Laserpointer als Spielzeug

  • Themenstarter Neudosi
  • Beginndatum
N

Neudosi

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2013
Beiträge
32
Irgendwie hab ich die Befürchtung, dieses Thema wurde hier schon genauso kontrovers diskutiert wie sonstwo im Netz.
Wir haben uns so ein Teil gekauft und es mal probiert. Wir benutzen es langsam, so dass die Katze auch hinterher kommt und lassen sie den Punkt auch mal fangen. Die Katze findet es offensichtlich super. Aber ich hab so meine Bedenken. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Ich hab ein bisschen Angst um die Augen, auch wenn wir versuchen peinlichst darauf zu achten, dass sie nicht in das Licht guckt.
 
A

Werbung

Es gibt schon einige Threads Diskusionen dazu, aber meiner Erinnerung nach heisst es im Großen und Ganzen:

Warum nicht? Wenn man auf ein paar Sachen achtet..

Gibt mal Laserpointer in die Suche ein, da findest du einiges zu


LG
 
Huhu,

ich finde das Ding super. Meine Katzendame ist davon total angefixt...:oha:
Wenn sie nur das "Klickgeräusch" hört, kommt sie sofort angeflitz und sucht den Punkt.
Ich passe halt auf, das ich mit dem Strahl nicht in die Augen treffe, aber da das Jagdspiel meistens von ihr weg über den Boden und evt. mal hoch zu Decke geht, passiert das eh nicht.

Eine super Sache, wenn mal schlechtes Wetter ist und die Katzen weniger Freigang einfordern, damit kann man sie schön auspowern :grin:
 
Ich hab ihn mal genutzt, mache es aber nicht mehr, weil ich einen blinden Kater habe, der überhaupt nicht begreift, warum die anderen so durchdrehen und ehrlich gesagt, pusht mir der Laserpointer meine Katzen viel zu sehr. Es dauert immer ewig bis die wieder suf normale, Level sind.
 
Ich war nur erstaunt, wie sehr die Katze darauf abfährt. Die hat plötzlich ein Tempo entwickelt. Sie jagt ohnehin imaginäre Punkte auf dem Boden und rennt öfter mal völlig sinnlos durch die Bude. Da ist es doch eigentlich ganz gut, ihr ein Ziel zu geben. Es ist halt eine gute Möglichkeit, die Katze beim Fernsehen zu beschäftigen, ohne selber mit einem Bindfaden rumzurennen. Wir geben ihr danach immer noch eine Ruhepause mit kraulen, bevor wir ins Bett gehen. Eine Bekannte meiner Mutter hat gesagt, ihre Katze wäre danach komplett durch den Wind gewesen. Ich will die Katze nicht überfordern.
 
Jede Katze ist ein bisschen anders. Probier es aus und dosiere nach dem.

Wie reagieren denn die anderen Katzen bei dir?

Bei mir geht jede anders darauf ab.
Ich benutze ihn auch net täglich und auch immer nur als Starter oder mal zwischendurch.
Praktisch ist das Ding wenn man mit 40 Fieber im Bett liegt :D
 
Meine zwei finden das Ding eher uncool, deswegen liegt es grösstenteils unbenutzt herum :sad:
Nur in ganz lichten Momenten ist Merlin mal dafür zu begeistern, aber auch nie länger als zwei, drei Minuten. Da ist wohl einfach jede Katze anders :)
 
Werbung:
Wir haben nur die eine Katze. Meistens benutzen wir den Pointer zum "Aufwärmen", nicht länger als ein paar Minuten. Danach jagt sie wieder den nicht existierenden Punkten auf dem Flur hinterher. Wir sehen dann immer nur einen Schatten vor der Tür hin und her rennen:)
 
Also hier sind noch alle Katzen und sogar Hunde drauf angesprungen, jung, alt - der Wahnsinn.
Wichtig finde ich, dass ein Ende signalisiert wird. Das kann durch ein Leckerchen sein oder der Spielzeugwechsel oderoder.
 
  • #10
Ich nehme den pointer abends mit ins freie. Spieleinheit so ca. 10 Minuten und als belohnung ein Leckerlie an den Punkt. Scheint ihr Spaß zu machen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
Reiseuschi
2
Antworten
24
Aufrufe
867
JuliJana
JuliJana
K
Antworten
5
Aufrufe
10K
dayday4
dayday4
Shenzy
Antworten
5
Aufrufe
1K
BlackSquirrel
BlackSquirrel
M
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben