Lieblingsfarben

• Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum
Ich mag am liebsten: Tabby, schwarz oder blau

A

Werbung

Mit unseren beiden haben wir uns den Traum von schwarzen Katzen erfüllt. Sie wirken einfach unglaublich elegant - nun träumt mein Göga noch von einer weißen...😀

Ne Lieblingsfarbe hab ich eigentlich nicht.

Ich habs nicht so mit langhaaringen Katzen und mit diesen "Bärchen-Katzen".
Ursprünglich und natürlich ist mir am liebsten.

Nicht so mein Ding sind ehrlich gesagt die Glückskatzen und auch nicht unbedingt die Schildpatts....Klar sind auch die süß und ich würd niemals so einer mein Heim "verweigern" aber es macht eben nicht so "Zooom"!😳
Auch bei Weißen bin ich eher neutral...

Ich mag die schwarzen, die roten, getigert, gestromert usw...Sehr fasziniert bin ich von "Uni-Braun".

ich mag BKH's in creme gern.

ansonsten find ich die kombi weiss und grau ganz toll

schildpatt ist auch nich so mein ding, wobei ich denke, dass die schildpattigen einfach nur unfotogen sind, in wirklichkeit sind die schon ganz süß 😉

black silver tabby is auch schön.

Mein Traum ist nach wie vor ein schwarzer Langhaarkater. Aber bisher zog immer irgendwer anderes ein 😀

Ansonsten ist es mir eigentlich recht egal wie die Katze aussieht. Hauptsache der Charakter passt.

Ich mochte rot-getigert immer nicht...naja Alasso ist trotzdem bei mir eingezogen und ist ein ganzer Schatz!

Gerne mag ich weiß/schwarze - da hat jede ein anderes lustiges Muster!

Werbung:
Eigentlich habe ich keine Lieblingsfarbe. Ich habe eigentlich auch nie meine Katzen direkt ausgesucht. Sie hatten eine Zuhause gesucht und ich habe Katzen gesucht, so kamen wir zusammen. Das es ein Roter und ein Rotweisser geworden ist war Zufall.

Wenn ich mir aber zur Zeit die Notfallseiten anschaue, so muss ich feststellen, das mir die getigerten mit einer kleiner breiten, braunen Nase sehr gefallen, kann aber nicht sagen warum. Ausserdem ist mir noch eine schwarze Katze mit wunderschönen braunen Augen aufgefallen.

Es ist mehr der Gesichtsausdruck als die Farbe, wo mich anspricht.

finde Tiger ganz toll, grau sowie wenn es leicht braun wird, das sieht immer so schön aus 🙄
Mafis Nushka find ich z.B. soo wunderschön

seit dem ich Tino das erste mal gesehn hab, find ich auch schwarz wunderschön :pink-heart:

Kuhkatzen find ich auch toll und bunt ist auch ok 😀

tja irgdnwie find ich se alle toll :pink-heart:

nur ganz weiß find ich nicht so schön, aber vielleicht liegts auch nur daran, dass ich noch nie live eine weiße Katze kennen gelernt habe 🙄

und alles muss kurzhaarig sein 😀

darüber, welche Farbe ich liebe habe ich ehrlich gesagt noch nie nachgedacht.
Aber jetzt, wo ich unsere drei hier habe, finde ich keine andere Farbe schöner, als so wie die drei sind - was wohl dann doch nicht unbedingt an der Farbe liegen wird...:yeah:

Nein, es ist eher die Rasse, der ich bedingungslos verfallen bin, ich LIEBE alle Bärchen.

Also ich habe meinen Traumkater 🙂
Romeo, red solid mit diesen augen, einen schöneren gibts für mich nicht...

nicht recht gefallen mir high white katzen...und sonst gefallen mir schwar weiße katzen bei schöner Farbverteilung auch sehr!

Ich mag entweder ganz akzentuierte Tabbys, oder sehr Pastellfarbe Töne. Aber immer irgendwie gemustert, ob Point oder Tabby, Schildpatt oder sonst wie.
Da findet man immer wieder neue Details im Fell.🙂

Werbung:
Ich stand schon immer auf Tiger!

Früher fand ich ganz weiße Katzen nicht soo hübsch. Schildpatt wäre auch nicht unbedingt meine erste Wahl gewesen.
Inzwischen habe ich aber schon so viele tolle Katzen jeder Farbe gesehen, dass ich mich da gar nicht mehr entscheiden könnte. Manchmal sieht man sie einfach und *wusch* mitten ins Herz!
Ein Traum wär aber noch ein großer, stattlicher, roter Langhaarkater! :pink-heart:

Ich liebe alles langhaarige, das soll nicht heißen das ich meine beiden nicht mag.
Aber es geht ja hier quasi um die Traumkatze.
Mein Traum wäre eine Norwegische Waldkatze in der Farbe black smoke. :pink-heart:
Aber ich kenne mich ich schaue eh wieder nur auf die Augen und dann macht es klick.

Was ich mit Abstand am allerschönsten finde, sind Rosetten.... so ein Bengale mit richtig schönen ausgeprägten Rosetten. Da kann ich mich gar nicht sattsehen.:glubschauge:
Der zweite Platz geht an Somali in blau. Auch wunderschön.
Platz drei: Russisch Blau...mit diesen tollen grünen Augen dazu.

Wobei ich mich bei den Farbbezeichnungen allerdings frage, ob ich farbenblind bin oder die Züchter viel Fantasie haben. Blaue Katzen sind doch eindeutig grau, oder😕 und lilac sind auch nicht lila😕

Ich mag ROTE!

Daher habe ich einen braungetigerten und einen schwarz/weiß/grauen!:yeah::yeah::smile:

LG

Werbung:
Trauen sich viele nicht, Vorlieben zuzugeben, aus Angst, dann nicht als richtiger Katzenliebhaber zu gelten? 😉

also wenn man davor schon Angst haben muß, dann dürfte es im Leben schwierig werden 😉 😀

Ich mag schwarze Katzen und wenn sie dann 1,5 Ohren haben, sind sie einfach nur perfekt :pink-heart:

dann semmelfarbene

Das kann ich mir grad gar nicht vorstellen, hast Du da mal ein Beispiel?

Ich mag leider auch sehr viele Farben und von daher ist einfach zu sagen, was ich nicht mag 🙄

Was ich nicht mag sind Schildpatts ohne weiß die keine klaren Flecken im Gesicht haben sondern eher nach Wischläppchen aussehen. Ich mag black-tabby mit und ohne weiß nicht so gerne, wobei es da mittlerweile schon viele Ausnahmen gibt. Ich mag black-smoke absolut nicht und die Zeichnung mackerel kann ich auch nicht leiden, denn ich bin ein richtiger classic Fan. Was mir auch nicht so gefällt ist, wenn Katzen die weiße Farbe so als Steg im Gesicht haben – also so mitten über die Nase.

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe colourpoints in blue, seal oder chocolate, ich hoffe ich werde mal eine haben. Ansonsten habe ich ja schon meine beiden traumfarben (blue und eine Glückskatze). Bei Hauskatzen würde mir noch eine Kuhkatze gefallen, bei Rassekatzen wäre es eben eine BKH in point oder absoluter Traum in silver classic tabby und eine Perser in creme(-weiß) oder silver shaded.

Was ich nicht so genre mag ist weiß oder getigert-weiß mit sehr viel weiß, aber wie bei euch allen, Ausnahmen bestätigen die Regeln! :smile:

Ich liebe..

Silver silver und silver. ns silvemakreltabby + rot um rote kitten zu bekommen.

fbbf3f8a1b8adc9b17b55e2bf108db02.jpg
Meine erste female Uldtottens Babette (jetzt 13 Jahre alt).

4ab3210611d9c01fb97200f14db9cc3a.jpg
Strandosens Dusty ns 6 Jahre alt und meine hübsche Vater meine Kitten.

fbe32442685151c0a8a3b0e6847718dd.jpg
Elkingtons Yay-Z ns + Weiss - meine neue Kater 2008 geboren.

14f7d10e36a151d0ce66fa11d27f0b13.jpg
Seecoms Athene - s makreltabby + rot