Langzeitfütterung Kattovit Urinary

  • Themenstarter java1
  • Beginndatum
J

java1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Oktober 2012
Beiträge
5
Im November 2010 erkrankte mein Kater und es wurde eine Blasenentzündung mit Struvit/Harngries diagnostiziert. Er bekam Antibiotika und Metacam Leider hatte er dauernd wieder Schmerzen und konnte nicht recht Bisi machen. Im Februar 2011 wurde er dann notfallmässig operiert. Es wurde ihm die Blase geöffnet und es wurden kleine Steine und Schlamm entfernt. Seither hatte er glücklicherweise keinen Rückfall mehr.

Seither habe ich ihm immer Spezialfutter gegeben. Anfänglich Nafu Hills c/d und wenig Trofu Hills c/d. Seit August 2011 gebe ich ihm das Kattovit Urinary Nafu immer mit Wasser verdünnt und einwenig Hills c/d und Sanabelle Urinary Trofu in Wasser.

Man hört sehr viel verschiedene Meinungen betreffend der Fütterung. Zwie Bekannte haben ihrem Struvitkater 2 Mt. Diätfutter gegeben und dann ohne Probleme wieder auf Normalfutter umgestellt. Auch ohne Guardacid oder irgendwas.

Andere sagen, man solle das Diätfutter ein Leben lang geben.

Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen damit. Ich weiss auch nicht, inwieweit dieses Futter schädlich sein kann. Vielmals wird ja auch empfohlen das Futter nur 6 Mt. zu geben.

Danke für eure Hilfe.

Grüsse aus der Schweiz
Java1
 
A

Werbung

G

Gwion

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
35.227
Ort
Österreich
Welche Steine waren es denn?

Testest du den ph-Wert des Urins zuhause?
 
J

java1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Oktober 2012
Beiträge
5
Mein Kater hatte Struvit Harngries.
 
J

java1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Oktober 2012
Beiträge
5
Mit de Testen des Urins ist es relativ schwierig, da er Freigänger ist. So macht er sein Bisi gar nicht gerne aufs Kistli. Manchmal geht er Nachts aufs Kistli, aber das ist unregelmässig.
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
31
Aufrufe
886
MagnifiCat
MagnifiCat
J
Antworten
1
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
J
Antworten
2
Aufrufe
2K
java1
J
K
Antworten
9
Aufrufe
420
ferufe
F
L
Antworten
9
Aufrufe
6K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben