Leipzig: unsere geliebte Karla 7 Jahre, sucht ein neues Zuhause

  • Themenstarter Siouxsie
  • Beginndatum
S

Siouxsie

Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2011
Beiträge
71
Ort
Leipzig
Hallo,

wie einige hier vielleicht mitverfolgt haben, mussten wir den schweren Entschluss fassen, für unsere liebe Karla (7) ein neues Zuhause zu finden.

Hier ein kurzer Steckbrief:

- Alter: 7 Jahre
- kastriert, geimpft und auch schon zahnsaniert
- Sofalöwin im Winter, moderate Freigängerin in der warmen Jahreszeit
- ist sensibel und kuschelbedürftig
- braucht einen ruhigen, tier- und kleinkindfreien Haushalt mit Garten und/ oder Balkon
- hat sehr dichtes Fell und wird gern und viel gekämmt

Kurz nach unserem Umzug Ende Mai ist unsere zweite Katze aus bisher ungeklärten Gründen sehr aggressiv geworden und hat Karla wiederholt schwer angegriffen. Wir sind daher in einer Notsituation und suchen dringend neue Menschen für Karla, da wir beide Katzen trennen müssen und nicht die "Kaputte" abgeben können. Karla braucht Halter, die ihr viel Ruhe und Aufmerksamkeit geben können, damit sie sich von den Turbulenzen der letzten Wochen erholen und wieder in ein schönes Zuhause ohne Einschränkungen einleben kann.

Wir leben im Leipziger Süden und würden die neuen Halter sowohl zeitlich als auch finanziell gern weiterhin unterstützen, in Form von Katzensitting bei Urlaub o.ä. und, falls gewünscht, auch übergangsweise bei Futter-, Streu und Tierarztkosten. Eine Katzentoilette, Transportbox, ihre Lieblingsspielsachen, Arztunterlagen und eine Grundausstattung an Streu, Futter und Näpfchen liefern wir natürlich mit.

Bei Interesse schickt bitte erstmal eine PN, da ich meine privaten Kontaktdaten lieber auf diesem Wege weitergebe.

Bitte leitet diesen Notruf auch weiter, selbst wenn ihr nicht als neue Halter in Frage kommt. Wir sind für jede Hilfe dankbar.

Tausend Dank - Siouxsie
 

Anhänge

  • DSC00283.jpg
    DSC00283.jpg
    98 KB · Aufrufe: 196
A

Werbung

Ich drücke mal die Daumen daß ihr den idealen Platz findet.

Aber es ist schon schwierig im Moment, nutz bitte alle Möglichkeiten, Anzeigen und Aushänge beim TA und im Futtergeschäften. Alle Freunde und Bekannten informieren und evtl. auch in Vermittlungsforen eine Anzeige.
Hier z.B. http://www.tiervermittlung.de/
 
oh nein wie traurig :(
 
@ Petra: Danke für's Daumen drücken und den Tipp mit der Website. Ich habe auch schon den ganzen Bekanntenkreis mobilisiert - bisher ohne Erfolg.

@ racoonie: traurig ist gar kein Ausdruck. :( :(
 
Ein kleiner Schubs für meine Hübsche...
 
Wir schubsen auch mit...

Und drücken alle Daumen und Pfoten!
 
So Karla, noch ein Schubs für dich... :pink-heart:
 
Werbung:
Hier noch ein Tip, vielleicht kennt da jemand jemanden... Manchmal hat man ja Glück.

Katzenstammtisch Leipzig

Vielleicht möchtest Du ja dort noch mal auf Karla aufmerksam machen?
 
LIebe HaMau,

danke für den Tipp und auch die PN - habe mich gleich mal in den Thread reingehangen und warte nun auf Reaktionen.

Ansonsten such ich grad noch per Aushang hier im Viertel, bisher allerdings ohne Rückmeldung :(

Ich melde mich und schubse meine kleine Karla mit diesem Post hoffentlich wieder etwas weiter nach oben.
 
  • #10
Schade das bis jetzt nichts neues gibt. :(

Aber nun ein Stups nach oben!
 
  • #11
ich schubse die kleine Maus auch nochmal nach oben - auch heute habe ich leider noch keine Neuigkeiten :(
 
  • #12
Ich denke es ist Siouxie recht, wenn ich ihre Antwort auf diese Frage an anderer Stelle hier mal poste.

Hallo Shiny,

zu deiner Frage:

1. ist sie in letzter Zeit wiederholt schwer von einer anderen Katze angegriffen worden und ich kann nicht einschätzen, wie sie nun auf potentielle Partnerkatzen reagieren würde - ob sehr verängstigt oder evtl sogar agressiv? Und Hunde gehen gar nicht, das ist sie auch nicht gewöhnt.

2. war sie eigentlich immer schon eher eine Einzelgängerin, die sehr auf ihre Menschen bezogen ist - dass sie Ennie akzpetiert hat, war eher widerwillig und sie war immer recht schnell genervt von ihr.

Letztlich soll sie ja nicht noch zusätzlichen Stress zum Ortswechsel und "Menschenverlust" haben, daher der Wunsch nach einem tierfreien Haushalt.
 
  • #13
Manchmal kennt ja vielleicht doch jemand jemanden... Klar, Glück muß sein.
 
  • #14
danke HaMau, ich kann es nicht besser zusammenfassen. Die Frage kam schon öfter und ehrlich gesagt denke ich noch immer, dass es mir zu riskant wäre.

Ich rotiere hier so vor mich hin bei der Suche nach neuen Haltern, was sehr zeitaufwendig ist, daher schaffe ich es nicht sehr oft ins Forum. Ich danke daher für jeden Schubs von euch und melde mich bald wieder mit den latest news :)

einen schönen Abend wünscht
Siouxsie
 
Werbung:
  • #15
das mach ich - eine andere Userin hatte mir die Seite auch schon empfohlen, bisher habe ich es leider noch nicht geschafft.

Puh, ist das alles anstrengend - zusätzlich zu dem ganzen emotionalen Stress noch... ich hätte nicht gedacht, dass das alles so schwierig wird.
 
  • #16
Und hier ein Nachmittagsstups!!!
 
  • #17
danke fürs Stupsen und kurz die Neuigkeit, dass sich 2 Interessenten für Karla gemeldet haben. Morgen weiß ich mehr.
 
  • #18
Oh ich drücke ganz fest alle Daumen
 
  • #19
  • #20
Nochmal Daumen drücken für heute... :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
325
Rosalie7
R
P
Antworten
3
Aufrufe
4K
phinco
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben