Leonardo kein Alleinfutter

  • Themenstarter Mogli&Mila
  • Beginndatum
Mogli&Mila

Mogli&Mila

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. September 2012
Beiträge
584
Ort
Bocholt
Huhu

Habe grade festgestellt das die 400gr Dosen von Leonardo nur Ergänzungsfutter sind. Habe immer gedacht es wäre ein Alleinfutter. Oder gibt es da Unterschiede zwischen den Sorten? Leonardo wird ja auch immer empfohlen.
 
A

Werbung

Welche Sorten hast du dir denn angesehen? Ich will auch Leonardo testen und habe mir heute morgen noch die Zusammensetzung angesehen von den Beutelchen und 400g Dosen. Bei Sandras tieroase ist es als Alleinfuttermittel gekennzeichnet.
 
:omg:

eine freundin hat leonardo angeschrieben, weil wir da auch drüber gefallen sind...
und jetzt passt auuuuuf :p

es wird als ergänzungsfutter deklariert, weil man nicht ausschließlich nassfutter füttern soll, sondern das trockenfutter von leonardo die perfekte ergänzung ist.
hrhrhrhrhrhr

also alles gut, es IST ein alleinfutter
 
Es ist tatsächlich ein Alleinfutter, da es die gleichen Vitaminmischungen enthält wie alle anderen marken. Leomardo möchte nur den Absatz seines Trofus stärken und verkauft es jetzt nur noch als Ergänzungsfutter zum Trofu.

Richtiges Ergänzungsfutter enthält aber keine zusätzlichen Vitamine und Mineralstoffe.

Ich hab auch doof geguckt als ich auf der letzen 400g Dose Leonardo gelesen habe, es solle nur Ergänzungsfutter sein.

Prinzipiel würde es aber auch nichts ausmachen, wenn man 1-2 mal die Woche eine Dose Ergänzungsfutter füttert.
 
Gut dann weiß ich Bescheid. Habe schon einen Schrecken bekommen. Fütter das schon fast 4 jahre.

Danke
 
Du kannst es auch mal mit anderen Alleinfuttersorten vergleichen.
Da tut sich fast gar nichts ;)
 
Das schreibt Leonardo seit Jahren auf die Dosen, alles Bauernfang.:confused:

Sobald einer Dose Vitamine und Mineralien zugesetzt sind, kann man es als Alleinfutter füttern.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
842
Katzenchaos300
K
Maya the cat
Antworten
10
Aufrufe
7K
jeannie
jeannie
Glückspfote
Antworten
13
Aufrufe
1K
Motzfussel
Motzfussel
K
Antworten
4
Aufrufe
2K
Poison_Ivy
Poison_Ivy
Duna
2
Antworten
27
Aufrufe
4K
Nimsa
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben