"Liebhabertier in Leipzig gesucht!"

  • Themenstarter lajoli
  • Beginndatum
A

Werbung

Warum?

Die meisten Leute wollen nur eine Katzen und am liebsten ein Kitten.
Das ist normal.
Und die Vorstellung, wie das Wunschtier auszusehen hat, ist meist auch schon gefestigt.

Die wenigsten informieren sich vorher in Katzenforen oder ähnl.
Oder beschäftigen sich mit Tierschutz.

Aber immerhin geht aus der Suchanzeige nicht hervor, ob nicht sogar schon andere Kitten oder wenigstens Katzen dort leben.
 
nein haben sie nicht. sie wollen ein tier, was sie ab und an (wenn sie mal lust haben dazu), beschmusen können. habe sie per mail angeschrieben und gefragt, weshalb es nur ein kitten sein soll und wie sie sich das zusammenleben vorstellen
 
nein haben sie nicht. sie wollen ein tier, was sie ab und an (wenn sie mal lust haben dazu), beschmusen können. habe sie per mail angeschrieben und gefragt, weshalb es nur ein kitten sein soll und wie sie sich das zusammenleben vorstellen

Das meinte ich eben. ;)
Diese Leute haben sich noch nie näher mit Katzenhaltung befasst, außer DAS was sie so kennen, von Nachbarn oder Kindheitserinnerungen usw...

Leute, die sich in Katzenforen aufhalten, sich eingehend mit dem Thema Katzen beschäftigen, sind nur ein klitzekleiner Teil der Katzenhalter.
Leider, ist aber so.

Wenn du alle "aufspüren" möchtest, die SO wie diese Leute in dem Fall, an ihre Katzenhaltung, Katzenkauf rangehen...
Hättest du viel zu tun.

Aber ich finde es gut, dass du sie darauf aufmerksam gemacht hast, auch wenn die sicher nicht auf dich hören werden.
Wer weiß, vielleicht bringt es bei dem ein oder anderen etwas, den du noch so aufstöberst. ;)
 
ich halte auf jeden fall augen und ohren offen ;)

von einer freundin die oma hat eine katze (mittlerweile 8 jahre alt!), die jedes jahr kitten hat und diese auch verschenkt. habe sie nun endlich soweit, dass die katze endlich mal kastriert wird, irgendwann muss mal schluss sein...
 
ich halte auf jeden fall augen und ohren offen ;)

von einer freundin die oma hat eine katze (mittlerweile 8 jahre alt!), die jedes jahr kitten hat und diese auch verschenkt. habe sie nun endlich soweit, dass die katze endlich mal kastriert wird, irgendwann muss mal schluss sein...

Hast Du toll gemacht! :)
 
dankeschön :oops:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
937
Bine68
Bine68
hellyo
Antworten
0
Aufrufe
647
hellyo
hellyo
JeWiChi
Antworten
13
Aufrufe
1K
charly070
charly070
Sweet-Angel-89
Antworten
11
Aufrufe
2K
stef1601
S
K
Antworten
8
Aufrufe
1K
magic70
magic70

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben