leichte bis mitteler ZFE

  • Themenstarter Katzen oho
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Katzen oho

Katzen oho

Forenprofi
Mitglied seit
2. Oktober 2008
Beiträge
3.680
Ort
bei meinen chaoskatzentieren
Wie kann ich meinen Mietzen helfen...? Heilerde?? oder nur noch nafu oder wie??
 
A

Werbung

haben wir hier nicht....
 
da war ich heute morgen.... sie sagte ich solle das beobachten, da es nicht so schlimm ist... wie kann ich das nun unterstützen, das es schneller heilt??
 
Laß einen Abstrich machen, damit man weiß, ob Viren, Bakterien oder sonstwas der Auslöser ist.
Wie siehts mit Zahnstein aus?

Zugvogel
 
Laß einen Abstrich machen, damit man weiß, ob Viren, Bakterien oder sonstwas der Auslöser ist.
Wie siehts mit Zahnstein aus?

Zugvogel

sehr wenig bis keinen.... du meinst damit doch den zahnbelg das gelbe oder???
 
sehr wenig bis keinen.... du meinst damit doch den zahnbelg das gelbe oder???
Jo, gelblich verfärbt, mitunter schwarze Längstreifen, das gibts auch.

Heilerde entgiftet schon beim Aufnahme im Mäulchen, das ist eine gute Behandlung, selbst wenn die Ursache der ZFE noch nicht geklärt ist.
Sehr vorsichtig dosieren sollte man Heilerde bei schweren Nierenerkrankungen, aber die liegen ja nicht vor, oder?
Als allgemeines Immunstimulanz gilt Propolis, das sowohl bei Viren als auch bei Bakterien eingesetzt werden kann. Es ist ebenso wie Heilerde unspezifisch, also auf die allgemeine Abwehrkraft ausgerichtet und nicht speziell auf ZFE.


Zugvogel
 
Jo, gelblich verfärbt, mitunter schwarze Längstreifen, das gibts auch.

Heilerde entgiftet schon beim Aufnahme im Mäulchen, das ist eine gute Behandlung, selbst wenn die Ursache der ZFE noch nicht geklärt ist.
Sehr vorsichtig dosieren sollte man Heilerde bei schweren Nierenerkrankungen, aber die liegen ja nicht vor, oder?
Als allgemeines Immunstimulanz gilt Propolis, das sowohl bei Viren als auch bei Bakterien eingesetzt werden kann. Es ist ebenso wie Heilerde unspezifisch, also auf die allgemeine Abwehrkraft ausgerichtet und nicht speziell auf ZFE.


Zugvogel

das letzte Blutbild vor ca 4 monaten bei beiden, war wie aus dem lehrbuch tip top in ordnung.... gut also bekommen sie erstmal heilerde und ich werde heute nachmittag mein TÄ noch mal anrufen, da sie ja heute nur die katze gesehen hat und ich es beim kater nun auch gesehen hab....danke euch beiden...
 
Werbung:
Also, ich habe nochmal mit meiner TÄ telefoniert, ich soll es erstmal beobachten und auf hygiene achten... wenn es schlimmer wird sofort anrufen und wenn es abheilt ist es gut... es ist so minimal sagt die TÄ.... das wir so wieder verheilen...
 

Ähnliche Themen

Gwenifere
Antworten
0
Aufrufe
780
Gwenifere
Gwenifere
doppelpack
Antworten
4
Aufrufe
3K
doppelpack
doppelpack
player66
Antworten
26
Aufrufe
14K
player66
player66
Panike
Antworten
75
Aufrufe
9K
Disaster
D
NellasMiriel
Antworten
1
Aufrufe
3K
lulu39
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben