Leere Klopapierrollen gesammelt - Und nun? :O

T

Tenny

Benutzer
Mitglied seit
10. Oktober 2014
Beiträge
58
Hallihallo liebe Forengemeinde,

ich bin eigentlich sehr kreativ und bastel meinen Mäusen lieber etwas, als teures Spielzeug zu kaufen, dass dann vielleicht einen Tag interessant ist.
Nun habe ich diesen Futterturm, dessen System sie aber längst schon raushaben, sodass ich ihnen gerne etwas anspruchvolleres bauen möchte um sich Leckerlis zu verdienen.
Daher sammelte ich zu Hauf Klopapierrollen bzw. die Papprollen vom Küchenpapier.

....
Tja und nun? Irgendwie würde ich gerne ein Fummelbrett basteln, doch bin völlig ratlos und habe quasi ein kreaTIEF. :(

Nun weiß ich ja, dass einige von euch auch leidenschaftlich basteln, sodass ich mich sehr über Anregungen, Ideen oder gar Fotos freuen würde.
Es darf auch gerne kompliziert und komplex sein, basteln an sich liebe ich sehr.

Vielen Dank schon einmal. :)
 
Werbung:
K

Kuba

Forenprofi
Mitglied seit
22. Juni 2012
Beiträge
9.659
Ort
Miezhaus
Super einfach!

Karton nehmen, Klorollen rein stellen mit der Öffnung nach oben.
Wenn die Rollen fest im Karton sind (es müssen reichlich sein, damit sie festklemmen), die ganze Geschichte hochkant hinstellen und Naschis rein.

Das günstigste Fummelbrett der Welt! :)
 
T

Tenny

Benutzer
Mitglied seit
10. Oktober 2014
Beiträge
58
Hallo ihr Beiden,

vielen Dank für eure Ideen! :)
Das mit dem Karton klingt wirklich simpel, aber effektiv...:zufrieden:
Und den Thread werde ich gleich einmal durchstöbern.

Ich freue mich dennoch auf weitere Ideen/Anregungen oder Fotos vom gebasteltem Kunstwerk aus Klopapierrollen. :yeah:
 
mimimama.

mimimama.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2014
Beiträge
996
Ort
Maushausen
Du kannst auch die Rollen von Küchenpapier so stapeln, wie manchmal die Rohre an den Baustellen.Die klebst du mit einem Tropfen Kleber aufeinander und auf zb einer Pappe fest.Leckerchen rein und viel Spass.Was du auch nehmen könntest, sind die runden Becher von Activia Cremejoghurt.Ein paar davon auf ein Stück Pappe kleben oder auf ein Brett schrauben und los geht das fummeln.
 
L

lilabärchen

Gast

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben