Liegemulden für Kratzbaum

  • Themenstarter Confuser
  • Beginndatum
C

Confuser

Benutzer
Mitglied seit
6. März 2013
Beiträge
58
Hallo,
ich will vielleicht einen Kratzbaum bauen und suche dafür Liegemulden. Habe auch schon einige gefunden, allerdings noch nich das richtige. Mir wäre es nämlich am liebsten wenn die Bezüge mit Reißverschluss oder so sind damit man die waschen kann. Bei denen die ich bisher gefunden habe kann man dies leider nicht.
Toll wäre es auch wenn die rund wären, das is aber kein muss. ;-)

Vielleicht kennt ihr ja ein paar Seiten wo ich solche bekomme, danke schon mal. :)
 
A

Werbung

Das wäre ne tolle idee. :yeah:
Meine beiden Lieben diese Mulden aber Arya tippelt und kratzt in den Mulden rum.
Und das ganze fell!! Ich hab schon geschaut ob man die selber machen kann hab aber noch nichts gefunden.:reallysad:
 
Ja meine lieben die auch und so sieht die auch aus. Würde auch gern selbst bauen, der Rahmen aus Holz wäre ja machbar, aber den Bezug werde ich wohl nich hinbekommen.
 
Ich hab zwar ne Nähmaschine und so aber ich weiß nicht wie mann das machen kann.
 
Super schön die Mulden bin ganz begeistert.:pink-heart:
Das ist ja super ich hab noch die alten Ränder vom alten Katzenbaum die sind noch top nur der Stoff ist nicht mehr zugebrauchen da der so durch geschmusst ist.Werde mal in einem Stoffgeschäfft schauen nach passendem Stoff.
Und sofort wird die Nähmaschimne raus geholt.
Reicht doch eigentlich wenn ich den Stoff von den alten Rändern abmesse etwas größer zuschneide zum zusammen Nähen.
Ist das an der offenen seite nur ein Tunnelzug??
 
Werbung:
Ja, ich habe so Wäschekordel reingezogen und das hält jetzt schon über ein Jahr sogar wenn 2 zusammen in der Mulde liegen.

Als Stoff kann ich dir Wellness Fleece empfehlen, ist recht günstig, meine Kater lieben den Stoff, gibt es in vielen Farben und läßt sich super waschen und im Trockner trocknen

Ich (und inzwischen auch einige andere) haben den Stoff hier gekauft http://www.stoffkontor.eu/index.php?c1=0&c2=0&c3=0&c4=0&c5=0&ActionCall=WebActionArticleSearch&Params%5BSearchParam%5D=wellness+fleece
 
Die Mulden hast du echt super toll gemacht, da kann man echt neidisch werden. :pink-heart:
 
  • #10
Das war die beste Lösung für mein Problem. Meine beiden lieben die Mulden aber ich kann die so oft wechseln und das hier ist eine Günstige alternative. Danke dir für die tolle Anleitung.:pink-heart:
 
  • #11
gerne, immer wieder :D
 
  • #12
Ich glaube das werd ich mir abgucken :)
Paty das staut suuuper aus und total bequem!
 
  • #13
Ich glaube das werd ich mir abgucken :)
Paty das staut suuuper aus und total bequem!

Danke :D - hält auch ca. 10 Kg Katermasse aus :D (hab das Multiplex in 1,9 cm Stärke genommen und ist passend zu meinem PF in Birke, wenn ich nochmal welche mache nehme ich aber stärkeres so mit 3,5 oder so da Domi auch manchmal noch mit rein will :rolleyes:) nur der Rand muss breit genug sein - ist bei mir 4 cm.

 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
5K
casandra
casandra
Fabienne1985
Antworten
9
Aufrufe
23K
Fabienne1985
Fabienne1985
DanMich
Antworten
29
Aufrufe
5K
DanMich
DanMich
Tatzenhöhle
Antworten
11
Aufrufe
2K
Peikko
P
Highlight88
Antworten
8
Aufrufe
1K
Highlight88
Highlight88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben