Lang Autofahrt für Katzen angenehm machen

  • Themenstarter spidercat
  • Beginndatum
spidercat

spidercat

Forenprofi
Mitglied seit
9. Oktober 2012
Beiträge
1.144
Ort
BW
Hallo ihr Lieben,

wie kann ich denn eine 6 stündige Autofahrt für eine Katze so angenehm wie möglich machen?
Leckerlis - spuckt er nicht dann eventuell??
Wasser- sinnvoll
Kenel- Rückbank oder Kofferaum
Wenn Rückbank- dazusetzen?
Tuch drüber?
Temperatur im Auto kalt oder warm?
Hand rein und streicheln???

Bitte gebt mir ein paar Tips:pink-heart::pink-heart:

Danke
 
A

Werbung

Das kommt sehr auf die Katze und die Situation an.
Wenn es deine Katze ist und sie mag es wenn sie deine Hand in der Nähe hat dann ja.
Wenn es eine neue Katze ist, eine die du nicht kennst und die dich nicht kennt ist immer am besten die Katze in den Fußraum des Autos, vorne oder hinten zu stellen und den Kennel mit einem Tuch abzudecken so daß ein wenig Licht und natürlich genug Luft rein kommt.
Temperatur je nach Zustand der Katze, wenn sie sehr aufgeregt ist und hechelt und maunzt eher nicht zu warm. Wenn sie ruhig ist oder schläft ruhig um die 20 Grad.

Meine Erfahrung im Fahrdienst mit Katzen und eigenen, je weniger man macht und redet und sie beachtet je besser läuft es. Bis auf wenige Ausnahmen!

Futter und Wasser braucht es nicht für 6 Stunden, eine Unterlage die saugfähig ist wie eine Windel oder Inkontinenzunterlage schon eher.
 
Hallo Petra,

Danke für die Infos. Der Kenel passt aber wohl ehr nicht in den Fußraum:D
Ich werde auf jeden Fall ne Decke für über den Kenel mitnehmen:p
 
Huhu,

also ich bin gestern mit meinem Scheuchen Haley ca. 7,5 Stunden gefahren. Ich hatte eine Wickelunterlage und ein paar Küchentücher in die Box gelegt (falls sie sich beschäftigen will). Es lagen auch noch ein paar Leckerlis drin, die wollte sie aber nicht. WAr wohl zu aufgeregt. Die Box stand mit einer Decke drüber sicher und stabil auf dem Rücksitz. So haben wir die Fahrt gut überstanden :)

LG
Lyshira
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
20
Aufrufe
1K
Cats maid
C
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
Los Vannos
L
Aceshigh13
Antworten
29
Aufrufe
2K
Aceshigh13
Aceshigh13
Felinu
Antworten
7
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina
Neunrute
Antworten
9
Aufrufe
1K
QT77
QT77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben