Leckerli - Kater liebt Aldi-Sticks sind die gut, bessere Alternative?

  • Themenstarter garfieldsfreundin
  • Beginndatum
  • Stichworte
    alternativen coshida katzensticks
garfieldsfreundin

garfieldsfreundin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. April 2011
Beiträge
384
Ort
Imperium cattum
Hallo,

ich habe eine Frage zu den Leckerli-Sticks von Aldi, mein Julius hatte sie als Weihnachtsgeschenk von Verwandten bekommen. Ich hab ihm anfangs immer nur einen halben Stick pro Tag gegeben, weil ich nicht sicher bin ob sie eine gute Qualität haben. Aber mein Julius war da anderer Meinung, ich hatte mich schon gewundert, dass ich mich nicht erinnern konnte schon den ganzen Vorrat verfüttert zu haben und entdeckte dann das:
48758-garfieldsfreundin-bilder-julius-bild37644-2014-01-10-13-39-41.jpg
:eek:, er hat sie hinter den Weihnachtsbaum verzogen und dort die Verpackung so aufgeknabbert (ich hatte schon total Angst gehabt, er könne sich an der Verpackung vergiftet haben). Doch das heißt wohl er muss diese Sticks lieben :D:D, sind sie gut, gibt es bessere Leckerli-Sticks :confused:?

Liebe Grüße,

garfieldsfreundin
 
A

Werbung

Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber die abgebildeten Sticks sind nicht von Aldi, sondern von Lidl ;)
 
Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber die abgebildeten Sticks sind nicht von Aldi, sondern von Lidl ;)

:oops: Schande über mein Haupt. Wie konnte mir das nur passieren, der arme tote Bruder-Aldi rotiert jetzt im Grab ;).
 
..und ich hoffe mal dass er nicht alles verschluckt hat was da an Verpackung fehlt :eek:

Vergiften wohl nicht, aber mit nem Darmverschluss ist auch nicht zu spaßen. Ich weiß, an sich jetzt OT, aber.. ich würd jetzt keine Panik schieben aber doch die nächsten Tage so mal beobachten ob er normal aufs Klo geht, sowas kann schneller schlechtgehn als man denkt, meinem Kater ist mal ähnliches passiert und es war Horror, sorry, ich bin also geprägtes Kind ;)
 
Meine 3 stehen total auf die Dein Bestes "Hundewürstchen Pute&Lamm" von DM, das sind auch so sticks nur bissel dicker, weil eben für Hunde. Enthalten nur "Fleisch+tN, Mineralstoffe" und sind umgerechnet viel günstiger als die Katzensticks. Leider enthalten auch viele Katzensticks Zucker.
 
..und ich hoffe mal dass er nicht alles verschluckt hat was da an Verpackung fehlt :eek:

Vergiften wohl nicht, aber mit nem Darmverschluss ist auch nicht zu spaßen. Ich weiß, an sich jetzt OT, aber.. ich würd jetzt keine Panik schieben aber doch die nächsten Tage so mal beobachten ob er normal aufs Klo geht, sowas kann schneller schlechtgehn als man denkt, meinem Kater ist mal ähnliches passiert und es war Horror, sorry, ich bin also geprägtes Kind ;)
Nein, er hat meines Puzzelvermögen nach, hat er kaum was davon gefressen. Es lagen lauter Fetzten hinter dem Weihnachtsbaum (ist also schon länger her ;)). Ich muss leider alles was Katzenfutter heißt und in Folie verpackt ist verstecken, weil Julius alles anknabbern würde :mad:. Ich frage mich wie er das durch die Folie riechen kann :eek:.
 
Wahrscheinlich riecht er das nicht, sondern hat gelernt, wie eine Verpackung mit geliebtem Inhalt aussieht.

Mein Taki liebt die Bozita Tetras und dreht völlig ab, wenn ich einen Tetra in die Hand nehme. Hermanns Beutel liebt er auch. Letztens hat er einen Beutel Thaicurrypaste aufgebissen, die auch in einem silbrigen Tütchen verpackt war und daher rein optisch (und ohne lesen zu können) eben wie ein hermanns Beutel aussah.:rolleyes:
 
Werbung:
Sorry,wollte nur behilflich sein,nicht das du die bei aldi suchst. Aber kommt nicht wieder vor!
 
Es sind nur Leckerchen....
 
  • #10
Wahrscheinlich riecht er das nicht, sondern hat gelernt, wie eine Verpackung mit geliebtem Inhalt aussieht.

Ich glaube, die riechen das irgendwie. Vor einiger Zeit hatte DM an seine Packungen mit Katzenstreu als Werbemaßnahme mal kleine Tüten mit Trofu geklebt. Ich schleppe das Katzenstreu ins Bad und wundere mich kurze Zeit später über merkwürdige Geräusche. Die kamen von Merlin, der eifrig damit beschäftigt war, das Trofu-Beutelchen zu zerlegen - er kann darauf nur durch den Geruch aufmerksam geworden sein.
 
  • #11
Ich hatte mal nen Kater,der hat sich ne komplette Packung von den k-classic Katzensticks geschnappt und jeden Stick fein säuberlich ausgepackt und verspeist.Die Verpackung hat er nicht gefressen.
 
  • #12
Ich gebe meiner auch öfter die Sticks von Lidl da sie die soo gerne isst. :)

Als meine noch ganz neu bei uns war, hatte ich die Leckerchen alle in einem meiner Schränke auf dem Boden, die war dann ein Spalt auf und das Ende vom Lied, ich komm nach Hause und meine Kleine hat sich ne halbe Tüte Leckerchen reingezogen...

Sie hatte einen etwas aufgeblähten Bauch mehr nicht... Denke wenn das nicht zur Gewohnheit wird, dann macht das nichts :D

Ich geb meiner auch immer einen halben am Tag, denke mir alles ist erlaubt im Maßen und warum vorenthalten wenn es ihr so gut schmeckt :)
 
  • #13
Meine lieben die Sticks vom Aldi - aber nur die gelben, braunen und grünen :D

Samson ist was Nahrung angeht sehr sensibel und reagiert schnell mit DF - aber meine Jungs bekommen jeden Tag jeder einen so einen Stick (Ritual am Abend, Dosi setzt sich aufs Sofa - Jungs kommen angestürmt weils Leckerlie gibt, ich nehme von jeder Sorte einen und breche die immer in Stückchen und gebe die immer der Reihe nach) - Samson hat noch nie auf die Sticks negativ reagiert.
 
  • #14
Die Aldi-Stick liebe meine auch, bei uns ist das "Trainingsmaterial". Jeden Abend dürfen beide mit ins EG zu meinem Vater und sind kaum wieder ins OG zu bekommen. Also zerbereche ich für jeden 1 Stick in kleine Stückchen und werfe die dann die Treppe hoch :D und schwupp sind beide wieder im OG.
 
Werbung:
  • #15
Meine lieben die von Vitakraft, da ist auch Zucker drin, da es die aber nur 1 x in der Woche gibt oder wenn es gilt Medis zu verabreichen stört mich das jetzt nicht so.
 
  • #16
Es gibt Katzensnacks aus reinem getrockneten Fleisch ohne Zusätze. Meine Jungs lieben die!
 
  • #17
Ich würde mal deine Frage so beantworten: wenn/falls du ein Kind hast, und es mag Schokolade, gibst du ihm Schokolade, auch wenn du weisst, dass sie Karies und im schlimmsten Fall Diabetes verursachen kann. Du gibst ihm nicht jeden Tag Schokolade, aber ab und zu. Wenn du deinem Kater mit einer bestimmten Sorte Leckerli eine Freude machen kannst, dann mache es, aber halt nicht jeden Tag. Ich würde es jedenfalls so machen.
 
  • #18
Hallo!

Also meine lieben die auch, und ich geb sie ihnen auch, also ich find das voll in Ordnung, mach dir da nicht zuviele Sorgen.
Wir essen ja auch vieles was nicht gut für einen ist, weils halt schmeckt.
 
  • #19
Es spricht ja auch nix dagegen, aber wenn deine Kinder genauso gern Äpfel essen wie Schokolade, gibst du ihnen doch auch lieber die Äpfel, oder? ;)
 
  • #20
Um bei dem Vergleich zu bleiben. Die Katze will aber nun mal eben nicht den Apfel, sondern die Schokolade.


Ich finde, man kann's auch übertreiben. :D

Ich achte bei den Jungs auf die Ernährung. Aber bei Leckerlis ... puuff ... ich weiß nicht mal, was da genau alles drin ist. :D (Das wäre natürlich anders, gäbe es Unverträglichkeiten, aber darum ging's hier, glaube ich, nicht.)
Die Jungs gehen total auf Whiskasknuspertaschen und diese Stangen ab. Sollen sie haben, ich gönne es ihnen gerne. Das einzige, worauf ich da achte, ist die Menge.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben