Laufstall-Käfig für Katzen?

  • Themenstarter *kräh*
  • Beginndatum
K

*kräh*

Forenprofi
Mitglied seit
1. August 2010
Beiträge
1.690
Ort
Ba.Wü.....ganz im Süden
Hallo Ihr Lieben,

wie in einem anderen Thread berichtet wurde bei Luzy heute eine Lapraskopie an der Leber gemacht.
Nun darf / sollte Luzy nirgendwo hochspringen, vom rausgehen natürlich ganz zu schweigen.
Da sich unser Familienleben meistens in der Küche abspielt und die anschließende Terrasse mit Garten wird das schonmal das erste Problem.
Wir besorgen jetzt noch ein Katzenschutznetz und sichern die Terrasse. Dann kann sie die Tage zumindest dort ein wenig rumgucken.

Aber wie um alles in der Welt kann ich verhindern dass sie auf Stühle - Sofa und das Bett springt? Das geht ja vielleicht mal 1 oder 2 Tage. Und Luzy schläft ja normal immer bei uns im Bett :reallysad:
Die TÄ meinte ein Gitter um den Tisch und Katze rein. Aber da käme nur das Esszimmer in Frage und ich kann Luzy doch nicht 10 Tage lang in einen Käfig sperren alleine in einem Zimmer :reallysad:

Ein Kinderlaufstall wäre ansich ganz gut, den könnte man von Zimmer zu Zimmer tragen, aber wir kennen Niemanden der noch einen hat. Ausserdem weiß ich nicht ob das 10 Tage lang gut ginge.

Habt Ihr dieses Problem auch schon gehabt? Wie habt Ihr das gelöst ohne Eure Miezen völlig zu isolieren?

In den Keller (wo sie ihren liebste Rückzugsort hat) darf sie auch nicht
In das OG und das DG (wo meine Jungs ab und zu wohnen) auch nicht.

Die arme Maus :reallysad: All ire Lieblingsplätze sind verboten.
Keine Ahnung wie ich das schaffen soll die Karte 10 tage auf dem Boden zu halten :oops:
 
A

Werbung

Laufstall für Katzen

Wir haben das bei unserem Kater vor Jahren ,nach einem Unfall mit Hüftbruch wo er auch min. 4 wochen nicht springen und großartig Laufen durfte so gemacht,das wir einen kleinen Tisch umgedreht haben Maschendraht drum und oben auch vernetzt.Unter der Tischplatte haben wir vier rollen gestellt so das ich ihn immer mitnehmen konnte wenn ich Hausarbeit gemacht habe.Ansonsten war er ,wenn ich dabei war auch normal im zimmer mußte dann halt drauf achten das er nicht Sprang.Wäre vielleicht Praktikabel da "nur 10" Tage. Hoffe deiner Katze geht es bald besser.

Schöne Grüße jeanny
 
Die arme Maus :reallysad: All ire Lieblingsplätze sind verboten.
Keine Ahnung wie ich das schaffen soll die Karte 10 tage auf dem Boden zu halten :oops:

Du kannst das, aus dem einfachen Grund: Du musst das!

Ich kam (ähnlich wie du von 0 auf 100) in die Situation, die Katze für 3 Monate am Springen hindern zu müssen - ich hab gedacht, das geht nie bei meiner Hardcore-Freigängerin.

Es geht aber, weil Katz ja auch merkt, dass etwas nicht stimmt, und sie insofern (im Maßen) kooperativ ist...


Ihr müsst da einfach durch - besorge dir irgendwas, was geeignet ist, Kaninchengehege oder Babylaufstall oder umgedrehten Tisch, netze das ein und dann: Augen zu und durch...

10 Tage sind echt wenig, das schafft ihr!
 
Pack doch alles in einen Thread. Ist blöde, wenn man in so vielen lesen muss.
 
10 Tage ist nicht die Welt. Klar ist es nicht schön für die Katze, aber wenn sie sich was bricht oä sitzt sie mehrere Wochen - Monate in so einem Käfig.

Ich würde dir empfehlen schau mal schnell bei Quoky, Ebaykleinanzeigen usw., ob du nichts gebraucht bekommst.
 
hui so viele Antworten. Sorry komm jetzt erst wieder an den PC.
Hab das halbe Esszimmer umgebaut.
-Ihre Höhle vom Keller mit dicken Kissen in eine Ecke. Da kann sie sich schön zurückziehen.
Sie hat sie auch schon entdeckt, aber bleiben will sie nicht :mad:
-Unter den großen Esstisch Decken gelegt, die Stühle und die Bank davor mit Tüchern abgehängt. Wäre eigentlich auch gleichzeitig ne Art Höhle aber das mag sie auch nicht.
-Neben meinem PC Tisch steht ihr Kuschelbett auf dem Boden - da stand es immer, aber...da mag sie auch nicht rein.
-Den alten Koffer mit Tischdecken drin aufgemacht, ist normal tabu aber reizvol...:oops: aber nun nicht mehr.
Alte Transportbox (ohne Deckel) mit kuscheligen Tüchern ausgelegt-aber nein.

Dachte das wäre ne Lösung bis ich was anderes habe. Wir sind ja zu spät heimgekommen um noch irgendwas zu besorgen.

:grummel: Hätte man mir das in der TK früher gesagt hätte ich den ganzen Mittag Zeit gehabt. Aber ich selber war so durch den Wind heute dass ich nicht an sowas gedacht habe :oops:

Jetzt les ich erstmal Eure Antworten.
Danke
 
Werbung:
Hallo Kräh,

zunächst mal viele dicke Daumenquetscher für Luzy!!!

Ich hab hier für die "Torkelzeit" nach der OP - wenn s nötig ist - so eine Art "Ausnüchterungszelle" zum Schutz der Katzen vor sich selbst (hochspringen etc.) und zum Schutz vor den anderen Fellhintern.

Die ist allerdings nicht so groß....reicht aber auf jeden Fall um in Ruhe den Rausch ausschlafe zu können.
Ich befürchte nur, für 10 Tage wird die zu klein!

Ist aber super schnell auf- und wieder abgebaut und steht sonst immer im Keller.

http://www.katzen-forum.net/augen-ohren-zaehne/169743-nepomuk-hat-fiese-zfe-8.html#post4371326

http://www.katzen-forum.net/sonstige-krankheiten/166645-ausnuechterungszelle.html
 
...
Ich hab hier für die "Torkelzeit" nach der OP - wenn s nötig ist - so eine Art "Ausnüchterungszelle" zum Schutz der Katzen vor sich selbst (hochspringen etc.) und zum Schutz vor den anderen Fellhintern.
....
http://www.katzen-forum.net/sonstige-krankheiten/166645-ausnuechterungszelle.html....

Das Teil ist gerade beim Fressnapf im Angebot :)

Ist dieses Gehege eigentlich stabil und schwer genug, damit eine evtl. randalierende Katze es nicht zerlegt?
 
  • #10
Ist dieses Gehege eigentlich stabil und schwer genug, damit eine evtl. randalierende Katze es nicht zerlegt?

Kann ich nicht sagen :oops:... da ich s ja nur zum auspennen verwende.
Als Nepsi nach ausschlafen seines Rausches "randaliert" und gegröhlt hat, hab ich ihn rausgenommen und wusste aber auch dass er ist wieder fit.
 
  • #11
Das Teilsieht super aus Anett. Eine Ausnüchterungszelle brauche ich eigentlich kaum. Luzy ist in den meisten Fällen wieder so weit fitt dass sie zumindest nicht mehr torkelt. Sie hat dann aber den starken Drang in der Wohnung hin und her zu laufen wie ein eingsperrter Tiger.
Das lasse ich sie dann auch. Nur raus oder Treppensteigen darf sie nicht.

Luzy hat hier jetzt quasi ihr Krankenzimmer.
Habe das Esszimmer umdekoriert. 4 Stühle auf der großen Sitzbank, der vierte aufm Tisch. So kann sie weder auf die Stühle noch auf die Bank.
Der Nähmaschinentisch am Fenster (ihre Aussichtsplattform) ist belagert mit dem Kratzbaum. So sind auch beide nicht besteigbar.

da wir Fliesenboden haben habe ich jede Menge dicke Kissen samt Decken überall verteilt. Und 2 Höhlen die recht dunkel sind hat sie auch. Die nimmt sie jetzt auch endlich an.

Heute Nacht hab ich meine Matratze neben sie auf den Boden gelegt. Geschlafen haben wir beide kaum.
Luzy konnte sich nicht hinlegen, entweder hatte sie Schmerzen an der OP Wunde oder der Boddy hat sie gestört.
Hoffe die kommende Nacht wird ruhiger.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
786
ciari
ciari
I
Antworten
32
Aufrufe
3K
Polayuki
Polayuki
D
Antworten
2
Aufrufe
2K
distefano
D
C
Antworten
12
Aufrufe
437
ottilie
ottilie
A
Antworten
26
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben