Langhaarkatze am Friedhof gesichtet in München

  • Themenstarter winky
  • Beginndatum
W

winky

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Dezember 2015
Beiträge
974
Ort
München
Heute habe ich am Friedhof eine große Langhaarkatze gesehen. Sie war getigert (schwarz/grau/braun). Ihr Fell war lang und mein erster Gedanke war, "Dich hat man auch schon lange nicht mehr gekämmt". Aber ich kenne mich mit Langhaarkatzen gar nicht aus. Sie setzte sich hin und lauerte, offenbar sah sie eine Maus. Ich ging hin, sie lief nicht weg, ließ sich streicheln und "redete" viel. Sie war recht mager. Sie sah mich an und "redete". Nachdem das mit der Maus nicht klappte, ging sie deutlich frustriert weiter ihres Weges und maunzte vor sich hin.
Ich kann leider überhaupt nicht einschätzen, ob das für Langhaarkatzen normal ist, vor allem dass sie sich so weit von zu Haus entfernen. Ich kann nicht einschätzen, ob sie dort obdachlos "wohnt" oder ein Zuhause hat. Kann das jemand vielleicht?
Ich müßte jetzt alle Foren durchsuchen, ob eine solche Katze vermisst wird. Das sind ja nicht wenig Katzen. Aber vielleicht kann mir jemand sagen:
Vermißt sie jemand?
Spricht das Verhalten eher dafür, dass sie ein Zuhause hat oder eher nicht?
Was kann ich tun?
 
A

Werbung

Bist Du bei Facebook? Da gibt es für jeden Ort Gruppen, in denen man sowas teilen kann. Parallel dazu könntest Du bei Tasso gucken, ob du bei den vermissten Katzen so eine findest.
 
  • Like
Reaktionen: magicat und Lirumlarum
Wie bereits in deinem anderen Thread geschrieben: Wende dich an den Tierschutzverein und du wirst Klarheit bekommen. Wenn sie sich streicheln lässt, könnte man den Chip auslesen, falls einer vorhanden sein sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
Kannst Du die Katze fotografieren?
Und dann die Fotos bei TA-Praxen und im TH aushängen (nach Anfrage natürlich). Und ein Foto an TASSO schicken.
Wenn nicht, TASSO eine Beschreibung liefern.
Das Optimale hat @Fränker schon erwähnt, TS benachrichtigen, ob die Katze einen Chip hat.
Und Danke, daß Du so aufmerksam bist; vielleicht wird sie schmerzlich vermißt.
 
und schreib bitte mit rein, welcher Friedhof es ist oder welcher Stadtteil. München ist sehr gross. Zwischen Waldfriedhof und Ostfriedhof liegen ein paar sehr gut befahrene Strassen.

TH Riem ist hier sehr rührig und gut aufgestellt: Notfälle – Tier abgeben, Tier verletzt, Tierquälerei
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum
Ich würde mich erstmal bei den umliegenden Tierheimen oder Katzenhilfen umhören, ob es auf dem Friedhof eine Futterstelle gibt und die Katze da hingehört.
Auf unserem Friedhof zB gibt es jede Menge Katzen und eine versteckte Futterstelle.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
Amalie
Antworten
179
Aufrufe
15K
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70
Rica
Antworten
18
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
29
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
Queys
Antworten
17
Aufrufe
1K
Joats
Joats

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben