Landfleisch Lachs und Geföügel- Konsistenzänderung!

Pinsel

Pinsel

Forenprofi
Mitglied seit
20. April 2010
Beiträge
15.987
Ort
am Harz
Hab festgestellt, die Konsistenz vom Landfleisch Lachs und Geflügel hat sich seit einer Weile geändert!
War ja vorher auch so mousseartig, nun ist es Häppchen in Jelly.
Die anderen Sorten der 400gr Dosen sind noch genauso wie gewohnt, nur diese Sorte nicht.
Da ich es ja immer bei Sandras Tieroase bestell, hoff ich ja, da hat sich nun nicht die ganze Zusammensetzung geändert?
 
Werbung:
*KathiKatze*

*KathiKatze*

Forenprofi
Mitglied seit
31. Oktober 2009
Beiträge
2.328
Oh, da hab ich auch grad mal wieder ein paar Dosen von mitbestellt. Paket is heute angekommen, hab ich noch gar nicht ausgepackt.:oops: Da bin ich aber mal gespannt. Das wurde nämlich eigentlich so halbwegs gern gefressen hier. Aber ich hab ja einen großen Gelee-Fan, der wird das sicher mögen. *hoff*

Wie kommt es denn bei deinen an?
 
Pinsel

Pinsel

Forenprofi
Mitglied seit
20. April 2010
Beiträge
15.987
Ort
am Harz
Meine waren ja früher am meisten auf Felix Jelly Häppies aus, sie sind erstmal begeistert!
Jedenfalls wurd es weggehauen wie nix.
Aber bisschen ungewohnt find ich es schon, alle anderen Sorten von den 400gr sind ja noch immer so Moussemässig.
 
*KathiKatze*

*KathiKatze*

Forenprofi
Mitglied seit
31. Oktober 2009
Beiträge
2.328
Hachja, die Felix Gelee-Häppchen wurden hier früher auch immer geliebt...
Dann bin ich ja erst recht gespannt, wie es von meinen Gourmets beurteilt wird. :) Muss ich doch direkt morgen gleich mal füttern.
Ich hoffe nur auch, dass sich ansonsten nichts geändert hat. Weil ich nämlich grad erst entdeckt hab, dass die einen recht niedrigen Phosphor-Anteil haben, was für mein CNIchen ja von Vorteil ist.
 
Pinsel

Pinsel

Forenprofi
Mitglied seit
20. April 2010
Beiträge
15.987
Ort
am Harz
War ja bei mir auch der Grund, das ich es bestellt hatte damals.Meine Pinsel hatte ja auch erhöhte Nierenwerte nachdem sie gegen die SDÜ behandelt wurde.Die Werte der Schilddrüse waren runter aber dafür kam dann das Problem mit den Nierenwerten.
Sind zwar bei ihr wieder im Referenzbereich, aber versuche da immer drauf zu achten, das der Phosphoranteil passt und sonst hab ich hier ja das Ipakitine stehen.

War auch mein Gedanke, ob das denn auch weiter gleich bleibt, gerade weil ja Jellyhäppchen sonst meist oder immer minderwertiger sind!
Ohje.........
 
*KathiKatze*

*KathiKatze*

Forenprofi
Mitglied seit
31. Oktober 2009
Beiträge
2.328
War ja bei mir auch der Grund, das ich es bestellt hatte damals.Meine Pinsel hatte ja auch erhöhte Nierenwerte nachdem sie gegen die SDÜ behandelt wurde.Die Werte der Schilddrüse waren runter aber dafür kam dann das Problem mit den Nierenwerten.

Das war bei uns genau das Gleiche!
Bennis Phosphat-Wert liegt zwar im unteren Referenz-Bereich (vorletztes BB lag er sogar UNTERM Ref.!), aber eine Forine hier hatte letztens mal geschrieben, dass man trotzdem aufs Phosphor im Essen achten soll. Und da Benni leider immer ziemlich rummäkelt mitm Essen, krieg ich das mit dem Phophatbinder (wir hatten Renalzin) nicht so richtig gut geregelt. Deswegen bin ich eigentlich ganz froh, wenn er Futter mag, wo eben wenig Phosphor drin is. :)
 

Ähnliche Themen

Izz
Antworten
14
Aufrufe
4K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
K
Antworten
69
Aufrufe
27K
Katzenmiez
K
S
Antworten
11
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Feuerkopf
Antworten
0
Aufrufe
673
Feuerkopf
Feuerkopf
Rookie
2
Antworten
21
Aufrufe
16K
superruebe
superruebe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben