Leni kotzt trotz Appetit

  • Themenstarter Katzenherzchen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2009
Beiträge
8.738
Ort
Bei Koblenz
Hallo

Vorneweg, Tierarzttermin für heute abend steht schon, möchte nur wissen ob das schonmal jemand hatte.

Leni hat gestern abend im Schlaf urplötzlich ihr Futter erbrochen, alles im hohen Bogen vom Deckenspanner runter :rolleyes: da dachte ich mir noch nichts dabei.

Aber seitdem kotzt sie weiter, zwar nur noch Wasser/Schaum, aber es hört einfach nicht auf :(

Sie hat Hunger, also hat sie eben auch ne Kleinigkeit gegessen, kam aber ne Stunde später wieder raus :(

Trinken tut sie, bleibt auch drin.

Sie hat kein Fieber, ist im Verhalten wie immer.

Hatte jemand sowas auch schonmal? :confused:
 
A

Werbung

Hatten wir auch schon. War bei uns ein festsitzender Haarballen.
Waren auch beim TA.
Alles Gute.
 
Ich hätt jetzt spontan auch gesagt, da hängt irgendwas fest, ein sperriger Grashalm oder ein Haarballen.
 
Hallo

Grashalm kann nicht sein.

Ich hoffe echt das es "nur" ein Haarball ist :(
 
Bei Herrn Lehmann war es eine Halsentzündung. Er hat gekotzt und hatte trotzdem Hunger während Tante Käthe einfach nur das Fressen eingestellt hat, denn natürlich haben sie sich gegenseitig angesteckt.
 
Hallo
wir hatten es mal bei einer Kehlkopfentzündung - da war der Hals Rachen Raum etwas geschwollen....
 
und was war es?
 
Werbung:
Oh sorry, vor lauter Kitten vergessen.

Leni hatte Abends den TA-Termin, ab halb 10 hat sie dann nicht mehr gebrochen.

TA meinte dann einfach Schonkost für 2 tage und dann langsam normal füttern.

Hatte sich ZUM GLÜCK nur den Magen mit was verdorben :)
 
In solchen Fällen ist auch Ulmenrinde immer gut, sie schont einen verkorksten Magen ohne die Verdauung zu beeinträchtigen.


Zugvogel
 
  • #10
Danke für den Tipp.

Sowas hatten wir vor 3 Jahren das letztemal, aber da wars eben eine Vergiftung.

Bin froh das es diesmal "harmlos" war :)
 
  • #11
prima, ich bin froh :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
67
Aufrufe
4K
Fan4
Fan4
D
Antworten
5
Aufrufe
768
LiMi
L
J
Antworten
27
Aufrufe
12K
krissi007
krissi007
N
2 3
Antworten
52
Aufrufe
6K
ferufe
F
C
Antworten
3
Aufrufe
576
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben