Leonardo

  • Themenstarter Selina90
  • Beginndatum
Selina90

Selina90

Forenprofi
Mitglied seit
31. Juli 2014
Beiträge
2.910
Hallo zusammen!

Für alle die es interessiert, ich habe bei Leonardo mal angefragt wie das Fleisch-Innereien Verhältnis der leider sehr schlecht deklarierten All-Meat-Dosen ist (ich füttere gerne Huhn pur) und habe folgende Antwort bekommen:

Wir verwenden bei unseren „All meat“ Dosen ebenfalls Muskelfleisch und Innereien wie Herz, Leber und Magen.

Das Verhältnis Muskelfleisch zu Innereien beträgt in etwa 2/3 zu 1/3.
 
A

Werbung

Lustig, ich habe letzte Woche auch mal bei Leonardo angefragt, weil ich die Dosen zwar gerne füttere, aber sie schon extrem schlecht deklariert sind. Das hier habe ich als Antwort bekommen:

Das Verhältnis Muskelfleisch zu Innereien beträgt in etwa 2/3 zu 1/3.

Die verwendeten Fleischprodukte (Muskelfleisch & Innereien) sind Kategorie 3 Material. D.h. Materialien von Tieren, die für den menschlichen Verzehr als tauglich beurteilt wurden.
 
Wobei Magen und Herz unte r"Muskelfleisch" und nicht unter "Innereien" fallen....
 
Ich verstehe das jetzt so, dass mit "Innereien" Herz usw gemeint ist und der Rest wirklich Fleisch ist. Oder bin ich jetzt da zu blauäugig?
 
Wenn sie "Innereien wie Herz, Leber, Magen" schreiben, dann zählen sie Herz auch zu den Innereien. Der Sprachgebrauch ist da von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.

Lustiger find ich "Kategorie 3 Material. D.h. Materialien von Tieren, die für den menschlichen Verzehr als tauglich beurteilt wurden." - das ist eigentlich ne Nicht-Information, weil das genauso gesetzlich vorgeschrieben ist.

Aber ein Muskelfleischanteil von 2/3 klingt ja schon mal recht ordentlich. Besser als z.B. bei Grau, glaub ich. Wobei "Muskelfleisch" laut einer Untersuchung in Billigsorten gern mal Bindegewebe ist, also auch nicht wirklich hochwertig. Wie das genau beim Leonardo aussieht, kann man natürlich schlecht sagen.
 
Ach menno, immer dieses Rumgewurschtel mit dem Futter... meine zwei inhalieren das Futter, daher werde ich es auf jeden Fall weiter geben. Solange es schmeckt... :D
 
Werbung:
ich weiß nicht warum aber meine haben davon immer df bekommen, ansich finde ich es ja nicht so schlecht...
 
  • #10
Puh habe dank Euch dieses Futter grad bei Zooplus&Zooroyal entdeckt... 0,35€ pro 100 gramm das ist ja der Wahnsinn...Bei CFF bin ich bei 0,58€ Überlege es mit ins Sortiment zu nehmen aber aufgrund des niedrigen Preises bin ich echt skeptisch?


Meine Planung bisher ist :
-Animonda (wird ausgeschlichen)
-Macs schmeckt prima
-das beste Rewe Nafu
-und CFF als i Tüpfelchen
 
  • #11
Puh habe dank Euch dieses Futter grad bei Zooplus&Zooroyal entdeckt... 0,35€ pro 100 gramm das ist ja der Wahnsinn...Bei CFF bin ich bei 0,58€ Überlege es mit ins Sortiment zu nehmen aber aufgrund des niedrigen Preises bin ich echt skeptisch?

Leonardo habe ich auch im Wechsel mit dabei.
Du könntest dir auch mal Fridoline, Ropocat und Premiere von Fressnapf ansehen. Die liegen alle im ähnlichem Preisbereich. Da gibts ja ne Menge Auswahl.
 
  • #12
Danke:)bei robocat dachte ich wäre nich sooo gut?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
993
Labahn
Labahn
N
Antworten
12
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
dieMiffy
Antworten
12
Aufrufe
2K
TiKa
TiKa
J
Antworten
13
Aufrufe
3K
Sonjaja
S
zworpi
8 9 10
Antworten
196
Aufrufe
143K
Jiu
Jiu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben