Langweiliges Spielzeug

  • Themenstarter alanea
  • Beginndatum
A

alanea

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Dezember 2008
Beiträge
8
Nabend an alle.

Kennt das einer von Euch, daß Eure Katze sich sehr schnell langweilt beim Spielen und dann nicht mehr mitspielt?
Unsere kleine Hope ist so ein Fall. Sie ist dreieinhalb Jahre jung und hat "hyperaktive" Phasen, meistens abends zwischen 19 und 22 Uhr. Je nachdem, wie die Dosis da sind. Da kommt sie noch müde ins Wohnzimmer und innerhalb einer Minute wird sie hellwach und will beschäftigt werden. Sonst leiden Pflanzen und Möbel (Eine Olive hat sie schon zerstört :grummel:).

Und wir spielen ja auch mit ihr. Nur haben wir bald alles ausgetestet: Verschiedene Angeln, Mäuse, Bälle, Stöcke, Kartons, Papierschnipsen, Laserpointer, Clickern (Tiara macht das gerne) und Fummelbrett (mehr fällt mir grad nicht ein).
Wenn ihr etwas gefällt, dann hält das ca. 3 mal spielen an und dann wird es langweilig. Für manches interessiert sie sich gar nicht (clickern, laserpointer).

Und da sind wir beim Problem: Sie will beschäftigt werden, aber alles langweilt sie schnell. Und die Dosis sind frustriert....:grummel:

Die drei spielen untereinander nicht, das hat bei den dreien eher WG-Charakter. Ansonsten ist sie Freigängerin, was sie aber auch nicht ausnutzt.

Weiß einer von Euch vielleicht Rat? Wir sind nämlich langsam echt am verzweifeln....

Ach ja, diese Wachphase kann bei ihr ohne Probleme zwei Stunden und länger dauern. Und in dieser Zeit wird das ganze Repertoire durchgegangen, in der Hoffnung, das sie sich für irgendetwas begeistert...

Liebe Grüße Alanea
 
A

Werbung

Hallo Alanea,
ein unerschöpfliches Thema.:yeah:
Das Personal biegt und beugt sich, robbt über den Teppich. Raschelt, angelt und wirft...und was macht Katze??
Sitzt da und man sieht was sie förmlich was sie denkt:
Das soll alles sein?? Pah, leg' ich mich doch lieber auf den Kratzbaum.:smile:

So sind sie:pink-heart:

LG
 
Tico nervt, den ganzen Abend, tut allerlei Verbotenes und kommentiert das lautstark -> will Aufmerksamkeit.

Sveni stellt nach 3536x aufstehen den PC beiseite und schnappt sich erst Laserpointer, dann Catdancer, dann Maus an Schnur, dann Federwedel und Weihnachtskette und dann auch noch Minnen Ratta...

Tico guckt, tut Sveni den Gefallen und "dingt" einmal irgendwo gegen und guckt dann weiter.

Sveni macht sich zum Affen, Tico guckt, Nera schaut interessiert...
Tico findet alles langweilig

Sveni legt alles wieder weg, nimmt sich den PC und setzt sich unter die Decke auf die Couch mit PC aufm Schoß.

Tico hopst auf den Tisch, moderiert das noch lautstark an und "bimmelt" an der Lampe überm Esstisch -> Will Aufmerksamkeit.

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
 
Das Personal biegt und beugt sich, robbt über den Teppich. Raschelt, angelt und wirft...und was macht Katze??
Sitzt da und man sieht was sie förmlich was sie denkt:
Das soll alles sein??

LG

Grins, das kommt mir doch irgendwie bekannt vor :D:D:D
Schön zu wissen das anderes Personal sich auch vor den Fellpopos zum Affen machen :D:D:D
 
Hey, echt beruhigend, daß wir nicht allein sind.:D

Aber das bedeutet dann wohl, daß wir noch länger auf der Suche nach dem perfekten Spielzeug sind?
Und in der Zwischenzeit weiter den Animateur und Clown für die Stubentiger spielen...:aetschbaetsch2:

Naja, vielleicht haben wir jetzt für den Abend Ruhe, Hope hatte grade ihre Phase und liegt entspannt in ihrer Liege.

Viele Grüße Alanea
 
:yeah: Siehst, das ist nämlich auch so ein Punkt.
Hat das Personal mal richtig Zeit; sind Katzen entweder müde, hungrig oder haben keine Lust!:smile:
Gegen 23.oo Uhr sieht die Welt dann besser aus.:eek:
Es beginnt das Rennen um den großen Schlafzimmerpreis.
"Wie, das Personal liegt schon??:aetschbaetsch1: Jetzt aber mit
Schmackes.:aetschbaetsch1:;)Über die Bettdecke, unter dem Bett durch die Katzenklappe der Küchentür, klap klapp und wieder raus klapp klapp....

Habe ich schon geschrieben, dass ich meine Jungs einfach :pink-heart: finde?!?!:grummel:

LG
 
Hallo!

Das kenne ich von Mighty auch. Der sitzt vor dem Spielzeugschrank. Mauzt herzzerreißend und wenn ich mit ihm spiele ist nach ein paar Minuten Schluß.

Da wird nur noch geschaut wie ich mich zum Affen mache:D
 
Werbung:
Geheimtip Gras

Oh Mann, Eure Beschreibungen kommen mir sooo bekannt vor!
Im Sommer kuckt unser Tiger irgendwelches Spielzeug nicht mit dem Arsch an (Hardcore-Freigänger), aber in der kälteren Jahreszeit will er wegen Langeweile auch "bespielt" werden. Laserpointer ist uninteressant, alles das, was so als "Katzenspielzeug" verkauft wird ebenfalls, kleine Bällchen, die von Dosi durch die Wohnung oder Treppe rauf und runter geworfen werden, haben nur kurzzeitigen Unterhaltungswert. Der DaBird immerhin wird gelegentlich akzeptiert (ein Anhänger mit Federn zum Jagen und der kleine Pelzige zum Belauern) und ganz gerne wird die Tür belauert und betatztelt, wenn Dosi auf der anderen Seite irgendwas hin- und herschiebt.
Aber vor vielleicht zwei Wochen habe ich das ultimative Spielzeug gefunden - Grashalme. Und zwar solche, die vom Gärtner bei Blumensträuße beigesteckt werden, die Halme sind sehr lang, hart und ziemlich fest. Ich nehme einen Halm und bewege ihn vor dem Kater und er haut danach, jagt hinterher, belauert ihn, kugelt mit ihm auf dem Boden rum und gelegentlich schleppt er seine Beute im Maul rum (was zum Schreien aussieht, wenn rechts und links je 30 cm Halm überragen). Der Halm wird beim Spielen natürlich immer kürzer und Schluß ist, wenn Gefahr für die Finger besteht. Pro Tag zerspielen wir 1-2 Halme. Inzwischen ist es schon so, dass Tiger zu der Blumenvase marschiert, in dem die restlichen Halme stehen, davor stehenbleibt und mich auffordernd ansieht.
Was der Kater natürlich auch unglaublich gerne und lange machen könnte ist Leckerli jagen, angeln, aus Verstecken pfriemeln etc. Aber da das knauserige Dosi :rolleyes: immer nur ein paar Leckerlie dafür rausrückt, beschäftigt ihn das nicht so lange.
 
Hallo auch.

Catbert, der Tip klingt gut und könnte sogar funktionieren. Wird morgen mal angetestet.
Das erinnert mich an ein Spielzeug, mit dem Hope sich ewig beschäftigen kann (und das sie sich auch selber besorgt :grummel:). Und zwar sind das Silikonstreifen...
Seit über einem Jahr knibbelt sie sich welche ab. Anfangs an den Schlafzimmerfenstern, bis wir feststellten, daß das Silikon an diesen Stellen lose oder weg war :eek:
Mein Mann hat dann alles neu abgespritzt.
Dann kam sie mit anderen Streifen von draussen rein. Und wir brauchten Wochen um festzustellen, daß Hope auf das Dach des Gewächshauses klettern kann. Und da sitzt sie gern mal, krabbelt bei Bedarf an die Ränder und knibbelt sich ein Stück Silikon ab. Und kommt freudestrahlend mit einem 20-30 cm Stück an.:pink-heart:

Was soll man dazu noch sagen?

Viele Grüße Alanea
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
4K
Suncat75
Suncat75
M
Antworten
23
Aufrufe
1K
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben