Lautes Miauen

  • Themenstarter EddieMurphy
  • Beginndatum
E

EddieMurphy

Benutzer
Mitglied seit
10. März 2013
Beiträge
39
Ort
Kaarst
Hallo,
am 7.5. ist Eddie bei uns eingezogen. Eddie ist ca. 3 Jahre alt. Wir haben ihn aus einem Privathaushalt, in dem er nur eine Woche lebte. Vorher hat er wohl mit Hunden zusammen gelebt und musste dort ausziehen, weil er Stress hatte durch die Hunde.
Bei uns saß bzw. sitzt er nun ständig im Flur und ruft und maunzt extrem laut.
Am 20.5. haben wir eine 2. Katze dazu geholt. Leider versteckt Murphy sich noch viel unter der Couch (zu ihr mache ich noch ein Thema auf). Das Maunzen und rufen hat noch nicht aufgehört. Habt Ihr eine Idee, was er möchte? Er ist kastriert, war noch nie Freigänger.
LG
 
A

Werbung

Hallo,
am 7.5. ist Eddie bei uns eingezogen. Eddie ist ca. 3 Jahre alt. Wir haben ihn aus einem Privathaushalt, in dem er nur eine Woche lebte. Vorher hat er wohl mit Hunden zusammen gelebt und musste dort ausziehen, weil er Stress hatte durch die Hunde.
Bei uns saß bzw. sitzt er nun ständig im Flur und ruft und maunzt extrem laut.
Am 20.5. haben wir eine 2. Katze dazu geholt. Leider versteckt Murphy sich noch viel unter der Couch (zu ihr mache ich noch ein Thema auf). Das Maunzen und rufen hat noch nicht aufgehört. Habt Ihr eine Idee, was er möchte? Er ist kastriert, war noch nie Freigänger.
LG

Huhu

Das rufen kann einiges sein, langeweile, das er etwas sucht oder geziehlte Aufmerksamenkeitsaufforderung man kann seine Katzen nämlich dazu erziehen das sie das machen..;)


Der Katzenpartner ist hoffentlich kein Kitten?

Ansonsten muss er sich sicher noch einleben, ist ja doch ein wenig hin und hergeschoben worden der arme Kerl.

Zudem wenn er angeblich Probleme mit den Hunden hatte, warum haben sie ihn dann nach Jahren erst abgegeben oder hab ich das falsch verstanden?

Freigänger war er aber nicht? Wie groß ist eure Wohnung? Ist das jammern erst seid dem der Neue da ist oder fing das vorher an?

Lg
 
Hi,
nein, der Partner ist ca. 5 Jahre alt. Nur, so wie ich das verstanden habe, hat Murphy bzw. Kessy bis vor Kurzem als Einzelkatze gelebt von klein an. Darum faucht sie wohl auch jedes Mal den Eddie an, wenn sie ihn sieht. Sie kommt auch immer öfter aus ihrem Versteck, beide fressen nebeneinander. Aber mehr Kontakt zwischen beiden besteht noch nicht.

Freigänger ist er nie gewesen. Unsere Wohnung hat 60qm und einen abgesicherten Balkon. Die Besitzerin, die Eddie nur eine Woche hatte, konnte mir nicht viel über die Vorbesitzer sagen. Eben nur, dass er wegen Stress mit den Hunden weg sollte.

Ich hoffe nur sehr, dass die beiden sich bald verstehen.
 
Hier mal Fotos:

Eddie:


Murphy:
 
Hey ho und wird immernoch gejammert?

Ist das fauchen besser? Bzw hat sich irgendwas verändert am dem Verhalten bei einer der Beiden?


Der Murphy guckt als wenn du ihn gerade geweckt hast..^^, bzw ich gucke so wenn ich geweckt wurde :D

Lg
 
Hallo,
vorab muss ich sagen die beiden sind sehr schöne Katzen:). Verstehen sich schon die beiden besser? falls nicht, dann musst du ihnen noch zeit geben, das wird schon. Das miauen kann viele Gründe haben, is sie denn kastriert?
 
Ja, beide sind kastriert.
Murphy ist übrigens ein Mädchen. Eigentlich hieß sie Kessy.
Leider gehen sich die zwei immer noch aus dem Weg.
Bzw. Murphy sitzt die meiste Zeit unterm Sofa oder unterm Bett. Nur Fressen geht nebeneinander. Ansonsten, wenn sie irgendwo hin geht, läuft Eddie hinterher und sobald sie ihn bemerkt, faucht sie ihn an. Ebenso, wenn er rumsitzt und sie an ihm vorbei kommt, dann wird ihrerseits kurz gefaucht. Nie kann sie "ohne Kommentar" an ihm vorbei gehen.
 
Werbung:
Das klingt aber alles sehr normal..;)

Keine Aggressionen, Fressen können sie nebeneinander das ist schonmal gut für die kurze Zeit..;9
 
Aggressiv sind beide nicht. Eddie flirtet mehr. Aber ich denke, dass sie einfach Angst hat, weil sie keine 2. Katze kennt. Bislang gab es ein einziges Mal einen Klapps von ihr auf seine Nase. Ansonsten eben nur das Fauchen. Oder, wenn sie unterm Sofa sitzt und er kommt ihr zu nahe, hört es sich an, als würde der Nachbar unter uns die Bohrmaschine anwerfen. Aber mehr passiert nicht. Kein Jagen, nix.

Das Maunzen ist mir aufgefallen, kommt besonders dann vor, wenn einer von uns die Wohnung verlässt. Oder ins Bad geht oder so. Aber eben auch, wenn wir beide auf der Couch liegen und Eddie alleine im Flur ist.

Wir haben ihn einmal ins Treppenhaus gelassen. Nicht, dass es deshalb ist.
 
  • #10
Solang sie sich nicht angreifen ist alles gut, murphy braucht wahrscheinlich noch zeit um sich daran zu gewöhnen, dass es jetzt noch eine andere Katze gibt. Das wird aber schon ;)
Lg lenziboy
 
  • #11
Ich muss nochmal hier schreiben.
Das Maunzen wird einfach nicht weniger. Es raubt uns den letzten Nerv.
Eddie maunzt urplötzlich ohne Grund los und hält sich dran. Richtig quälende Laute.
Beim Tierarzt war er, da ist alles in Ordnung. Hunger hat er auch nicht, denn das Schreien setzt auch kurz nach dem Fressen ein.
Wir spielen mit ihm, er kann die ganze Wohnung frei betreten. Wenn wir zu Hause sind kann er auch auf den Balkon.
Mit Murphy tut sich nicht viel. Sie versteckt sich überwiegend, kommt abends zum einschlafen ins Bett. Die Beiden fressen friedlich nebeneinander. Ansonsten faucht sie Eddie an, wenn sie ihn sieht. Wenn er ihr zu Nahe kommt, gibts auch schon mal Schläge von ihr. Aber nur einen ganz kurz.
Wie finde ich denn raus, ob Eddie vielleicht doch Freigänger war? Zu den Vorbesitzern besteht kein Kontakt und zu denen davor erst Recht nicht.
 

Ähnliche Themen

Miquella
Antworten
8
Aufrufe
669
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
curie
C
Krähe
Antworten
28
Aufrufe
2K
KleinerZoo
KleinerZoo
B
Antworten
99
Aufrufe
4K
Wasabikitten
Wasabikitten
P
Antworten
4
Aufrufe
911
Mariko
Mariko

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben