Land unter bei uns ...

  • Themenstarter Levi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Levi

Levi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
887
Ort
Reichelsheim/Odw. (Hessisch-Kongo)
Hallo ihr alle,

ich melde mich nicht nicht, weil ich die Nase vom Forum voll hätte, bei uns ist seit zwei Wochen die Superkrise.

Kurze Vorgeschichte: Lieschen hat in ihrer Nase einen Keim namens Pseudomonas aeruginosa sitzen. Dieser ist mutationsfreudig, multiresistent gegen AB und macht von Zeit zu Zeit Ärger in Form von eitrigem Nasenausfluss. Seit 2006, als er endlich identifiziert wurde, haben wir ihn immer wieder erfolgreich mit Marbocyl zurückgedrängt. Richtig weg geht er nicht. Feuchtkaltes Wetter ist am Schlimmsten.

Vor zwei Wochen fing Lieschen an, mehr zu schniefen als sonst und weniger zu futtern. Also Marbocyl, als Tabletten. Nach drei Tagen keine Besserung, im Gegenteil, also Donnerstags und Freitags TA, Marbocyl als Spritze und etwas Cortison zwecks besserer Atmung. Lunge ist frei, Herz schlägt tapfer.

Montag morgen wollte Lieschen futtern, hurra denke ich, Besserung in Sicht. Montag abend alles schlimmer als zuvor, also (weil TÄ auf FoBi) Dienstag sofort in die TK. Anderes AB und Antibiogramm. Bis Donnerstag keine Besserung, im Gegenteil, schlimmer geworden. Nochmal zusätzlich ein AB, ohne Ergebnis des Antibiogramms ein Herumrätseln. Gestern war dann endlich das Ergebnis da, der Pseudomonas tobt und ist nur gegen ein AB nicht resistent, hat sie gestern bekommen, heute auch, aber es geht ihr besch****. Sie kriegt durch die Nase keine Luft, es fließt dickes gelbgrünes Zeugs raus. Futtern mag sie überhaupt nicht, Bioserin hasst sie.

Wir inhalieren zusätzlich und ab heute darf ich auch noch Sterofundin infundieren.

Bitte drückt uns alles, was ihr habt, die Maus ist zwar schon uralt, aber an einen blöden Schnupfen will ich sie nicht verlieren :(
 
A

Werbung

Hier werden alle verfügbaren Daumen und Pfoten für Lieschen gedrückt.
 
Oh je, die arme Maus. Ich drücke alle verfügbaren Daumen.

Wenn dieser Keim gegen das AB nicht resistent ist, müsste es eigentlich wirken!
 
:( Oje - auch ich drücke ganz feste die Daumen.
 
Ach du liebe Güte....:eek::eek::eek:

Daumen werden fleißig gedrückt und für euch eine große Portion Energie rübergeschoben...:D:D:D
 
Oh Sch*... :eek:

Natürlich werden unsere Däumchen feste gedrückt für Lieschen!
 
Wenn dieser Keim gegen das AB nicht resistent ist, müsste es eigentlich wirken!

Oh, Du bist ja garnicht weit weg von mir.

Der Keim ist leider ein Meister im mutieren. In den letzten beiden Antibiogrammen war er immer gegen verschiedene ABs resistent oder nicht. :(
 
Werbung:
Ach du Sch***

helfen kann ich dir leider nciht, weil ich mit DEM Keim GsD noch keien Erfahrungen gemacht habe (und auich keinen besondernen Wert darauf lege, diese zu machen)
aber wenn deine Maus Bioseri hasst, versuch doch mal, ihr "hausgemachte Rindfleischvariante" anzubieten

hier nochmal die Anleitung:

Man nehme ein mittelgrosses, mageres Stück Rindergullasch , gebe es in ein Schraubglas udn bedecke es mit Wasser. Das Schraubglas fest zu schrauben und im Wasserbad 90-120 Minuten köcheln lassen

Das totgekochte Rindfleisch kannst du entsorgen oder ( wie ich in solchen Fällen) den anderen gierigen Geiern verfüttern ;)
die zurückbleibende Bouillon ist eine echte Kraftbrühe und wird gerne genommen
 
Hier sind für Lieschen alle Daumen und Pfötchen gedrückt.
 
  • #10
achjee, Conny,

ich drücke "meinem" Lieschen ganz doll die Daumen und schicke euch einen Container Kraft über die Elbe rüber!

Auf das dem Keim die Puste ausgeht und das AB gewinnt!
 
  • #11
Oh je , das hört sich ja schlimm an

Drücke auch ganz fest die Daumen für Lieschen .......hoffentlich wirkt das neue AB

und die kleine Maus ist schnell wieder gesund.
 
  • #12
Auch von mir kommen gedrückte Daumen und viele gute Wünsche für das Seniorkätzchen!
 
  • #13
Ganz liebe Besserungswünsche für Euch!
Alles Liebe und ich hoffe mit Dir...
Heidi
 
  • #14
Hier sind die Daumen natürlich auch ganz fest gedrückt.
 
Werbung:
  • #15
Ui, mensch Conny......

Auh hier werden die Daumen und Pfötchen gequetscht, was geht..

Gute Besserung an die Maus..
 
  • #16
Wir drücken auch alle Daumen und Pfötchen für Lieschen ... hoffentlich geht es ihr bald besser.
 
  • #17
  • #18
Also unsere Daumen und Pfötchen haste auch.
Wir drücken ganz sehr und wünschen schnelle Besserung.:)
 
  • #19
Wer hätte das gedacht, infundieren ist kinderleicht, wenn die entsprechende Katze stillhält :eek:

Ich hab mich so davor gegrault, weil Rosinchen seinerzeit so tobte und es deswegen nicht klappte und ich für Infus zum TA musste ... und Lieschen war so vorbildlich. Meine arme Maus, die Nase schmoddert immer noch. :(
 
  • #20
Hallo Conny,

ich denke auch an euch und wünsche Lieschen gute Besserung!
Morgen sieht die Welt bestimmt schon ganz anders aus.

Alles Gute!
Tina
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
26
Aufrufe
2K
Luxy
L
J
Antworten
2
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
E
Antworten
10
Aufrufe
8K
Barbarossa
Barbarossa
N
2 3
Antworten
52
Aufrufe
6K
ferufe
F
A
Antworten
10
Aufrufe
2K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben