Leckzwang?

  • Themenstarter Oslek
  • Beginndatum
O

Oslek

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. September 2011
Beiträge
120
Hi liebe forengemeinde,

Unsere Mia leckt sehr viel durch die Gegend...nicht nur uns...auch ihre kuscheldecke, ihr bettchen, einige plüschtiere...sie sind jetzt 5 Monate...sieht stellenweise schon zwanghaft aus...ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hehe...ja klingt irgendwie lustig wenn ich's jetzt nochmal so lese... :)
 
Keiner der weiterhelfen kann? :(
 
also ich kann dir nur sagen, dass meine minka auch gerne ihre lieblingsspielsachen ableckt / putzt. der kater hingegen hat noch nie ihre zunge gesehen :D
 
Hi...

Also kann ick dit eben als gegeben hinnehmen ja? Oder liegt dit daran das die jetzt anfangen zu zahnen? Vor allem Mia leckt Lissy von oben bis unten ab und Lissy immer nur son bissl um Mia bei Laune zu halten... :p
 
Unsere putzen ab und an auch mal die Bettdecke oder mein T-Shirt mit... Denke nicht, dass das ein Problem ist, warum auch sollte deine Katze an zwanghaftem Verhalten leiden??
 
Werbung:
Nein, als Leckzwang bezeichnet man es, wenn die Katze sich selbst aus Stress wund oder sogar blutig leckt.

LG
Doris
 
Nein blutig lecken tut sie sich nicht... Ich dachte es ist vielleicht ein zwang weil unsere Lissy das so gut wie nie macht...aber Mia leckt und leckt und leckt und leckt...alles was sie bekommen kann... ^^
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
6K
aristocats
A
O
Antworten
4
Aufrufe
1K
Oslek
O
Z
Antworten
4
Aufrufe
4K
Lehmann
Lehmann
N
Antworten
27
Aufrufe
6K
Tilly
T
J
Antworten
59
Aufrufe
6K
*Leona*
*Leona*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben