Lebensmittelallergie

E

Emma Juni

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Januar 2015
Beiträge
1
Ort
Frankfurt oder
Hallo ihr lieben ich habe gleich mal eine Frage die lautet

wir hatten uns letztes Jahr zwei Katzen geholt also eigentlich eine Katze und ein Kater der Kater hat Katzenschnupfen also Herpes im rechten Auge gehabt was wir recht gut weg gekriegt haben

unsere emma war vollkommen in Ordnung bis sie rollig wurde und wir sie haben unters Messer legen lassen. seitdem hat sie aber auch eine Art Lebensmittelallergie sprich auf das normale Katzenfutter reagiert sie mit sehr flüssigen kot. nun haben wir vom Tierarzt Prednisolon bekommen und wie ich es nennen" kackeverdicker"
Soweit so gut.sie bekommt fünf Milligramm am anfang bis der kot gut bleibt dann wird die Tablette runtergesetzt auf eine halbe pro tag usw.
ja nun seit einigen Wochen fing das ganze wieder an also setzten wir die tablette wieder auf eine ganze pro Tag und sind dann auf eine halbe alle 2 Tage.
ja nun haben wir heute früh wieder festgestellt dass sie nach 2 Wochen wieder flüssigen Kot hat obwohl sie spezialfutter bekommen wo die Eiweiße so klein gespalten sind dass der Körper es nicht mehr als eiweiß erkennt und natürlich auch die Trockenfutter Variante davon was kann man noch machen würde eine Darmspiegelung eventuell helfen?
klar man geht mit Tieren um als wäre es ein Mensch also man übernimmt eine Verpflichtung aber es schmerzt mich zu sehen dass sie sich quält.
 
Werbung:
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2006
Beiträge
54.335
Ort
NRW
Hallo,

hast Du denn mal Kotproben über drei Tage gesammelt und untersuchen lassen?

Und was war das für normales Futter?

Warum bekommt sie jetzt dieses Futter, steht denn überhaupt schon fest, dass sie auf Eiweiße allergisch reagiert? Und wenn ja, wie wurde das festgestellt? Viele Katzen reagieren nämlich auch auf ganz andere Futterbestandteile allergisch, zum Beispiel auf Weizen, Soja oder auch auf Verdickungsmittel.

Im Fall einer Futtermittelallergie ist normalerweise eine Ausschlussdiät sinnvoll, hier in der Futterrubrik findest Du einiges darüber.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben