppe gestanden und gebrummelt und ist anstonsten auch direkt überall rum, als ob er nich wo ander war.

Ich habe insgesamt 5 Klos für 3 Katzen, 2 Mit Haube, 3 ohne.

Das mit der Kotprobensammlung ist schwierig, da ich ja 3 Kerle hab...und ich bin ja auch arbeiten, da kann ich nciht immer kontrollieren, von wem was ist.
Entwurmt wird sowieso jetzt wieder, also Würmer können dann auch ausgeschlossen werden. Hab schon an seinem Poppes geschaut, sehe da auch keine Würmer und im Kot auch nicht.
Dann kann ich höchstens übers Wochenende alles sammeln, was an Haufen angefallen ist. Dann werden alle drei kontrolliert.