F
Fruity1989
Neuer Benutzer
Hallo Zusammen! Also folgendes Problem: Ich habe 2 Katzen (5 und 9 Jahre, beide kastriert) die schon seit 5 Jahren zusammen leben. Die Jüngere Katze ist stark übergewichtig und die andere hat eine normale Statur. Es gab außer mal ein bisschen Machtkämpfe und Raufereien, wo die jüngere die dominantere war, nie Probleme mit ihnen. Nur seit ca. 1 Monat verstehen sie sich gar nicht mehr. Es fing damit an, dass ich von der Arbeit kam und die Ältere ganz verängstigt in ihrem eigenen Urin saß und Blutspuren an sich hatte. Eine Verletzung konnte durch den Tierarzt aber nicht festgestellt werden. Da hatte der Tierarzt sie einmal komplett durchgecheckt und konnte nichts an ihr feststellen. Aber seit diesem Tag sitzt die Ältere nur noch in der Ecke auf der Fensterbank und traut sich nicht mehr hervor. Sie pinkelt und kotet mir das ganze Sofa voll, weil die Jüngere sie nicht ins Badezimmer lässt. Gefressen hat sie seit dem auch nur noch wenn ich die Jüngere weg gesperrt habe. Anfangs ging die Jüngere immer wieder auf sie los aber jetzt ist das so dass die Jüngere die Altere nur noch angucken muss und die Ältere versteckt sich sofort und fängt an zu fauchen. Ich habe schon folgendes probiert: Ich habe die Jüngere für 8 Tage weg gegeben (in der Zeit war die Ältere wieder ganz normal), ich habe mit Feliway gearbeitet und mit Katzenminze. Ich weiß nicht mehr weiter. Hat noch jemand eine Idee wie ich die beiden wieder zu einander führen kann? Ich will sie ungern weg geben🙁 Eine räumliche Trennung ist unmöglich, da meine Wohnung nur aus Wohnzimmer, Kinderzimmer und Schlafzimmer besteht. Habe seit gestern ein zweites Klo in mein Wohnzimmergestellt. Aber das ist natürlich auch keine Dauerlösung....