Lecker Joghurtdeckel - Wie krieg ich ihn wieder raus?

Annika

Annika

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28 Juli 2008
Beiträge
235
Ich weiß leider grade nciht, wo sowas hingehört, aber ich bräuchte mal eben Rat.
Einer meiner Winzlinge (11 Wochen) hat grade ein kleines Stückchen dieses Alupapiers auf Joghurt gefressen, es war mir runtergefallen und im Flug hat der Sausack es sich geschnappt und sofort rein damit.
Also es war wirklich nicht groß, 1 cm lang und n halben breit vielleicht.
Wie krieg cih das Teil denn aus der Katze nun wieder raus? Oder kann ich es einfach lassen, wo es ist?
 
Werbung:
K

Katzenmiez

Forenprofi
Mitglied seit
1 Juni 2008
Beiträge
6.604
Ort
Schleswig-Holstein
Raus kriegst du`s jetzt nicht mehr... Damit es besser durch den Verdauungstrakt rutscht, kannst du etwas Butter oder Malzpaste geben, wenn du was da hast.
 
T

Thyria

Forenprofi
Mitglied seit
13 März 2008
Beiträge
10.009
Alter
39
Ort
NRW
Ich hab keine Ahnung, wie schädlich das ist & ob da innere Verletzungen auftreten können, zb das er sich dran schneidet (also von innen). Ruf doch in einer TK an & frag nach, was du jetzt am besten machen sóllst & ob das so wieder einfach ausgeschieden wird ...
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Ich hätte große Sorge!

Ja, beim TA oder in einer TK anrufen und fragen, was zu tun ist!

Zugvogel
 
T

Thyria

Forenprofi
Mitglied seit
13 März 2008
Beiträge
10.009
Alter
39
Ort
NRW
Und, was hast du gemacht? Wie gehts dem Kleinen?
 
Annika

Annika

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28 Juli 2008
Beiträge
235
Meine Maus-batterien waren leider leer, deswegen schrieb cih nichts mehr.

Ich hab beim Tierärztlichern Notdienst angerufen und die Frau meinte, das wär nicht tragisch, ich soll einfach abwarten, bis es auf natürlichstem Wege wieder rauskommt. Nur bei Erbrechen oder allgemein schlechtem Befinden, soll cih schnellstmöglich zum Tierarzt.
Von schlechtem Befinden ist bei ihm aber keine Spur, er kullert grade mit seinem Bruder hier über den Boden. Ich hoffe, das bleibt so.
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Hast Du zusätzlich was gegeben, damit der olle Deckel besser durchflutscht, z.B. eine kleine Portion Paraffinöl oder Butter ?

Zugvogel
 
Annika

Annika

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28 Juli 2008
Beiträge
235
Hast Du zusätzlich was gegeben, damit der olle Deckel besser durchflutscht, z.B. eine kleine Portion Paraffinöl oder Butter ?

Zugvogel

Ja, etwas Butter, die er netterweise auch ausgesprochen lecker fand.
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Dann stell Dir einen bequemen Stuhl nebens Kaklo, und harre der Dinge, die hoffentlich wieder rauskommen. :D

Ca 24 Stunden ist normalerweise der gesamte Durchlauf von Schlund bis Popo von der Nahrung, und ich hoffe, daß auch der Joghurtdeckel keine Ausnahme macht.

Du MUSST ihn sehen bei der Produktion, um sicher zu sein, daß er nicht innewendig des Katerchens noch Unheil anrichten kann.

Zugvogel
 
Annika

Annika

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28 Juli 2008
Beiträge
235
  • #10
Ja, das hab ich vor.
Was tut man nicht alles für die Gesundheit o_O
 
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben