Leukose,geschwollene Lymphknoten,interferon

  • Themenstarter punky
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

punky

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Januar 2009
Beiträge
4
Ort
Freudenstadt
Hallo
Ich habe einen ca. 8 Monate alten Kater der schon seit einiger Zeit geschwollene Lymphknoten hat. Die Tierärztin hatt ihn auf leukose untersucht der Test war allerdings neg. Er wurde über 3 Wochen lang mit antibiothika behandelt oh. Besserung.
Gestern gings dann meinem Kleinen gar nicht gut ihm war schlecht er hat gespuckt gleichgewichtsstorungen usw. Da die andere tierärztin nicht wirklich in Ordnung war sind wir gestern in eine andere Praxis gefahren dieser Arzt meinte wiederrum das die Symptome zu leukose passen wurden und er dies zu 80% bestätige. (da die Mutter von ihm total verlaust und vermilbt und verwurmt war wird vermutet das sie leukose hat und ihm das in der Gebärmutter ubertragen worden ist)aber ihre anderen Kinder sind bis jetzt gesund!!!????
Seit gestern bekommt er nun Interferon spritzen ihm geht es nicht wirklich besser die Spritze lindert nur seine Symptome aber er ist total Schlapp schläft nur frisst kaum und steht total neben sich!
Hat jemand Erfahrung mit interferon?ich wurde meinem Kleinen gerne helfen aber ich weis absolut nicht wie??? Denn so war er echt noch nie :-( und ich glaub das es ihm wirklich nicht gut geht!!!

Vielleicht har irgendwer, irgendwelche Tipps oder Ratschläge in Sachen Umgang mit leukose oder interferontherapie für mich!!!

Vielen dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ist denn die Leukose mit einem Bluttest bestimmt worden? Oder hat der Arzt nur vermutet,daß es das ist und dann drauflos therapiert?

Ich würde sicherheitshalber einen Test auf Leukose machen lassen,bzw. ein großes Blutbild um rauszufinden,was genau er hat.

LG
 
Hallo und herzlich willkommen!

Wurde bei Deinem Kater der Leukosetest 2x gemacht? Um ein aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen muß der Test nach einigen Wochen wiederholt werden.
Es stimmt schon, das bei einer Leukoseerkrankung die Lymphknoten geschwollen sind, allerdings auch bei einigen anderen Krankheiten.
Laß die Ursache doch bitte genau abklären und lasse nochmals einen Leukosetest machen. Nur wenn die Diagnose zweifelsfrei feststeht kann entsprechend behandelt werden.

Ich drücke die Daumen das alles gut wird!
 


Hallo...

Ja er wurde vor ca 4. Wochen negativ auf Leukose getestet..Sein Blutbild war ein wenig erhöt (Albumine und Leukos).
Ich weiß das man denn Test unbedingt wiederholen muss, der Tierarzt meinte aber da mein Kater ja ca 1x in 2 Wochen an extremen Fuktionstionseinschränkungen wie z.b. Ausfall seiner Motorik, abgeschlagenheit,und sein schon lange geschwollen Lymphknoten...
Seit Montag bekommt er ja nun Interferon die ersten beiden Tage gings im echt schlecht konnt nicht richtig laufen hat kaum gefressen und gespuckt und war total abwesend..
Seit heute macht er denn eindruck als ob es ihm besser ginge, er läuft ein bisschen herrum freut sich wenn er einen sieht frisst zwar nicht viel aber ein wenig.
Ich hoffe es wird besser. Den es macht bis jetzt den Eindruck das es mit diesen teueren Spitzen ein wenig besser geht...
Am Freitag geh ich auch nochmal mit ihm zum Tierarzt um evtl. auch einen erneuten Test zu machen...
Da ich ja nochmals zwei Katzen habe sollte ich die wohl auch mal testen lassen
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
18
Aufrufe
982
Quark
Q
S
Antworten
21
Aufrufe
6K
Sesil
S
Minka1107
Antworten
1
Aufrufe
658
Max Hase
M
M
Antworten
6
Aufrufe
604
kisu
kisu
Ankaa
Antworten
2
Aufrufe
2K
Killlerkitty
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben