Deutschland Leo - charmantes, soziales Punkteschnäuzchen - geb 9/2012 - PS 34*

  • Themenstarter Legolas
  • Beginndatum
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
5.042
Ort
Hessen



Name: Leo
Alter/Geb.-datum: 13.09.2012
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Farbe: schwarz-weiß
Rasse: EKH
Impfungen: Katzenseuche, Katzenschnupfen, Tollwut
Handicap: teilamputierter Schwanz


Kinder gewöhnt? nein - dürfte kein Problem sein!
Hunde gewöhnt? nein
Katzen gewöhnt? Ja - Vermittlung nur zu sozialem Artgenossen oder mit Kumpel von der Pflegestelle


Wo befindet sich die Katze jetzt: Pflegestelle in Hessen, 34613 Schwalmstadt, Tiernothilfe Schwalmstadt




Vorgeschichte/Charakterbeschreibung:

Leo kam zusammen mit seiner Schwester zu unserem Verein - sie wurden wegen Zeitmangel abgegeben.

Ursprünglich wollten wir sie nur zusammen vermitteln. Aber sie haben uns über die Wochen, die sie nun da sind, gezeigt wie unterschiedlich sie doch sind und wie wenig sie eigentlich aneinander hängen.

Daher bekommt nun jeder seinen eigenen Thread und eine getrennte Vermittlung ist möglich!


Leo ist ein typisches Katerchen - verspielt wie er ist, kann er sich im Freigehege stundenlang damit beschäftigen Blätter oder Insekten zu jagen, die Baumstämme hoch und runter zu jagen, sich zu wälzen, zu lauern etc. Und da im Gehege so gar keiner mit ihm spielen will und das auch seiner Schwester zu wild ist, beschäftigt er sich im Moment notgedrungen mit sich selbst :(
Er sucht immer wieder den Anschluss und versucht die Senioren zum Spiel auzufordern - dabei bezieht er allerdings nur Hiebe und zieht enttäuscht ab.
Das wollen wir natürlich schnellstmöglich ändern und hoffen, dass er bald ein Zuhause mit Tobe- und Spielkumpel findet!

Er ist generell ein freundlicher Kater, der auf allen und jeden positiv zugeht - egal ob Zwei- oder Vierbeiner.
Bei Fremden Menschen braucht auch er am Anfang seine fünf Minuten, in denen er erstmal aus der Ferne beobachtet, ob auch wirklich keine Gefahr droht.
Da kommt dann die sensible und schüchterne Seite zum Vorschein, die auch seine Schwester hat.

Aber sobald er aufgetaut ist und Vertrauen gefasst hat, ist ein toller, lebenslustiger und fröhlicher Kater - eine Bereicherung für jeden Katzenhaushalt sowohl für Mensch als auch für Tier!

Dann kommt auch der Charmeur in ihm durch: schmuuuusen, kuscheln, stampfen und schnurren!!! ja - genau so sieht es dann nämlich aus, wenn er plappernd auf einen zukommt und Schmusebedarf hat!! Dann hat man beide Hände voll zu tun und muss ihn von oben bis unten durchkraulen!!!:pink-heart::pink-heart:


Leo kennt Freigang und soll diesen auch im neuen Zuhause wieder genießen dürfen - sein kleines Handicap (amputierter Schwanz) stört ihn dabei nicht und ist lediglich ein kleiner Schönheitsfehler



Bei Fragen oder Interesse einfach PN an mich!


Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag, gegen Schutzgebühr und nach Vorkontrolle deutschlandweit!
Entfernungen sind wie immer kein Problem - gegen Spritkosten bringen wir ihn auch!































 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

:wow: Ist der schöööön, könnte ein Bruder von Domino sein!

:massaker:warum guck ich denn auch immer,dabei hab ich doch "Guckverbot" vom GG:rolleyes:
 
Neue Fotos von dem süßen Fratz :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:




















 
Bei dem süßen tut sich auch so gar nichts :(






er wollte sich schon heimlich in meine Tasche schleichen...







 
Unser Sunny-Boy :cool:

















 
Bei uns wäre leider kein Platz für eine weitere Katze,... zwei Coons nehmen schon alles hier ein :/..
Ich drück fest die Daumen für den Hübschen!
 
Bei dem süßen tut sich gaaaaar nix :(


















 
Werbung:
Schade das er Freigänger ist. Sonst wäre der tolle Kerl sicher schon unter! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Heute habe ich unseren Gute-Laune-Kater Leo wieder besucht! Er ist sooo ein Sonnenschein!











 
  • #10
Hier tut sich genauso wenig wie beim Schwesterchen Leni :confused:
 
  • #11
  • #12
Hier gehts ja auch gar nicht weiter :(
 
  • #13
Die Fotos sind zwar von letztem Wochenende, aber ich bin leider nicht früher zum Einstellen gekommen :oops:



Da war noch schönes Wetter...


 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Katerchen Leo wartet immer noch auf ein Zuhause :confused:
 
Werbung:
  • #15
Ja leider! :(
 
  • #16
Leo wartet immer noch auf ein Zuhause!!!

Es ist total unverständlich warum er nun schon sooo lange warten muss- er ist ein Schmuser vor dem Herren, ist verspielt und total sozial!!

Was wünscht man sich mehr?!








 
  • #17
Hat niemand ein Plätzchen für das süße Kerlchen :confused:
 
  • #18
Unser Schmusebär :pink-heart:




 
  • #19
Das kann ich gar nicht begreifen. Er ist exorbitant goldig.:pink-heart:
 
  • #20
Das kann ich gar nicht begreifen. Er ist exorbitant goldig.:pink-heart:

Danke! Das sehe ich genauso!!! Er ist einfach ein Zuckerschatz. Super, super sozial, und bis über beide Ohren verschmust.
Man kann sich keinen lieberen und unkomplizierten Kerl wünschen!
 

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
21
Aufrufe
3K
Estelle
E
Legolas
Antworten
15
Aufrufe
2K
CleverCat
CleverCat
Legolas
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
7K
Hesto
Hesto
Legolas
Antworten
35
Aufrufe
3K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
12
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben