Lebershunt bei unsere 1-jährigen Katze Sally

  • Themenstarter Seher
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Seher

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2021
Beiträge
7
Hallo liebe Katzenfreunde, unsere Sally 1 Jahr alt ist am Samstag plötzlich erblindet. Aktuell ist sie in der Tierklinik. Sie hatte epileptische Anfälle und wird medikamentös behandelt. Es sieht nicht gut aus aber die Ärzte geben sie nicht auf. Mein Mann und ich sind völlig fertig. Wir hoffen auf ein Wunder. Sie ist noch so jung. Morgen bekommen wir einen Anruf von der Klinik. Bitte drückt uns die Daumen, dass unsere Sally es schafft. Wir lieben sie über alles.
 

Anhänge

  • IMG-20200925-WA0025.jpg
    IMG-20200925-WA0025.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 88
  • IMG-20200824-WA0009.jpg
    IMG-20200824-WA0009.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 83
A

Werbung

Hallo liebe Katzenfreunde, unsere Sally 1 Jahr alt ist am Samstag plötzlich erblindet. Aktuell ist sie in der Tierklinik. Sie hatte epileptische Anfälle und wird medikamentös behandelt. Es sieht nicht gut aus aber die Ärzte geben sie nicht auf. Mein Mann und ich sind völlig fertig. Wir hoffen auf ein Wunder. Sie ist noch so jung. Morgen bekommen wir einen Anruf von der Klinik. Bitte drückt uns die Daumen, dass unsere Sally es schafft. Wir lieben sie über alles.
Hallo, ich drücke Sally ganz doll die Daumen, ihr Blick auf dem Bild berührt mich so sehr. Deshalb möchte ich ihr alles, alles Gute wünschen und euch viel Kraft für diese schwere Zeit.
Ich hoffe mit euch das Sally es schafft,die kleine Süße!
Wirklich ein bezauberndes Wesen.
Lg Yvonne
 
Liebe Yvonne,
Vielen lieben dank. Morgen wissen wir mehr.
Vg Seher
 
Ich finde die, meiner Meinung nach ,viel zu kleine Maus auch hinreissend und drücke alle Daumen und Pfoten.
Wir hatten hier noch eine TE, deren Katze einen Lebershunt bekam, vll findest du sie mit der Suchfunktion, sie hat hier ausführlich berichtet.
 
Hallo, wie geht es Sally heute?
 
Hallo, wie geht es Sally heute?
Hallo, leider ging es unserer Sally nicht gut, sodass wir gestern in die Tierklinik zu ihr gefahren sind. Sie bekam alle 5 Minuten epileptische Anfälle und die Tierärztin hat uns dazu geraten, Sally gehen zu lassen. Schweren Herzens haben wir sie gehen lassen. Sie ist in meinen Armen friedlich eingeschlafen. Mein Mann und ich können es nicht fassen. Wir trauern ihr hinterher. Ich kann meine Tränen nicht kontrollieren. Wir haben sie mitgenommen und haben sie zum Tierbestatter gebracht. Der Abschied fiel uns sehr schwer. Sie sah so friedlich aus, als würde sie schlafen. Ich kann es nicht fassen. Ihr Korb ist leer. Ich habe das Gefühl, sie ist noch in der Wohnung und kommt jeden Moment zu uns. Es tut immer noch weh. Nur die Erinnerungen bleiben.

Foto: meine süsse Sally. Sie war so klein, als wir sie zu uns geholt hatten.
 

Anhänge

  • VideoCapture_20210618-173230.jpg
    VideoCapture_20210618-173230.jpg
    441,6 KB · Aufrufe: 64
Werbung:
Oh nein… das tut mir so leid. Sie war so eine süße Maus und noch so jung. Das ist unendlich traurig…
Aber wie du es beschreibst war es wohl das beste und sie muss nicht mehr leiden.
Ich habe auch schon drei Katzen gehen lassen müssen und kann euren Schmerz sehr gut nachvollziehen.

Ich hatte auf eine gute Nachricht gehofft… mir fehlen die Worte.
Alles erdenklich Gute für euch…
So traurig….
Lg Yvonne
 
Oh nein… das tut mir so leid. Sie war so eine süße Maus und noch so jung. Das ist unendlich traurig…
Aber wie du es beschreibst war es wohl das beste und sie muss nicht mehr leiden.
Ich habe auch schon drei Katzen gehen lassen müssen und kann euren Schmerz sehr gut nachvollziehen.

Ich hatte auf eine gute Nachricht gehofft… mir fehlen die Worte.
Alles erdenklich Gute für euch…
So traurig….
Lg Yvonne
Liebe Yvonne, Danke für deine schönen Worte. Zuhause ist es jetzt so still, nicht zu ertragen. Ich will sie nicht vergessen. Es ist sehr schwer, jeden Tag ihre Spielsachen und ihre Körbe zu sehen.
 
  • Crying
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Saerchen
  • #10
Liebe Seher, ich habe es gerade erst gesehen, es tut mir sehr leid für euch. Die meisten hier im Forum mussten schon Katzen gehen lassen, und wissen, wie schrecklich sich das anfühlt. Bei einem so jungen Tier ist es allerdings doppelt schrecklich.

Der einzige Trost, den es gibt, ist, dass es Sally nun besser geht und ihr vll ein langer Leidensweg erspart geblieben ist, denn auch der Ausgang einer Lebershunt - OP, für die sie übrigens viel zu klein gewesen wäre, wäre komplett ungewiss geblieben.

Lass es dir gut gehen auf der anderen Seite, Sally, du warst eine aussergewöhnliche, kleine und niedliche Katze. Und dir Seher, wünsche ich viel Kraft für die nächste Zeit...
 
  • #11
Liebe Seher, ich habe es gerade erst gesehen, es tut mir sehr leid für euch. Die meisten hier im Forum mussten schon Katzen gehen lassen, und wissen, wie schrecklich sich das anfühlt. Bei einem so jungen Tier ist es allerdings doppelt schrecklich.

Der einzige Trost, den es gibt, ist, dass es Sally nun besser geht und ihr vll ein langer Leidensweg erspart geblieben ist, denn auch der Ausgang einer Lebershunt - OP, für die sie übrigens viel zu klein gewesen wäre, wäre komplett ungewiss geblieben.

Lass es dir gut gehen auf der anderen Seite, Sally, du warst eine aussergewöhnliche, kleine und niedliche Katze. Und dir Seher, wünsche ich viel Kraft für die nächste Zeit...
Vielen Dank für deine schönen Worte.
 

Anhänge

  • 20210401_212551.jpg
    20210401_212551.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 44
  • Love
  • Crying
Reaktionen: Katzenliebhaberin77 und Lehmann
  • #12
Mein Gott, was war sie niedlich. :pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: Seher
  • #13
  • #14
Mein Goldstück
 

Anhänge

  • 20210401_212551.jpg
    20210401_212551.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 29
Werbung:
  • #15
Herzenskatze halt, die graben sich tief ins Herz ein . Macht den Abschied nicht leichter.:reallysad:
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: 16+4 Pfoten und biveli john
  • #16
  • #17
Es tut mir sehr leid, dass ihr eure Sally so früh verloren habt! Das ist wirklich furchtbar 😔

Mir ist allerdings aufgefallen, dass sie auf allen Bildern, also auch schon als Kitten, nicht wirklich „gesund“ aussieht. Der Kopf und die Augen wirken unproportional groß im Verhältnis zum Körper, was ein Anzeichen für eine genetischen Defekt sein könnte.
Falls sie aus einer Zucht stammen sollte, wäre es in meinen Augen sehr wichtig, dass ihr die Züchter darüber informiert, was passiert ist.
 
  • #18
Was für ein Seelchen... ❤️

Und wie furchtbar traurig, dass sie euch so früh verlassen hat... 😢

Mein tiefes Beileid für euren schweren Verlust 😥😥😥😥
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
849
Max Hase
M
Poldi
Antworten
970
Aufrufe
56K
kisu
kisu
C
Antworten
6
Aufrufe
3K
FuuHobbes
F
A
Antworten
11
Aufrufe
804
christinem
christinem
A
Antworten
15
Aufrufe
1K
ciari
ciari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben