Deutschland Lieber MAX in Schöffengrund (Hessen)- 2,5 Jahre -

K
Mitglied seit
29 August 2012
Beiträge
98
Diesen hübschen rote Katermann mit Namen Max haben wir leider vor kurzem von einem Zuhause auf eine unserer Pflegestellen umziehen lassen müssen.



Das Schicksal hat ihn und seine Mama ganz übel erwischt. Erst stirbt sein Katerfreund mit dem zusammen er etwas über einem Jahr aus Spanien eingereist ist und dann wird seine Mama auch noch so schwer krank, dass sie sich nicht mehr so um ihn kümmern kann, wie es für ihn wichtig ist.
Schweren Herzens hat sie sich daraufhin an uns gewandt, ob wir nicht ein schönes Zuhause für ihn suchen könnten.


Eigentlich wollten wir ihm einen lieben Freund aus Spanien auf die Pflegestelle setzen und ihn dann mit diesem zusammen ein Zuhause suchen, doch durch Corona hat es uns hier einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Max ist ein ganz lieber Kater, der wenn er sich einmal eingewöhnt hat, souverän über sein Zuhause herrscht. Doch in der Pflegestelle hat er erst einmal einige Zeit gebraucht bis er aus sich herausgekommen ist.

Max braucht ein Zuhause in dem man ihm diese Zeit gibt und weiß, dass die Zeit unter der Couch vorbeigehen wird. Ein Zuhause in dem es nicht zu turbulent zugeht und in dem ein lieber Katzenfreund auf ihn wartet.

:omg: Wir vermitteln ihn bevorzugt zu einem gleichaltrigen Kater, da Max schon gerne nach Katerart balgt und dabei für ein Mädel zu grob sein könnte.:wow:

Er lebt aktuell in Wohnungshaltung und hätte aber gerne einen vernetzten Balkon im neuen Zuhause.

Max ist im Januar 2018 geboren, kastriert, negativ getestet auf Katzenaids und Leukose, geimpft gegen Tollwut, Katzenschnupfen, -seuche und Leukose, gechipt, hat einen EU-Heimtierausweis und wird vermittelt gegen eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 160 € und einen Schutzvertrag der Katzenhilfe Katzenherzen e.V.

Steckbrief:
Geboren 01/2018
Geschlecht: männlich, kastriert
Rasse: EKH
getestet auf: FIV/FELV negativ
geimpft gegen: Tollwut, Katzenschnupfen, - seuche, Leukose
Abgabevoraussetzungen: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder gesicherten Garten, keine Abgabe in Einzelhaltung
Eigenschaften: liebt Mensch und Katz, am Anfang eher schüchtern, dann aber souverän, lebt derzeit mit Hund
Aufenthaltsort: 35641 Schöffengrund
Ansprechpartner: susanne.dippold@katzenherzen.de :aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:
 

Anhänge

  • Max.jpg
    Max.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 16
  • Max1.jpg
    Max1.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 14
  • max2.jpg
    max2.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 14
  • max3.jpg
    max3.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Kubikossi

Kubikossi

Forenprofi
Mitglied seit
3 November 2019
Beiträge
3.635
Ort
Leonberg
noch ein so höbscher Roter heute, und dann auch noch so toll gemustert... da wird man ja richtig schwach :pink-heart:

Hoffentlich geht es seiner ehemaligen Mama bald wieder besser und er findet ein schönes zu Hause.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
223
Katzenhilfe Katzenherzen
Antworten
0
Aufrufe
789
Katzenhilfe Katzenherzen
Antworten
0
Aufrufe
579
Katzenhilfe Katzenherzen
Antworten
0
Aufrufe
598
Katzenhilfe Katzenherzen
Antworten
0
Aufrufe
516
Katzenhilfe Katzenherzen
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben