Lawrenz – Echter Kater sucht neues Revier *Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.751
Ort
Nördlich von Berlin
Name: LAWRENZ

◦Alter/Geburtsdatum: ca. 6 Jahre

◦Geschlecht männlich

◦Kastriert (ja/nein): Ja

◦Optik: wie Farbe / Rasse Prinz of Tiger

◦Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): gechipt

◦Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: geimpft (Schnupfen/Seuche)

◦getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Fiv/Felv negativ

◦Krankengeschichte: Keine

◦Haltung (Wohnung/Freigang): Freigang (gesichert oder ungesichert)

◦Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): mit anderen Katzen sozial, Hunde nicht bekannt, aber bei langsamer Gewöhnung wahrscheinlich, Kinder nur größere verständige

◦Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): selbstbewußt, eigenständig, verspielt

◦Aufenthaltsort: bei Berlin - Vermittlung aber D-weit

◦Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an Taskali oder E-Mail an illinga@AOL.com


Lawrenz war Futterstellenkater, dessen Futterstelle aufgelöst wurde, weshalb er nicht dort bleiben konnte.

38786186pv.jpg


Er ist 6 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.

38671665fp.jpg


Lawrenz ist ein echter Kater – groß, eindrucksvoll, selbstbewußt – und trotzdem im Herzen ein lieber Kerl. Seine grünen Augen kommen auf den Fotos teilweise gar nicht richtig zu Geltung, aber sie sind wunderschön.

38671660om.jpg


Er hat länger gebraucht um sich an das Leben im Haus und mit den Menschen zu gewöhnen, hat seinem alten Leben lange nachgetrauert. Aber nun hat er die positiven Seiten entdeckt: das Spielen und das Streicheln.

38671656nv.jpg


38892066ew.jpg


Ich darf ihn vorsichtig streicheln und er genießt es sichtlich, ist immer völlig enttäuscht, wenn ich wieder aufhöre.

38892064cy.jpg


Doch noch muß man etwas vorsichtig sein, da er manche zu schnelle Bewegungen noch falsch interpretiert und dann sofort in seinen Abwehrmodus fällt und drohend faucht. Doch das wird sich mit zunehmender Sicherheit geben und ich bin mir sicher, dass er noch ein Kuschelkater wird.

38613935nd.jpg


Jedoch reagiert er auf fremde Menschen ersteinmal mit kompletter Abwehr, faucht und knurrt drohend – da darf man sich nicht von einschüchtern lassen, das gibt sich wie gesagt mit zunehmendem Vertrauen.

38786189rb.jpg


Man merkt ihm an, dass er seine Freiheit draußen vermißt und ihm der Raum zu klein ist. Er kommt oft zur Gittertür und ruft, möchte gern raus.

38786195ns.jpg


Doch wer sich mit Katzen auskennt weiß, dass ein echtes Scheumietz nicht an Türen ruft, da sie ja gar nichts mit den Menschen zu tun haben (wollen) und somit auch nicht darauf aufmerksam machen wollen, dass man sie doch bitte hinausläßt. Dieses Rufen zum Menschen hin zeigt also auch, dass er nunmehr den Menschen als ihm zugetanes Wesen erkannt hat. Er will mit mir kommunizieren und wenn ich antworte, antwortet er auch.

38786192fq.jpg


Entsprechend braucht er auf jeden Fall wieder Freigang. Bei vollem Freigang ist damit zu rechnen, dass er durchaus weiter weg stromert. Aber er war seiner Futterstelle treu, also wird er auch dann in seinem neuen Zuhause immer wieder zurückkehren. Ein gesicherter Garten/Gehege ginge für ihn denke ich auch, das würde ihn dann enger an den Menschen binden.

38837662st.jpg


Anderen Katzen gegenüber zeigt er sich sozial, aber ebenso selbstbewußt – er dominiert nicht offensichtlich, für ihn ist aber schlichtweg klar, dass er der Kater der Gruppe ist und verhält sich entsprechend. Er kann durchaus mit anderen Katern, sofern diese seine Stellung nicht in Frage stellen. Mädels mag er, die dürfen ihn gern umgarnen und mit ihm spielen. An der Futterstelle hat er zusammen mit seiner Schwester gelebt, bei mir hat er sich mit der zarten Onisha angefreundet - kleine Mädels sind also genau sein Ding.

38501819ih.jpg


Wo ist das Revier, dass dieser hübsche Kerl nun in Zukunft sein eigen nennen darf? Wer mag sich auf das Abenteuer Ex-Streuner einlassen und erleben, wie schön es ist, wenn so ein echter Kater Vertrauen fasst und freiwillig sein Herz verschenkt?

38837658xb.jpg


38892060mm.jpg


Lawrenz befindet sich bei Berlin, wird aber D-weit vermittelt.
Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das ist ein richtig faszinierender und wunderschöner Kater. Und genau diese stolzen Wildlinge lieben ihre Menschen mit jeder Faser ihres Herzens, wenn sie es erst einmal verschenkt haben.
 
Voll verguckt. Aber ich habe so einen "Mann im Haus". Der will keinen zweiten.
 
Da isser ja, der Prachtkerl. :pink-heart:
 
Hübscher Prachtbursche sucht gechillte Menschen

38942403sa.jpg



38942401bz.jpg
 
Wo ist der richtige Mensch für diesen Prachtkater?

39042751mv.jpg


39042758if.jpg


39042760nm.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Kubikossi
Der Lawrenz hat so einen seelenvollen Blick!
Das wird mal ein echt toller Kater für seine Menschen!
 
Werbung:
Ja, er hat was im Blick, das erinnert mich an die bunte Irmi.
 
Ich schleiche um Lawrenz herum. Aber ich fürchte, bei uns gibt es schon einen Herren des Hauses. Und dieser Herr des Hauses intensiviert sein Pissnelkentum bei Konkurrenz.
 
  • #10
Das wäre dann wohl eher eine schlechte Idee. Lawrenz ist zwar kein "AK"(AxxxxxlochKater) und kann durchaus auch mit anderen Katern gut, aber er strahlt eindeutig ein Selbstbewußtsein aus, so dass ein anderer Chefkater ihn auch ganz klar als Konkurrenz sehen würde und entsprechend reagieren würde
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
  • #11
Larenz ist ein richtiger Schönling...
Wo sind die Menschen, die ihn anhimmeln wollen?


39140235xr.jpg



39140241pl.jpg



39140244as.jpg
 
  • #12
Lawrenz ist vermittelt :yeah:
 
  • #13
Ist er das nicht schon länger?

Hab doch vor 1 oder 2 Wochen schon den Faden gefunden, wo der Prachtkerl mit dem Verführer-Blick jetzt gelandet ist und mich da schon dolle für ihn gefreut!

Oder ist das jetzt erst so richtig fix geworden?
 
  • #14
Ah, grad gesehen ... er ist heute erst im neuen Zuhause angekommen!

Ich freu mich!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
10
Aufrufe
4K
Trillian
Trillian
Taskali
Antworten
33
Aufrufe
7K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Taskali
Antworten
4
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
4
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
11
Aufrufe
2K
Kubikossi
Kubikossi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben