Leckerlie

  • Themenstarter vlora
  • Beginndatum
V

vlora

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2008
Beiträge
2.925
Alter
48
Ort
Thüringen
Da Benny sehr klug ist, möchte ich gern mit ihm Klickern.
Jetzt frag ich mich aber, was ich bedenkenlos als "Leckerchen" geben kann. Normalerweise bekommen er in sein Fummelbrett Dreamies - aber eben nur ab und an. Das Klickertraining ist ja nun doch intensiver, täglich und fordert ja große Mengen von Leckerchen :D. Das finde ich nicht gerade ideal. Habt ihr eine Idee, was ich da geben kann.
 
A

Werbung

Hallo vlora,

ich bevorzuge weiche Leckerlies beim Klickern, weil man die sehr gut sehr klein schneiden/brechen kann. Beim Klickern können die Leckerlies ruhig richtig klein sein: 3mm im Durchmesser. Dann ist die Menge, die Du gibst auch insgesamt nicht so groß.
 
Das ist schon mal ein guter Rat. Und was fütterst du? :)
Es soll gern etws "gesünder" sein, was ich suche. :):):)
 
Hab ich auch gedacht - ich füttere ja auch roh - aber beim Trainig finde ich es einfach nicht so praktisch - mir rohem Fleisch in der Hand. Stell ich mir einfach etwas unpraktisch vor.
 
ich nehm trockenfleisch zum klickern. funktioniert ganz super und lässt sich auch gut zerkleinern.
 
Das ist schon mal ein guter Rat. Und was fütterst du? :)
Es soll gern etws "gesünder" sein, was ich suche. :):):)

Nur Leckerlis ohne Zucker. Üblicherweise die Hausmarken von DM und Kaufland. Leider finde ich grade keinen Link. Aber das sind solche einzel verpackten weichen Stangen, wie die von Kitekat. Ich habe festgestellt, dass die Hausmarken durchweg kein Zucker haben, im Vergleich zu den "bekannten" Marken. Und die Hausmarken sind wesentlich günstiger :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran hatte ich auch schon gedacht und wollte es im Fressnapf kaufen - aber da gab es nur solche für Hunde und mir wurde gesagt, für Katzen sei es ungeeignet.
Nimmst du denn das Trockenfleisch für Hunde?
 
Werbung:
entweder mach ichs selbst (ist aber ziemlicher aufwand) oder ich nehm das für hunde. ist relativ weich und kann gut geschnippelt werden.

fleisch ist fleisch, von daher passt das. nur ganz könnt ichs meinen miezen nicht geben. die denken dann, dass es auch ganz schluckbar ist und dann hab ich den salat :rolleyes:
 
Ja - versteh ich ... dann werde ich es mal testen ....

Kaufland hab ich hier ja auch - da kann ich ja auch mal die Hausmarke testen, wenn es mit dem Trockenfleisch nicht klappt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
2K
Bea
Bea
Grietje
Antworten
5
Aufrufe
3K
Minou123
Minou123
augenstern
Antworten
1
Aufrufe
845
Rajani
Rajani
S
Antworten
5
Aufrufe
186
Skatecat
S
Fabienne
Antworten
7
Aufrufe
8K
Fabienne
Fabienne

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben