Leni und Lilli-geb. 11/2010-wunderschön aber vom Pech verfolgt-PS 34*

  • Themenstarter Legolas
  • Beginndatum
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
5.043
Ort
Hessen



Name: Leni und Lilli
Alter/Geb.-datum: ca 11/2010
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Farbe: rot und schwarz-weiß
Rasse: Europäische Hauskatze (EHK)

Impfungen: Katzenschnupfen, Katzenseuche, Tollwut
Tätowiert: ja



Kinder gewöhnt? nein - wenn nur größere Kinder
Hunde gewöhnt? nein - müsste man testen
Katzen gewöhnt? ja, Abgabe auch nur zu zweit
Wo befindet sich die Katze jetzt: Pflegestelle in Hessen, 34613 Schwalmstadt




Vorgeschichte und Charakterbeschreibung:

Leni und Lilli scheinen wirklich kein Glück im Leben zu haben.

Lilli wurde als Kitten aus dem Motorraum eines Autos gerettet- ein Besitzer fand sich nie. Damit Lilli nicht alleine blieb hat sich der damalige Finder entschlossen eine Freundin zu holen – Leni kam vom Bauernhof und hatte dort mit Sicherheit auch keinen leichten Start ins Leben.

Bei dem damaligen Besitzer konnten sie aber nicht lange bleiben, da auf einmal keine Zeit mehr für die Tiere war.

So kamen Leni und Lilli mit einem 3/4 Jahr zu uns auf eine Pflegestelle- dort konnten sie nach einiger Zeit eigentlich ganz gut vermittelt werden. Das Paar war begeistert von den beiden und sehnte den Einzug herbei.


Nun plötzlich verlieren die beiden nach knapp 1,5 Jahren schon wieder ihr Zuhause. Wegen Umzug.


Wir sind einfach nur fassungslos und wütend. Wie kann man seine Tiere nach so einer langen Zeit einfach „entsorgen“ anstatt eine Wohnung mit erlaubter Katzenhaltung zu finden?!!? Das ist bei uns auf dem Land echt nicht schwer…..



Es macht mich so traurig, dass die beiden nun wieder bei uns sind. Auf der anderen Seite kann der Platz ja dann doch nicht so gut gewesen sein, wenn die Leute nach 1,5 Jahren noch nicht mal ein bisschen an ihren Tieren hängen.



Leni und Lilli verstehen die Welt nicht mehr. Es sind zwei echte Seelchen. Lilli ist die Starke und Mutige und die Stütze für die sensible Leni. Beide sind Schmusekatzen durch und durch. Sie blühen auf, wenn sie gestreichelt werden, schnurren und sind dann einfach NUR glücklich.


Im Moment sind sie noch arg verstört und tauen nur nach und nach auf – wer kann es ihnen verübeln?!! Sie haben keine „Macken“ und sind rundherum wirklich nur tolle Katzen.


Wir wünschen uns ein Zuhause in dem man sie schätzt und liebt, in dem man die Wunden der Vergangenheit durch Liebe, Streicheleinheiten und vor allem Beständigkeit heilt. Und wir wünschen uns ein Zuhause auf Lebzeit. Sie sollen nur noch einmal umziehen müssen. In IHR zuhause zu IHREN Menschen.



Beide sind Wohnungshaltung gewöhnt. Wir vermitteln die beiden gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag nach Vorkontrolle deutschlandweit. Gegen Spritkosten bringen wir sie auch – an der Entfernung scheitert es also nicht!!


Vermittlung erfolgt über die Tiernothilfe Schwalmstadt!



Hier nun ein paar aktuelle Fotos. Sie wirken noch nicht wirklich glücklich! Bessere Fotos folgen, sobald sie sich etwas eingelebt haben. Sie sind erst seit gestern bei uns!


Leni

















Lilli:




















 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Katharina, ich kann Deine Wut und Enttäuschung nachvollziehen!

Und Du hast recht: wenn die Leute sich nicht mal die Mühe machen, ne Wohnung zu suchen, in der Haustierhaltung erlaubt ist, dann sind das nicht die richtigen Menschen für die beiden schönen Katzendamen.

Die sind für gar kein Tier die richtigen Menschen!

Wenn man die beiden Katzendamen auf den Fotos sieht: da bricht einem doch das Herz. Die kann man doch nicht "weggeben".

Ich wünsche beiden alles, alles Gute und einen Menschen, der zwei so bezaubernde und liebe Lebewesen zu schätzten weiss.

LG

Birgit
 
Ich schließe mich Baset voll an .

Diese Menschen haben die beiden nicht verdient , gut daß sie da weg sind .

Sie sind noch jung und werden sich nochmals einleben , in einem schönem

Zuhause mit Menschen , die es Wert sind , die Liebe der beiden süssen zu

bekommen .

Alles Gute für die Schätze !:pink-heart:


Liebe Grüße

Susann
 
Die süße Leni scheint nun auch anzukommen!:pink-heart::pink-heart:


Sie taut auf...schmusen fand sie ja von Anfang an toll....nun sind Bällchen auch wieder interessant!!!:D:D
Nur den Blitz der Kamera mag sie nicht...daher sieht man ihre schönen Bernsteinfarbenen Augen leider kaum.....:oops:



























 
und die quirlige Lilli! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:




















 
und nach oben mit euch!!!!:pink-heart::pink-heart:
 
unbedingt nach oben!

Die meisten Menschen wissen gar nicht, wir dringend sie einiger guter Katzen bedürfen.


Lg

Birgit
 
Werbung:
Richtig! Wer also wünscht sich ein eingespieltes, anfängertaugliches Mädelsduo???:pink-heart:
 
Ab nach oben mit euch beiden!!!!
 
  • #10
Leni und Lilli könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Leni ein totaler Angsthase ist und meint die anderen Katzen könnten sie jederzeit "fressen" ist Lilli sehr selbstbewusst und lässt sich im Zweifel auch nicht "die Butter vom Brot klauen".
wahrscheinlich passen sie daher so gut zusammen und achten aufeinander.
Den Menschen lieben beide abgöttisch und es gibt nichts schöneres als Schmusen und Spielen.
Sie sind im Umgang wirklich total unkompliziert und absolut anfängertauglich!!!!

Wo findet sich ein warmer Sofaplatz für die beiden!??!?



































 
  • #11
Für euch Hübschen muss es doch auch eine Chance auf ein Zuhause geben in dem ihr dann aber für immer bleiben dürft!! Hat denn niemand ein nettes Wort für die Beiden???
 
  • #12
Das ist ja ein tolles Duo!!! Die beiden sind so süß! :pink-heart:

Ich wünsche Leni & Lilli, dass sie bald ein wunderschönes und liebevolles gemeinsames Zuhause auf Lebenszeit finden!!!
 
  • #13
Meine Daumen sind weiter für dieses hübsche Pärchen gedrückt!!!
 
  • #14
Neue Fotos von den beiden!!! Sie sind einfach nur toll!!

Lilli ist eine richtige Ulknudel, Leni ist die Schmusemaus! Beides tolle Katzen!





Leni :pink-heart:













































































 
Werbung:
  • #15
Lilli :pink-heart:




































































 
  • #16
Leni und Lilli sind reserviert und dürfen morgen ins neue Zuhause ziehen!!

Diesmal hoffentlich für immer!!!
 
  • #17
Die beiden sind gut im neuen Zuhause angekommen und fühlen sich dort bereits pudelwohl!!

:pink-heart::pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
21
Aufrufe
3K
Estelle
E
Legolas
Antworten
15
Aufrufe
2K
CleverCat
CleverCat
bohemian muse
Antworten
62
Aufrufe
6K
bohemian muse
bohemian muse
Legolas
Antworten
53
Aufrufe
5K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
19
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben