Leeno & Poncha (Brüder mit fel. Asthma) und Tarhana

• Themenstarter Cat_Berlin
  • Beginndatum
  • Stichworte
    aerokat inhalator asthma felines asthma forl hcm husten inhalieren zusammenführung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
zizi

zizi

Erfahrener Benutzer
  • #2.401
Ich lese hier schon seit einer Weile still mit und wollte mir jetzt mal eure Insta-Seite angucken. Entweder ich bin bescheuert, oder aber der Link in der Signatur funktioniert wirklich nicht (mehr)...

However, wie geht es denn Taris Wunde an der Lippe? :)

Werbung:
Cat_Berlin

Cat_Berlin

Forenprofi
  • #2.402
@zizi oh, muss ich am Laptop evtl mal prüfen! Es ist immernoch der selbe Name: fluff_twins
Willkommen! 🙂

Taris Wunde ändert sich nicht. Weder schlimmer, noch besser. Er ist aber auch kein Freund vom Gel, das da rauf soll, das stinkt, ich versteh ihn.
Ich kümmere mich vielleicht mal um Manukasalbe. Die klebt wahrscheinlich besser und riecht auch nicht so klinisch.
Ansonsten muss eben doch mal ein Date in der Klinik her.
Aber er scheint keine Schmerzen zu haben, kratzt nicht und ist der selbe Gummifloh wie sonst auch.

Edit: wenn ich den Link klicke, funktioniert er 🤔

Kubikossi

Kubikossi

Forenprofi
  • #2.403
Ich lese hier schon seit einer Weile still mit und wollte mir jetzt mal eure Insta-Seite angucken. Entweder ich bin bescheuert, oder aber der Link in der Signatur funktioniert wirklich nicht (mehr)...
Der Instagram-Link funktioniert problemlos

Cat_Berlin

Cat_Berlin

Forenprofi
  • #2.404
Happy 2. Einzugstag, liebster Tari! 🥰🎈🎉

Heute vor 2 Jahren kamst Du über Hamburg aus Istanbul, und wir können uns ein Leben ohne Dich nicht mehr vorstellen.
Danke auch nochmal an @tigerlili für die Vermittlung.
Der Schmusefloh hat unsere Truppe vervollständigt.

Vom Schmutzkitten in Istanbul...

41445348uf.jpg

41445349yr.jpg

41445350be.jpg

...zu diesem Prachtstück:

41445361jq.jpg

41445369kl.jpg

41445370fu.jpg

41445371mb.jpg

41445375mc.jpg

41445377sp.jpg

41445379wx.jpg

41445382xx.jpg

41445383vo.jpg

41445384rf.jpg

41445385rl.jpg

Noch weiß er es nicht, aber wir haben heute Abend zur Party einen speziellen Gast 🙂

Vitellia

Vitellia

Forenprofi
  • #2.405
2 Jahre ist das schon her?

Alles Gute zum Einzugstag, Tari! 🥳

MagnifiCat

MagnifiCat

Forenprofi
  • #2.406
Happy Zweiter-Ankunftsday, Tari!

Und "vom Schmutzkitten in Istanbul... ...zu diesem Prachtstück" – da muß ja wohl auch denen gratuliert werden, deren Verdienst es ist, daß er seine Prachtsück-Seite so wunderbar entfalten konnte!

ElfiMomo

ElfiMomo

Forenprofi
  • #2.407
Toller Tari. Ich fand ihn als "Schmutz-Kitten aber auch schon entzückend 😍) und wie schön dass er den Weg zu euch gefunden hat!

Cat_Berlin

Cat_Berlin

Forenprofi
  • #2.408
Danke, danke!

Happy Zweiter-Ankunftsday, Tari!

Und "vom Schmutzkitten in Istanbul... ...zu diesem Prachtstück" – da muß ja wohl auch denen gratuliert werden, deren Verdienst es ist, daß er seine Prachtsück-Seite so wunderbar entfalten konnte!

Dann verbeuge ich mich mal eben und mache einen zaghaften Knicks 😁

Kubikossi

Kubikossi

Forenprofi
  • #2.409
da hat sich aber einer richtig gut entwickelt, ein wirklich schöner Kater ist der Tari geworden :)

Chipundmo

Chipundmo

Erfahrener Benutzer
  • #2.410
Wow,2 Jahre ist er schon da.Ich habe ihn bzw.dadurch ja euch hier die ganze Zeit mitgelesen und war so froh,dass dieser Bursche sich so toll entwickelt und bei euch rein gepasst hat.Tolle Pflege,tolle Kater.

Paddelinchen

Paddelinchen

Erfahrener Benutzer
  • #2.411
Happy Tari-Tag 🎉 alles Gute zum zweiten MID und mögen noch viele viele weitere in diesem tollen Zuhause folgen.

Werbung:
Cat_Berlin

Cat_Berlin

Forenprofi
  • #2.412
Wir danken Euch! 🙂

36° und Tari ist im Himmel.
Du kriegst den Kater zwar aus der Türkei, aber nicht die Türkei aus dem Kater.
Er liegt in der prallen Sonne.... ab und an wechselt er mal kurz ins Tipi, aber dann geht's wieder raus... verrückt.

Lumipallo

Lumipallo

Erfahrener Benutzer
  • #2.413
Auch wenn der Tag schon fast vorbei ist...
Alles Liebe zum Einzugstag und noch gaaaanz viele schöne Jahre bei deinen Dosis und deinen Fellkumpeln!

Cat_Berlin

Cat_Berlin

Forenprofi
  • #2.414
Bevor ich nachher oder morgen ein Update gebe, hier noch eine Tari-Serie von kürzlich.
Die Katzenminze-Eicheln von FN sind hier sehr begehrt.

41583509ti.jpg

41583510ou.jpg

41583512pl.jpg

41583513hi.jpg

41583514ao.jpg

41583515hr.jpg

41583516lu.jpg

Cat_Berlin

Cat_Berlin

Forenprofi
  • #2.415
So, dann wollen wir mal etwas updaten.

Tari hat seit Ende Mai Kinnakne. Es war nie entzündet oder hat gejuckt, aber die Stelle unter der rechten Unterlippe wurde immer größer, wieder kleiner, morgens war sie gut verheilt und tagsüber wurde sie beim Putzen wieder aufgekratzt und schorfte. Er bekam Vertericyngel, und das Spiel ging weiter, besser, schlechter... aber nie schlimm oder blutig.
Am Donnerstag hatte er mit Poncha zusammen einen Zahnarzttermin - FORL-Kontrolle für ihn und Kontrolle der mysteriösen schwarzen Stelle am Backenzahn für den Ponchabären.
Dort wurde dann gleich die Stelle nochmal gesäubert und desinfiziert, und momentan wird es eigentlich immer besser. Beim ersten Besuch hat sie ihm das Fell da geschoren, damit sich die Creme besser auftragen lässt, und ich glaube, das hat gut geholfen.

Das Foto zeigt die erste Woche, bevor es anfing, sich zu vergrößern.

41595035qe.jpg

Hier vor und nach der Rasur:

41595047tm.jpg

41595048ya.jpg

Zu den Zähnen.
Taris leichter Mundgeruch bedeutet keinen neuen FORL-Schub bisher (yeah!), er hat nur hinten leichte Belege, die eben riechen können. Wir beobachten weiter. Poncha allerdings scheint eine der wenigen Ausnahmekatzen mit Karies zu sein. Der betroffene Backenzahn wird demnächst raus müssen. Allerdings hat er keine Schmerzen, und er ließ auch das blöde Sondieren und dran Rumkratzen artig über sich ergehen. Es ist wirklich nur die eine schwarze Stelle oben am Rand der Kaufläche, und es geht nicht bis runter ans Zahnfleisch oder sogar die Wurzel, keine Spur von FORL. Wir werden bei der Op aber trotzdem röntgen lassen, denn er wird jetzt 4, da muss man ja jederzeit damit rechnen, dass eben doch was ist.

Ansonsten geht es allen gut. Leeno, der ja früher immer unser Sorgenkind war, hatte seit einer Weile nichts mehr, und bei seinem Zahnarzttermin letztens wurden ihm "perfekte" Zähne attestiert. Wer hätte das gedacht? Erst ein "perfektes" Herz und jetzt die Zähne. Streber.

Nach Ponchas Zahn-Op steht dann also erst wieder der Asthmacheck der Twins im Herbst an. Ach, ist das schön.
Wobei, irgendwas kann ja immer passieren 😬

Und jetzt noch Bilder. Natürlich...

41595082cr.jpg

41595083wc.jpg

41595085ym.jpg

41595086cc.jpg

41595088gg.jpg

41595107kn.jpg

41595109af.jpg

41595110ve.jpg

41595112kj.jpg

41595113xf.jpg

Falls ich davon irgendwas doch schon mal im Faden gepostet hab, sorry. Hab eben nicht mehr nachgeschaut.
Habt einen schönen Sonntag!
Wir gehen jetzt alle auf den Balkon.
Wobei, eigentlich sind alle schon da, ich bin nur die Nachzüglerin 😁

Zuletzt bearbeitet:
D

dexcoona

Forenprofi
  • #2.416
Happy Birthday Leeno & Poncha:pink-heart:

MagnifiCat

MagnifiCat

Forenprofi
  • #2.417
So wunderschöne Katzen und Katzenbilder :pink-heart:.

Habt einen tollen Geburtstag heute, ihr beiden süssen Plüschbären, lasst euch feiern und bleibt ja gesund und munter, damit ihr weiterhin ständig mit Tari toben könnt.
Alles, alles Gute wünschen Duman und Damla und das Personal.

Vitellia

Vitellia

Forenprofi
  • #2.418
Alles Gute zum Geburtstag Leeno & Poncha! 🥳

ElfiMomo

ElfiMomo

Forenprofi
  • #2.419
D

dexcoona

Forenprofi
  • #2.420
Na du weißt ja Sachen. Oder in nem anderen thread gespoilert 🤔? In jedem Fall gibt's von uns auch herzliche Geburtstagsglückwünsche für das Bruderpaar!
Wie, hast du etwa nicht den Forum-Katzen-Geburtstagskalender in der Küche hängen?🤣

Werbung: