Liebevolles Zuhause gesucht!

  • Themenstarter Fantasycat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    zuhause
F

Fantasycat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. November 2006
Beiträge
27
Hallo :)

Claudia (niela99) hat mir geraten, dass ich mal hier bei Euch versuchen könnte ein liebevolles Zuhause für unsere Felidae zu finden :)

Felidae ist ein kastriertes Norwegermädchen (5 Jahre) mit einem kleinen Essproblem.....d. h. sie frisst eigentlich immer :(
Man sieht das auch ihrer Figur an :)
Nun ist es hier bei uns ein Problem, weil bei uns immer Futter stehen muss und ich die Maus auch nicht separieren möchte und daher wäre es vielleicht besser für sie ein liebes Zuhause mit vielleicht einer anderen Katze oder als Einzeltier zu finden!

Ihr könnt sie gerne auf unserer Seite:

Norwegische Waldkatzen *Av Solvfaks*

unter Kastraten anschauen :)

Ich würde mich sehr über Nachrichten freuen und sende liebe Grüsse,
Silvia
 
A

Werbung

Och Silvia - ist das ne Schönheit.:( Leider kann ich wegen Maggie keine dazunehmen - aber ich höre mich auch mal um.;)

Hoffe, du findest ein schönes Plätzchen für sie. Ich drücke ganz feste die Däumchen;)
 
Eine wunderschöne Norweger Dame :) Ich habe leider schon drei sonst hätte sie gerne zu mir kommen können,drücke die Daumen dass sich jemand findet ...
 
ob dem Wonneproppen ein Zuhause mit Freigang gut täte, dann wüsst ich wen :oops:
 
immerhin hätte sie dann ein anderes betätigungsfeld als nur futtern (täte nervi auch mal gut :rolleyes:)
 
Danke für die lieben Wünsche :)

Ich denke nicht, dass Freigang das Richtige für Feli wäre :(
Ein gesicherter Garten oder Balkon wäre da sicherlich besser!

Liebe Grüsse,
Silvia
 
Werbung:
Ich denke nicht, dass Freigang das Richtige für Feli wäre :(
Ein gesicherter Garten oder Balkon wäre da sicherlich besser!

oh, schade, Silvia,

aber du wirst sicher Gründe für deine Entscheidung haben, denn du nimmst Feli damit Vermittlungschancen.

Ich drücke Feli dick die Daumen, dass ihr einen wunderschönen Platz für sie findet.
 
*schmacht*
wenn meine mutter mir irgendwann mal das ja zur nummer zwei geben würde hätte ich hier ein zu hause mit gesellschaft. Bei mäusi kann ich auch nichts stehen lassen weil sie sonst fressen würde bis sie platz...:rolleyes:
 
  • #10
Hallo Silvia,

herzlich Willkommen hier :)

Hast Du die Kleine schon an Babsy (Norweger von der Puppenburg) gemeldet? Sie könnte sie noch auf ihre Notfallseite nehmen.

Und nur weil sie ein Fressproblem hat willst Du sie in Einzelhaltung abgeben? Hm .... Ist sie ansonsten mit den Anderen verträglich? Wenn ja, dann fände ich das nicht schön für eine Katze die an eine Gruppe gewöhnt ist um ganz ehrlich zu sein. Ich denke ein Liebhaber kann es locker schaffen getrennt zu füttern wenn er nicht zu viele Tiere hat, denn Futter muss und sollte ja eigentlich nicht immer rumstehen.
 
  • #11
Meine Güte, die ist ja ein Traum!
Wenn meine Tochter schon eine Wohnung hätte, wäre das was für sie, denn sie möchte in ihrem eigenem Domizil mal eine NWK haben. Aber noch wohnt sie bei uns und bis zum Ende ihrer Lehre wird sie sicher auch noch bei uns wohnen bleiben :rolleyes:!
 
  • #12
Wenn meine Tochter schon eine Wohnung hätte, wäre das was für sie, denn sie möchte in ihrem eigenem Domizil mal eine NWK haben.

Schade :(

Aber wenn sie so weit ist mit der Wohnung, dann kann sie sich ja gerne bei mir melden :D
 
  • #13
Und nur weil sie ein Fressproblem hat willst Du sie in Einzelhaltung abgeben? Hm .... Ist sie ansonsten mit den Anderen verträglich? Wenn ja, dann fände ich das nicht schön für eine Katze die an eine Gruppe gewöhnt ist um ganz ehrlich zu sein. Ich denke ein Liebhaber kann es locker schaffen getrennt zu füttern wenn er nicht zu viele Tiere hat, denn Futter muss und sollte ja eigentlich nicht immer rumstehen.

Hallo Mignon,

erstmal, so ganz tief und emotional aus dem Bauch heraus, möchte ich dir recht geben. Man muss dafür aber immer zuhause sein.

Es gibt ja die berühmten Bröckchen-Fresser, die angeblich auch gesünder leben. Es ist bekömmlicher und weit weniger Angriff auf die Bauchspeicheldrüse, als wenn man volles Pfund rein haut. Was machst du mit denen, wenn du tagsüber arbeitest? Sie kommen und gehen und wenn sie gerade mal da sind, ist vielleicht kein Bröckchen mehr da, weil Feli morgens einmal den Rundumschlag gemacht hat.

Trotzdem gebe ich dir recht. Ich finde es auch nicht schön, deshalb für eine Katze einen neuen Platz zu suchen. Aber ich bin da hin- und her gerissen, vielleicht erzählt Silvia ja noch ein bisschen dazu.
 
  • #14
Trotzdem gebe ich dir recht. Ich finde es auch nicht schön, deshalb für eine Katze einen neuen Platz zu suchen. Aber ich bin da hin- und her gerissen, vielleicht erzählt Silvia ja noch ein bisschen dazu.

Das ein neuer Platz gesucht wird ist nicht mein Problem, denn bei Züchtern wo auch mal Babys da sind steht das Futter nun mal zwangsläufig rum.

Ich frage mich nur ob man einer Katze die sozial verträglich ist deshalb einen Einzelplatz antun sollte. Wenn einer nur 2 Katzen hat, dann schafft er es locker sie getrennt zu füttern. Ich bin übrigens auch den ganzen Tag aus dem Haus und bei mir steht kein Futter rum.... noch nicht, denn wenn bei mir Babys da sind wird es wohl auch so sein müssen.
 
Werbung:
  • #15
Hallo Mignon,

darum suche ich ja auch nicht nur einen Einzelplatz, sondern gerne auch ein Plätzchen als Zweitkatze.....
Felidae liebt es ruhig und in einer Zucht ist es selten ruhig :)
Sie ist ein schmusiges, liebes Mädchen, dass sich mit den anderen schon versteht, aber ein sehr einnehmendes Wesen hat.....

Liebe Grüsse,
Silvia
 
  • #16
Ich kenne Silvia und Ihre Fellnasen persönlich. Mein Angel ist von ihr *schmelz*.

Feli ist ein Kampfschmuser, sie schmust einen bewusstlos und ich denke einfach, dass sie ihr einen Zweitplatz oder eine Einzelhaltung einfach gut tun würde. In jeder Zucht kommt es immer wieder vor, dass für Kastraten ein liebevoller Platz gesucht wird. Nicht weil man sie "loswerden" will oder muss, sondern weil es einfach besser für das Tier ist.

Ich habe Silvia den Tipp gegeben, es mal übers Forum zu versuchen, also wäre es schön, für Feli einen tollen Platz zu finden.

LG
claudi
 
  • #17
darum suche ich ja auch nicht nur einen Einzelplatz, sondern gerne auch ein Plätzchen als Zweitkatze.....

Hört sich gut an :D Denn ich glaube einfach nicht daran das eine Katze die an eine Gruppe gewöhnt ist eine echte Einzelkatze ist.... und schon gar nicht ein Waldtroll. Viele haben zwar mit großen Gruppe so ihr Probleme, aber nicht mit einer anderen Katze.

Versuchs mal bitte bei der Puppenburg Babsy .. da wird Dir sicher eher geholfen. Ach ja und warum bietest Du sie nicht auf Deiner HP zur Abgabe an?


In jeder Zucht kommt es immer wieder vor, dass für Kastraten ein liebevoller Platz gesucht wird. Nicht weil man sie "loswerden" will oder muss, sondern weil es einfach besser für das Tier ist.

Wer weiß das besser als ich ... aber der Hinweis galt ja sicher nicht mir, oder? Ich befürworte es das aus der Zucht genommene Katzen an Liebhaber gehen und dort ihr Leben genießen ... ohne Baby- und Potentennervstress.
 
  • #18
Wer weiß das besser als ich ... aber der Hinweis galt ja sicher nicht mir, oder? Ich befürworte es das aus der Zucht genommene Katzen an Liebhaber gehen und dort ihr Leben genießen ... ohne Baby- und Potentennervstress.

Das war ein allgemeiner Hinweis. Übrigens ziehen bei mir bald wieder vielleicht Rennmäuse ein...dann werde ich mich nochmal an Dich wenden :D:D
 
  • #20
Ah hör mir auf ... was ich mit Blacky (mein letztes Böckchen) die letzten Tag erlebt habe - grauenvoll :( schau mal... :eek:

http://www.katzen-forum.net/andere-zwei-und-vierbeiner/6449-ich-bin-so-froh-2.html#post129254

Ach du je! Das tut mir leid. Ich ringe mit mir, weil meine Renner immer an Tumoren gestorben sind. Das ist nicht schön. Aber Frau Schaf hat mir so ein verlockendes Angebot gemacht bzgl. einer Wohnstätte....

Sorry, Silvia, ist jetzt völlig OT
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
738
Waldnixe
W
Catweazle12
Antworten
19
Aufrufe
2K
Catweazle12
Catweazle12
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen
N
Antworten
17
Aufrufe
731
Max Hase
M
EmilyCatgirl1996
Antworten
13
Aufrufe
817
EmilyCatgirl1996
EmilyCatgirl1996

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben