Leonie hat einen kleinen Knuppel am Hals

  • Themenstarter Joennafilou
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Joennafilou

Joennafilou

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Dezember 2015
Beiträge
25
Ort
Erfurt
Hallo ihr Lieben,

gestern habe ich meiner Leonie mal wieder das Köpchen gekrault. Dabei fiel mir auf, das sie einen ganz kleinen Knuppel am Hals hat. Ich dachte, es ist vielleicht von einem Biss unserer anderen Katze, welcher beim Spielen aufgetreten ist.

Gerade habe ich wieder nach geschaut und siehe da: es kommt mir größer als gestern vor! Und etwa blutig sieht es auch aus.
Vom Aussehen und der Größe her erinnert es an einen Pickel, welchen sie aufgekratzt hat.
Ich hab den Rest des Halses durchgeschaut und nirgendwo noch etwas gefunden.
Leider ist heute Freitag und der Tierarzt hat nur bis 11 Uhr auf. Montag werde ich natürlich gleich hin fahren, jedoch mache ich mich immer gleich verrückt wenn ich solche Beobachtungen fest stelle :-( viel kratzen oder sonst tut sie sich jedoch nicht und sie ist eine reine Hauskatze.

Könnte es trotzdem eine Zecke oder ähnliches sein?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 409
A

Werbung

Mein erster Gedanke ging auch in Richtung Zecke. Mein Sternchen Izzy war zwar Freigängerin und kam daher regelmäßig mit Zecken in Berührung, aber sie hatte danach auch immer solche Knubbel am Hals, die aussahen wie ein Pickel und teilweise auch eitrig waren oder verkrustet. Sie hatte sogar einen Knubbel, der gar nicht mehr weg ging, das Gewebe hatte sich verkapselt, was aber laut TA nicht schlimm war.

Was es sonst sein könnte, kann ich nicht sagen. Ich weiß auch nicht wie wahrscheinlich es ist, dass sie als Wohnungskatze eine Zecke hatte, ggf. könntest du eine solche an deiner Kleidung mit in die Wohnung gebracht haben?
 
Du könntest eine Zecke z. B. auch an der Kleidung mit in die Wohnung gebracht haben (falls es überhaupt eine war).

Behalte den Knubbel mal im Auge. Und bleib ruhig, solange sich nichts großartig verändert oder die Katze dir komisch vorkommt, reicht Tierarzt am Montag.

(Das schreibe ich auch für mich, habe grade das selbe Problem und meine TÄ ist im Urlaub, kommt auch erst Montag wieder. Da bin ich dann aber gleich in der Früh dort...). Ich kann dir das Verrücktmachen so gut nachfühlen :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Schattenfeder
Antworten
58
Aufrufe
4K
Schattenfeder
Schattenfeder
K
2
Antworten
23
Aufrufe
17K
KingLuisMama
K
M
Antworten
7
Aufrufe
401
salatblatt
S
K
Antworten
6
Aufrufe
747
Kendama
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben