Langhaarmix Akono – Jetzt bin ich dran! *Verm- D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.751
Ort
Nördlich von Berlin
Akono wurde wildlebend eingefangen. Anfangs fand er die Menschen furchtbar, doch mittlerweile hat er begriffen, dass das Streicheln etwas Tolles ist.

45287191zj.jpg


Akono ist vermutlich ein Norwegermix. Er ist geschätzt 3 Jahre alt, jetzt kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.

45252381kv.jpg


Sein Name bedeutet „jetzt bin ich dran“ – und das passt zu ihm wie die Faust aufs Auge. Er weiß sehr genau, was er will und zeigt das sehr deutlich.

45216353pq.jpg


Seit er das Streicheln für sich entdeckt hat, begrüßt er mich mit Freude und rollt sich beim Kuscheln glücklich hin und her.

45252394ty.jpg


Manchmal wenn er noch unsicher ist, kann es passieren, dass er als Übersprung zuhaut. Das legt sich aber mit zunehmender Sicherheit und wer ihn zu lesen weiß, bemerkt diese Momente auch rechtzeitig vorher. Später wird sich das komplett legen, aber deshalb sollte er besser nicht zu kleinen Kindern.

45113631ju.jpg


Er ist sehr verspielt und hat Power, ist aber kein Hibbelchen. Aber wenn er spielt, dann mit Kraft und Inbrunst.

45216356fj.jpg


Mit anderen Katzen ist er ebenso direkt. Er ist nicht unsozial und auch kein Macho, stalkt und mobbt nicht, aber er hat eine klare Meinung über seine Stellung, die er ebenso deutlich vertritt, wenn jemand sie ihm streitig machen will.

45252390dm.jpg


Beim Spielen kann es ebenso mal kräftiger zur Sache gehen. Seine Katzenkumpels sollten daher ebenso robust im Umgang sein. Auf Kätzinnen geht er deutlich sanfter zu. Ich könnte ihn mir daher auch als Gegenpart zu einer Kateraffinen Kätzin vorstellen. Gegebenenfalls könnte er auch als Einzelkater mit Freigang vermittelt werden.

45287190os.jpg


Er zeigt keinen Drang nach draußen, aber aufgrund seiner Art könnte ich mir gut vorstellen, dass ihm das wieder gefallen würde. Ohne Freigang muß auf jeden Fall ein vernetzter Balkon, genug Renn- und Tobestrecke sowie ein passender Katzenkumpel vorhanden sein.

45216354gw.jpg


Akono hat in seinem Leben nicht viel Schönes erleben dürfen und musste sich bisher alleine durchschlagen. Nun ist seine Zeit gekommen, in der auch mal Glück haben darf. Wo darf der Hübsche dieses Glück finden?

45287189ia.jpg


Akono befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

45290635lb.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Mia78, Moustic, Early_Pamuk❤️ und 20 weitere
A

Werbung

Oh je, ich hab mich gerade etwas verliebt...
 
  • Love
Reaktionen: Dr. Faust und Early_Pamuk❤️
Go Akono, Go. ❤️
Wir drücken dir alle alle Hände, FingerS, Füße und was sonst noch so hilft.

Auf in ein schönes neues Leben du Schöner! 🙂
 
Hab ich auch gehört.🤭
 
Nummer 3 gefällig? Der Trend soll ja zur Drittkatze gehen... ;) :grin:
Da macht wohl mein Mann leider nicht mit🙊
Und wir haben hier schon 2 echte Wirbelwind-Katzen...

Aber ich finde Akono echt Zuckersüß 😍
Ich hoffe er findet ein tolles zu Hause ✊️✊️
 
Immer diese Männer... :sneaky:
Es würde so schön viele Crazy-Cat-Ladys geben, wenn da nicht immer ein Mann dazwischenkommen würde :aetschbaetsch2: :grin:
 
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle, FiPu, Ronjakatze und 3 weitere
Werbung:
Immer diese Männer... :sneaky:
Es würde so schön viele Crazy-Cat-Ladys geben, wenn da nicht immer ein Mann dazwischenkommen würde :aetschbaetsch2: :grin:
Siehst!
Meiner hat gar nix zu melden, weil er hier nicht wohnt sondern von meinen Katzen und Hunden hier netterweise geduldet wird.
Außerdem liebt der meine Fellingers und ist immer ganz rührselig, wenn er nach einer Woche bei sich Zuhause mit seinen Kindern wieder hier ist.
"OHHHHH, ich hab euch so vermisst. Süßes Dutzidutziduuuuuu...."

🤨
 
Ich hab ihn mir schon öfter hier an geschaut und hab mich echt verliebt in ihn. Aber jaaaa bei mir macht auch der Mann ein Strich durch die Rechnung.
Und meine beiden haben nicht das Alter für ihn..... schniff......
 
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Taskali
  • #10
Siehst!
Meiner hat gar nix zu melden, weil er hier nicht wohnt sondern von meinen Katzen und Hunden hier netterweise geduldet wird.
Außerdem liebt der meine Fellingers und ist immer ganz rührselig, wenn er nach einer Woche bei sich Zuhause mit seinen Kindern wieder hier ist.
"OHHHHH, ich hab euch so vermisst. Süßes Dutzidutziduuuuuu...."

🤨

Es gibt Ausnahmen... die muß man guuuut festhalten ;)
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
  • #11
Siehst!
Meiner hat gar nix zu melden, weil er hier nicht wohnt sondern von meinen Katzen und Hunden hier netterweise geduldet wird.
Außerdem liebt der meine Fellingers und ist immer ganz rührselig, wenn er nach einer Woche bei sich Zuhause mit seinen Kindern wieder hier ist.
"OHHHHH, ich hab euch so vermisst. Süßes Dutzidutziduuuuuu...."

🤨
Ja dann.. spricht ja nix dagegen, wenn Akono bei dir einzieht 😁😁
 
  • #12
Siehst!
Meiner hat gar nix zu melden, weil er hier nicht wohnt sondern von meinen Katzen und Hunden hier netterweise geduldet wird.
Außerdem liebt der meine Fellingers und ist immer ganz rührselig, wenn er nach einer Woche bei sich Zuhause mit seinen Kindern wieder hier ist.
"OHHHHH, ich hab euch so vermisst. Süßes Dutzidutziduuuuuu...."

🤨
Und, hast du oder dein Freund noch ein Plätzchen frei?

Akono erinnert mich etwas an Matti von @SaltedCaramel ( wobei der mehr Kragen hat).
 
  • #13
Um aber mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: nur damit niemand enttäuscht ist: der gute Herr Flausch wirkt auf den Fotos recht groß - ist er aber nicht. Er ist unter seinem Plüsch eigentlich eher ein recht zartes Katertier
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Black Perser
Werbung:
  • #15
Der Süße passt leider weder zu meiner Truppe, noch zu Miss Ava, die ihre Ressourcen auch sehr heftig verteidigen würde, so sie müsste. 😆
 
  • #16
Was für ein schöner Kater :love: die Pfoten sind auf jeden Fall gedrückt

wie viele Katzen passen eigentlich in eine 90qm 3-Zimmer-Wohnung?
 
  • #17
Dass er nicht zu deiner Truppe passt, da gehe ich konform. Bei Ava käme es drauf an... es gibt 2 Sorten Selbstbewußte Damen: die eine ist eine emanzipierte Katzenfrau von Welt und kann gern auf das andere Geschlecht verzichten.... aber die andere Sorte ist der Meinung, dass ein echter Prinz die Ausnahme ist, für den es sich lohnt auch mal weich zu werden... ;)
 
  • #18
wie viele Katzen passen eigentlich in eine 90qm 3-Zimmer-Wohnung?
[/QUOTE]
3 Zimmer - 3 Katzen 🤭🤣
 
  • Like
Reaktionen: MissMini
  • #19
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und MissMini
  • #20
Dass er nicht zu deiner Truppe passt, da gehe ich konform. Bei Ava käme es drauf an... es gibt 2 Sorten Selbstbewußte Damen: die eine ist eine emanzipierte Katzenfrau von Welt und kann gern auf das andere Geschlecht verzichten.... aber die andere Sorte ist der Meinung, dass ein echter Prinz die Ausnahme ist, für den es sich lohnt auch mal weich zu werden... ;)
Mit dem rüpeligen Pumpkin hat das tatsächlich ziemlich gut funktioniert.
Aber ich bekomme meinen Freund mit Sicherheit nicht dazu, sich ne Nummer zwei zu holen (wo er Nummer eins ja EIGENTLICH schon nicht wollte) 😄
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
5
Aufrufe
1K
Schnitte76
Schnitte76
Taskali
Antworten
20
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
10
Aufrufe
4K
Trillian
Trillian
Taskali
Antworten
7
Aufrufe
2K
Iluvatar
Iluvatar
Taskali
Antworten
20
Aufrufe
3K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben