Leeloo frisst und trinkt nicht mehr - Blutwerte sind aber super

  • Themenstarter Themenstarter Luchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@abraka. Leeloo lag eben schnurrend in meinem Arm und hat sich so was von reingedrückt. Nun ist sie jammernd zurück in ihr Körbchen. Aber in den paar Minuten habe ich entschieden sie nur bei meiner Ta zu lassen, wenn es ihr schlechter gehen sollte. Wenn sie so bleibt, päppele ich sie weiter und gehe Mittwoch Abend zum Termin hin.
@ Großkatzen. die Blutwerte vom ger. Profil haben keine Hinweise auf Pankreatitis ergeben. Wir wollten trotzdem noch darauf untersuchen. Blut konnte aber heute nicht abgenommen werden. Der Durchfall ist erst seit das Gabe von Onisor entstanden. In 3 Tagen 3 x Durchfall. Der Bauch war bei der ersten Untersuchung total weich. Heute war der Darm etwas gespannt, aber auch total leer. Kein Schmerzemfinden beim Abtasten und meine Ta hat richtig durchgeknetet. Sie hat sich in 2 Tagen nur 2 x übergeben, auch nach Onisor.
 
A

Werbung

ich wurde eine Zweitmeinung holen, unbedingt. Du hast alle Ergebnisse und Beobachtungen, damit kannst Du definitiv eine zweite TA konsultieren oder TK. Du musst nicht unbedingt mit Leeloo hinfahren.
Ich wurde nichts entscheiden ohne eine Zweitmeinung geholt zu haben.
 
Oh mann, fühl Dich gedrückt!

Ich drücke auch ganz ganz fest die Daumen, dass sie sich berappelt. Und nein, ich würde sie nicht über Nacht da lassen: 1. schaut da nachts auch keiner nach ihr, 2. habe ich das Gefühl, dass die Trennung von Dir und ihrem gewohnten Heim eher negativ wäre als positiv. Also, höchstens für tagsüber, wenn Du auf Arbeit bist.

Und mach Dir keine Vorwürfe, Du hast immer zu jeder Zeit das Wohl Deiner Tiere im Blick gehabt. Man kann viel zielen, aber alle Faktoren kann man nicht beeinflussen. Wenn Leeloo so gestresst reagiert, ist das etwas, was Du nicht einrechnen konntest - wie auch.

Ich denke an Euch!
 
Ich würde wohl auch eine 2. Meinung einholen, wobei sich deine Tierärztin schon sehr kompetent anhört und auch ehrlich zu dir ist, was ich wichtig finde. Aber eine 2. Meinung kann ja auf keinen Fall schaden. Leeloo würde ich aber Zuhause lassen, du hast ja Befunde und Blutbild und kannst erstmal ohne sie zum 2. TA oder in die Tierklinik.

Und ich würde sie wohl auch nur im absoluten Notfall über Nacht dort lassen, wenn da sowieso niemand ist und sie zudem so leidet, wenn du nicht da bist.

Ach, was ein blöder Mist, dass es Leeloo so schlecht geht. Du hast mit Leon doch gerade schon genug Kummer. Es tut mir sehr leid.

Aber noch wird der Kopf hoffentlich nicht in den Sand gesteckt, es werden trotzdem alle Daumen gedrückt, dass die Süße sich wieder bekrabbelt.
 
Wir denken jetzt alle ganz fest an Euch und schicken viele positive Gedanken!
Leeloo schafft das!
 
Ich würde die Flinte nicht ins Korn schmeissen und Elin hat recht, sie bei der Ärztin zu lassen, bringt wahrscheinlich nix positives.
Mein Vorgehen wäre, Leeloo einpacken und in eine Klinik fahren, manchmal steht auch ein noch so kompetenter TA völlig auf dem Schlauch und sieht das naheliegendste nicht.
Bitte nicht so schnell aufgeben, ich schick dir ganz viel Kraft und drück dich ganz ganz doll!

Liebe Grüsse Kerstin
 
Werbung:
@Luchen, es ist total schwierig, eine Pankreatitis zu diagnostizieren. Die Symptome sind oft unspezifisch. Durchfall gehört eher nicht dazu. Medikamente können u.U. eine Pankreatitis auslösen. Die einzige Möglichkeit, es herauszufinden, ist der fPL Test und vielleicht irgendwann ein Bauchsono. Den Test würde ich schon machen lassen, einfach um auszuschließen, dass sie keine starken Bauchschmerzen hat.

Mein Kater Archimedes hatte einen akute Pankreatitis.
Von jetzt auf gleich verweigerte er sein Futter, hatte Durchfall, und saß in Müffchenstellung in der Ecke.
Fpli ergab einen Wert von über 40. Der Wert war so hoch dass er nicht mehr messbar war. Referenz ist bis 3,5.
Archimedes reagiert übrigens garnicht schmerzhaft beim Abtasten. Auch er wurde durchgeknetet. Meine TÄ vermutete auch keine Pankreatitis, aber ich bestand auf den Test.
Tägliche Infusionen haben meinen Kleinen wieder "hoch" gebracht.
Obwohl unsere Ärztin mir keine großen Hoffnungen gemacht hatte...

Ich drücke euch weiterhin ganz fest die Daumen!!!
 
Wie geht es Leeloo heute?
Daumen sind immer noch feste gedrückt!
 
Morgen,
Leeloo hat gestern gegen 23.00 h ein wenig gefressen.. YEAHHHHHHHHHH.. (sie hat aber auch eine - ich kriege Hunger- Pille bekommen). Heute morgen wollte sie leider nichts. Die anderen beiden fressen derzeit aber auch super schlecht, nur die fressen zumind. Leckerchen wenn man sie hinhält und sind munter (auch wenn sie kaum spielen, weil .. zu heiss und schwül).
Noch was Gutes. Leeloo war sofort nach dem Tierarzt die ganze Zeit auf meinem Arm und hat sich nicht mehr verkrabbelt. Sie hat sich regelrecht an mich geklammert und wenn ich mich in der Nacht gedreht habe, ist wie sofort rüber auf die andere Seite, um sich wieder an mein Gesicht zu legen :pink-heart:. Heute morgen wäre ich am liebsten daheim geblieben, weil sie nur bei mir sein wollte. Als ich gegangen bin, hat sie sich seitlich an die Couch gelegt. Zwischen Couch und Beistelltisch auf dem Laminat. Also nicht völlig unter dem Bett verkrabbelt.
Durchfall hat sie nicht mehr, aber auch noch keinen Kot abgesetzt. Wobei gestern bei der Tierärztin ja gar nichts im Darm war. Der Durchfall kam 100 % von dem Onisor. Reconvales kriegt sie auch nicht mehr, sondern Hipp Bio Hühnchen mit Wasser verdünnt. Das will sie nicht fressen, aber ich habe ihr heute morgen 4 x 5 ml Spritzen gegeben. Sie war wehrhafter und kräftiger. Sonst hing sie die Tage nur wie ein nasser Lappen und hat es über sich ergehen lassen. Heute morgen wurde protestiert.
Meine Entscheidung ist nun: Mittwoch werde ich keine Entscheidung fällen, sondern wir werden für den Test noch mal versuchen Blut abzunehmen. Ich werde heute und morgen versuchen eine 2. Meinung einzuholen. Meine Tierärztin ist kompetent und eine gute, ehrliche Tierärztin, aber evtl. hat jemand anderes noch eine Idee.
Zur Beobachtung da lassen werde ich sie nur, wenn es ihr schlechter geht und das mehr als 1 Tag. Es wäre eine Qual für sie.

Gini und Leon nehmen sich sehr zurück. Gerade Gini hält sich echt im Hintergrund. Ich bin gestern extra noch mal aufgestanden, um die Süße in den Arm zu nehmen, die richtig zu knuffeln und ihr zu sagen, dass sie das ganz toll macht und eine super liebe, und tolle Mieze ist. :pink-heart:

Meine Miezen denken sicher: was labert die immer, aber egal.

Bitte noch die Daumen für Leeloo weiter drücken. Die Süße muss es einfach packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch gut an, du höst dich besser an! Optimistischer!

Ich drücke weiterhin alles was hier gedrückt werden kann! Dich drück ich gleich mit!
:pink-heart:
Hach ich freu mich!

Liebe Grüsse Kerstin
 
Ich drücke auch Katze und Frauchen 😉

Das hört sich doch schon besser an! Leeloo, komm du schaffst das! Dickes Genesungsbussi! :pink-heart:


Als Lise das Recovery bekommen hat, hat sie nur ca. alle 2-3 Tage mal ein wenig Kot abgesetzt. Die Ärztin meinte damals, dass das so hochkonzentriert ist, dass fast alles vom Körper aufgenommen werden kann.
Vielleicht musste Leeloo deshalb gestern auch nicht aufs Klo?
 
Werbung:
Großkatzen. die Blutwerte vom ger. Profil haben keine Hinweise auf Pankreatitis ergeben. Wir wollten trotzdem noch darauf untersuchen.

Das ist gut. Denn im geriatrischen BB muss es keine Hinweise darauf geben. Das BB meiner Hexe sah wunderbar aus, trotzdem war ihr fPli deutlich erhöht.
 
Ojeeee, habe den Thread hier gerade erst entdeckt als ich bei Leon war 😳.

Habe noch nicht den kompletten Thread von Leeloo gelesen, aber dass Leeloo auch so zu kämpfen hat, tut mir schrecklich leid 🙁.
Mensch, Du hast es gerade echt nicht leicht mit Deinen Miezen.

Ich drücke ganz feste die Daumen, dass Leeloo wieder fit wird, und Dir starke Nerven 🙂
 
Auch wenn ich nicht immer schreibe, ich denke auch ganz fest an Leeloo und Leon und wünsche von Herzen gute Besserung!!
 
Ich habe gerade noch mal mit meiner Tierärztin telefoniert und ihr gesagt, dass Leeloo gestern ein wenig gefressen hat.
Flpi Test wird natürlich gemacht, wenn ich das wünsche. Was derzeit dagegen steht: das Leeloo dazu wieder in Kurzzeitnarkose muss (nicht gerade gut bei ihrem Zustand) und selbst wenn der Test positiv ist, die Behandlung die Gleiche ist. Habs auch gerade noch mal gegoogelt und nachgelesen, da die Behandlung tatsächlich identisch ist.
Ich werde die nächsten 2 Tage abwarten, ob sie frisst und schauen wie stabil sie ist, um eine evtl. Kurznarkose (die 2. in der Woche) wegzustecken.
Morgen wird erst einmal mit der Behandlung so weiter gemacht. Infusionen und evtl. die - ich krieg Hunger- Pille. Sie hat auch kein Problem damit, dass ich mir eine 2. Meinung einhole, weil ich sie gefragt habe, ob sie evtl. Rücksprache mit einem Kollegen halten kann, weil ich mir selber später nicht vorwerfen möchte, dass ich es nicht versucht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es spricht sehr für deine TA, dass sie kein Problem damit hat wenn du dir eine zweite Meinung holst.

Ohne mich mit dem Sachverhalt auszukennen: Wenn die Behandlung die gleiche ist würde ich mich vermutlich gegen eine Narkose entscheiden. Jede Narkose birgt ja auch ein Risiko und nur für die Gewissheit? Puh...
 
Werbung:
Boah, mir plumpst ein Stein vom Herzen! Das ist schon eine Besserung!

Mir zeigen Deine Beschreibungen vor allen Dingen, dass Leeloo Angst hat: vor den Schmerzen sicher auch, aber vor allem davor, dass Du sie in irgendeiner Form wegschickst (Übernachtungsaufenthalt in der Klinik oder beim Arzt oder schlimmer). Im Umkehrschluss bedeutet das nämlich auch: sie WILL unbedingt leben und sie WILL in Deiner Nähe sein, sie braucht nur Deine Unterstützung. Das heißt: Du liegst 100% auf dem richtigen Kurs!

Ich drücke ganz super-fest Daumen, Zehen, lasse Pfoten drücken - alles, nur damit es Leeloo wieder besser geht. Ich habe so ein warmes zärtliches Gefühl im Bauch, wenn ich an Leeloo denke. Das kommt von Deinen Beschreibungen her, sie muss live so eine süße liebe Maus sein. Ich wünsche Leeloo eine schnelle gute Besserung und schicke ein Heile-Pusteküsschen!
Herze die Kleine sanft von mir, wenn Du wieder zuhause bist. :pink-heart:
 
Oh, ich habs eben erst gelesen.....

Ich wußte nicht, dass Du zwei kranke Katzen hast.....es tut mir sooo leid!

Leider kenne ich das......habe auch oft mal ein Katzenkrankenhaus.

Ich halte Dir alle Daumen und Pfötchen gedrückt........Leloo kämpfen, Mami hilft Dir dabei und die Forendaumen auch....
 
James drückt kräftig alle Pfoten:
19024397wn.jpg


Lilly und ich auch 😉
 
Hier werden auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt für euch!!!!!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
26
Aufrufe
2K
Darwin1110
D
B
Antworten
33
Aufrufe
1K
paperhearts
paperhearts
L
Antworten
5
Aufrufe
16K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
D
Antworten
5
Aufrufe
1K
LiMi
L
Lenny Der Kater
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lenny Der Kater
Lenny Der Kater

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben