Lidl futter...

  • Themenstarter tiggerw83
  • Beginndatum
  • Stichworte
    futter lidl
tiggerw83

tiggerw83

Forenprofi
Mitglied seit
15. November 2007
Beiträge
1.952
Ort
Mainz
hallo ihr lieben,

wir haben die ganze zeit sha vom aldi gefüttert und leider gibts nur noch das gelde hier. *heul*. jetzt hab ich irgendwo im meinem hinterkopf noch gefunden, das es wohl auch vom lidl ein gutes getreidefreies futter gibt. stimmt das? wenn ja welches futter ist das?

lg
kathy
 
A

Werbung

Du meinst bestimmt das Opticat. Ich weiß nicht mehr genau, welche Sorten das waren - ich habe es mal probiert, aber sämtliche damals anwesenden 12 Plüschies haben nur angwidert die Nasen verzogen und lieber gehungert.

Ist aber über ein Jahr her, vielleicht gibt es inzwischen eine neue Rezeptur ? :confused:
 
Hin und wieder fütter ich auch Opticat. Hier wird es eigentlich recht gut akzeptiert.

Kommt auf die Sorte an.

Häppchen in Gelee mögen meine garnicht. Ragout und Pate werden gefressen. Wenn ich es allerdings über eine längere Zeit füttere, dann fangen sie an zu mäkeln und lassen mir alles stehen.
 
Hin und wieder fütter ich auch Opticat. Hier wird es eigentlich recht gut akzeptiert.

Kommt auf die Sorte an.

Häppchen in Gelee mögen meine garnicht. Ragout und Pate werden gefressen. Wenn ich es allerdings über eine längere Zeit füttere, dann fangen sie an zu mäkeln und lassen mir alles stehen.

naja, bei uns werden daheim nur die geleehäppchen gefressen, aber eben nur die von aldi bisher.

gibt es denn sonst noch ein gutes und relativ günstiges futter ohne getreide und zucker und so?
 
Hallo Kathy,

wie wäre es denn mit Bozita? Ist zwar etwas teurer, gibt es aber als HiG (Häppchen in Gelee). Ansonsten RopoCat oder Amadeus, die sind glaube ich günstiger als Bozita, ist allerdings Pate. Schau doch einfach mal auf die Dosen bei LIDL, müsste ja deklariert sein. Oder Du schaust mal in einem anderen Aldi bei Dir in der Umgebung? Oft ist ja nur eine Filiale geplündert und Du hast woanders Glück.

Liebe Grüße,
Tina
 
Hallo Kathy,

wie wäre es denn mit Bozita? Ist zwar etwas teurer, gibt es aber als HiG (Häppchen in Gelee). Ansonsten RopoCat oder Amadeus, die sind glaube ich günstiger als Bozita, ist allerdings Pate. Schau doch einfach mal auf die Dosen bei LIDL, müsste ja deklariert sein. Oder Du schaust mal in einem anderen Aldi bei Dir in der Umgebung? Oft ist ja nur eine Filiale geplündert und Du hast woanders Glück.

Liebe Grüße,
Tina

hallo tina,

bozita hatten wir, schmeckt ihnen auch, aber gibt durchfall.
wir waren in allen aldifiliallen hier, 5 an der zahl. nix, nur das gelbe. und keiner kann dir was sagen warums so ist....
 
Bei uns gibt es momentan das Opticat aus den Schälchen und manchmal füttere ich auch die Beutel. Meine mögen es und ich bin zufrieden damit.
Zwischendurch füttere ich dann auch mal Schmusi oder Miamor.
 
Werbung:
Ist aber über ein Jahr her, vielleicht gibt es inzwischen eine neue Rezeptur ? :confused:

gibt es... und seit dem hungert meine Bande lieber , als dass sie es fressen- einzig meine Jungs hauen es noch weg...udn die armen Dinger müssen jetzt meinen Angebots-Schnäppchen-Kauf von vor ca 4-6 Wochen vertilgen:cool:
 
hallo tina,

bozita hatten wir, schmeckt ihnen auch, aber gibt durchfall.
wir waren in allen aldifiliallen hier, 5 an der zahl. nix, nur das gelbe. und keiner kann dir was sagen warums so ist....

Hi,

du bist aus Mainz. Fahr doch mal nach Wiesbaden, hier gibt es noch alle Farben beim Aldifutter (hoffentlich noch lange!) Z.B. in Nordenstadt beim Aldi.
 
  • #10
Hi,

du bist aus Mainz. Fahr doch mal nach Wiesbaden, hier gibt es noch alle Farben beim Aldifutter (hoffentlich noch lange!) Z.B. in Nordenstadt beim Aldi.

echt? na dann muss ich meinen freund morgen gleich damit beauftragen :)
hoff das er das während der arbeitszeit schafft...

ist aber nett von dir.

ist denn in diesen opticat zucker drinnen? hab ich gerade in einem beitrag gelesen?
das robocat, wie ist das in der konsistenz? wie grau oder so?
 
  • #11
Hallo Kathy!

Das Ropocat ist von der Konsistenz nach etwas mehr in Richtung Paté als Grau oder Mac's. Aber nicht so Extrem-Paté wie z. B. Felidae.

Felidae fressen meine z. B. nicht, andere Extrem-Patés auch nicht. Ropocat wird gerne gefuttert.

Kennst Du "Cat & Clean"? Das ist wie Ropocat, wird auch im gleichen Betrieb abgefüllt.
 
  • #12
Hallo Kathy!

Das Ropocat ist von der Konsistenz nach etwas mehr in Richtung Paté als Grau oder Mac's. Aber nicht so Extrem-Paté wie z. B. Felidae.

Felidae fressen meine z. B. nicht, andere Extrem-Patés auch nicht. Ropocat wird gerne gefuttert.

Kennst Du "Cat & Clean"? Das ist wie Ropocat, wird auch im gleichen Betrieb abgefüllt.


hallo,
nein cat&clean kenn ich nicht. ist das ohne getreide?

was meine gar nicht mochten war grau und vet concept, das blieb immer stehen. bei sha hatte ich ein futter, was eigentlich alles gefressen haben, auch unsere nutro junkie tante rabea.

aber sie sind es leid und da fosco immer so mit durchfall reagiert, bin ich vorsichtig geworden futter zu testen.
deswegen bin ich dort geblieben, weil ich mir da wenigstens sicher bin. auch wenn ich es langweilig fand für die katzen.

es hatte ja wenigstens 3 sorten, aber jetzt isses nur noch eine... komisch komisch...

wo bekomm ich das cat&clean?
 
  • #13
Hallo Kathy,

das Cat&Clean gibt es z.B. bei Sandras Tieroase. Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, ist es ohne Getreide und außerdem Sortenrein (Rind & Huhn ist dann z.B. 81% Rind + 19% Huhn). Ich finde allerdings, dass es Pate ist. Sicherlich nicht wie Feliade, aber so ähnlich wie Animonda, Ropocat, etc. ist es m.E. schon.

LG,
Tina

P.s. Vielleicht fragst Du ansonsten einfach mal ob jemand vor Ort im Aldi das gewünschte Futter für Dich besorgen und Dir schicken kann? So einen Thread hatten wir letztens erst. Und gerade bei Ernährungssensiblen Katzen, würde ich versuchen eine Umstellung zu vermeiden.
 
  • #14
Hallo Kathy,

das Cat&Clean gibt es z.B. bei Sandras Tieroase. Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, ist es ohne Getreide und außerdem Sortenrein (Rind & Huhn ist dann z.B. 81% Rind + 19% Huhn). Ich finde allerdings, dass es Pate ist. Sicherlich nicht wie Feliade, aber so ähnlich wie Animonda, Ropocat, etc. ist es m.E. schon.

LG,
Tina

P.s. Vielleicht fragst Du ansonsten einfach mal ob jemand vor Ort im Aldi das gewünschte Futter für Dich besorgen und Dir schicken kann? So einen Thread hatten wir letztens erst. Und gerade bei Ernährungssensiblen Katzen, würde ich versuchen eine Umstellung zu vermeiden.


ja leider muss ich aber dennoch was finden. da er meist schon die nase rümpft. ich kanns ja verstehen. im grunde isses ja das gleiche und irgendwann hat man mal die nase voll...

ich werd männe nochmal schicken :)
 
Werbung:
  • #15
Was kostet denn das Sha bei Aldi und wie groß sind die Dosen??
 
  • #16
Kathy, in Rüsselsheim sind mindestens zwei Aldi's. Da gibt's auch noch alle Sorten.
Leider ist "Lila" schnell weg - das mögen meine am liebsten.


Abba nich', dasde jetzt kurz vor mei'm Männe kommst und uns die ganzen "guten" Sorten wegkaufst...... :eek: meine essen nämmich lieber Häppchen in Gelee....


:D:D:D
 
  • #17
  • #18
Kathy, in Rüsselsheim sind mindestens zwei Aldi's. Da gibt's auch noch alle Sorten.
Leider ist "Lila" schnell weg - das mögen meine am liebsten.


Abba nich', dasde jetzt kurz vor mei'm Männe kommst und uns die ganzen "guten" Sorten wegkaufst...... :eek: meine essen nämmich lieber Häppchen in Gelee....


:D:D:D

nee, keine angst, ich hock hier auf arbeit fest... obwohl, ob ichs dann schaff schnell aus die sbahn und futter kaufen?!... nee scherz, heut würde es eh nicht gehen, also kann deine männe siczh zeit lassen.

aber sga mal, gibt es bei dir noch lila? hier bei uns gibts, gelb, orange und son komisch kack braun... was wohl mal das lilane war...
 
  • #19
übrigens hab ich jetzt mal ne bestellung abgegeben bei zooplus.
boos zum testen, schmusy fleisch. da ist kein getreide drinnen. hat da jemand erfahrung?

bin ich mal gespannt obs bald hier im flohmarkt steht oder es gefressen und vertragen wird :)
 
  • #20
Hallo Kathy,

ob das k...braune tatsächlich das lilane ist, weiß ich nicht. Aber meiner Erfahrung nach gibt es manchmal Paletten mit ganz viel lila, dann wieder eine Zeitlang nicht und so weiter. Keine Ahnung, woran es liegt, im Prinzip ist doch bei allen das gleiche drin.

Meine machen übrigens keinen Unterschied zwischen gelb, orange und lila.

Aber frag doch einfach mal bei Eurem Aldi, wann sie Nachschub kriegen.

LG Silvia
 

Ähnliche Themen

wantani
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
39K
Juik
J
S
Antworten
10
Aufrufe
25K
MioLeo
MioLeo
Tiffy 06
2 3
Antworten
50
Aufrufe
27K
direwolf24
direwolf24
L
2
Antworten
21
Aufrufe
5K
annyway
annyway
C
Antworten
15
Aufrufe
2K
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben