laminat und streu

  • Themenstarter re1nz
  • Beginndatum
re1nz

re1nz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. September 2008
Beiträge
26
Alter
35
hi ho...

bin heute in unseren haus von meinen kinder- (jugend-)zimmer in meine eigenen wohnung gezogen. als mein kleiner kater aufs klo wollte hab ich das mit ihm von dort in die neue wohnung getragen und er hat schön dort gemacht und auch verstanden das es nun dort stehen bleibt. (war schon wieder zweimal heute)

jetzt hab ich nur ein prob, früher hatte ich teppich, da hat der kleine beim verlassen des klos das streu vllt mal 30cm darum verstreut weils ja unter den füßchen festklebt. beim laminat ist nun das prob es verteilt sich so weiter... einmal rausgesprungen hab ich mehr dreck als früher nach drei tagen ohne saugen... und nach einmal spielen liegt das zeug überall im raum...

ich kann doch nicht nach jeden klogang hinterher wischen... das klo kann auch nur in diesen raum stehen, da mein kleiner sich dort aufhält wenn ich auf arbeit bin.... wie machen das andere?

(- kann nichts größflächiges drunter legen
- klo hat einen rand nach oben, damit beim wühlen nix raus geht... aba wenn er mit füßen rausspringt klebt es daran ja fest
- anderes streu geht, aba er mag nur feines, kein grobes und es darf nach nix riechen)
 
A

Werbung

ganz wird sich das nicht vermeiden lassen ;)
Aber du kannst zB ein höheres Klo nehmen, da wird zumindest einmal nichts rausgeschaufelt. Und vor das Klo vielleicht eine Matte, da gibt es so spezielle, wo katz sich die Pfötchen abputzen soll (meine sind da immer angewidert drübergesprungen)
Oder du machst es wie ich: ein kleines Schauferl und Beserl neben das Kisterl und ständig hinterherkehren ;)
 
hoch ist es ja, und vom buddln kommt nix raus, aba da hängt sooooo viel unter den füßchen fest.... jeden tag 5mal hinterherwischen? oh man :/
 
man gewöhnt sich an alles ;)
 
Warum kannst du nichts "Großflächiges" drunterlegen? :confused:

Solche Vorleger für die Duschen oder extra Katzentoilettenvorleger - gilt das auch als "großflächig"? Da bleibt ja immerhin ein Teil hängen.
 
Ja... das kenne ich ;)
Ich habe auch in der ganzen Wohnung Laminat und da verteilt sich das Streu schon sehr gut :rolleyes: Vor allem trägt man es ja auch selber dann durch die Wohnung weils auch an den eigenen Füßen klebt. Ich komm nicht drum rum jeden Tag zu saugen - obwohl ich vor dem KaKlo einen kleinen Vorleger liegen habe...
 
vll ne etwas größere teppich-fließe oder so.
aber des problem kenn ich (vor allem wenn die krümel im bad überall sind...mit nassen füßen nach dem duschen is des echt sch***)
 
Werbung:
also steh ich schonmal nicht allein mit dem prob da?

ich will aber damit nicht so einfach leben.... was größflächiges geht nicht, da es dort einfach nicht passt... die wohnung ist nich so groß, dass ich das klo woanderst unterbringen könnte...

bringen diese extra katzentoilettenvorleger was, bleibt da mehr drin hängen als wenn er einfach aufs laminat springt?
 
es ist unterschiedlich obs was bringt...
aber wirklich mehr als öfter fegen und teppich davor gibts glaub ich nich...
vll solltest hausschuhe tragen, dan fühlst es wenigstens nich mehr

aber ich glaub fast jeder hat des problem hier :grin:
 
  • #10
  • #11
.
.......hast Du schonmal Streu (Extreme Classic, Feinstreu) im Bett gehabt ????

Wir haben eine SchmutzfangMatte (Teppichähnlich) vor dem KaKlo liegen......
trotzdem fliegt das Zeug in der ganzen Wohnung, incl. Bett rum.....:(
....hilft nur suagen, saugen und nochmals saugen. Bedenke, Du bist nur
Diener Deiner FellNase......
:D
 
  • #12
Hallo,könntest Du vllt mal ein Foto von dem Klo mit Standort machen?:)

ich hab ein bisschen Probleme mir einen Toi - Standort vorzustellen wo keine Matte drunter passt:oops:
 
  • #13
Hallo,könntest Du vllt mal ein Foto von dem Klo mit Standort machen?:)

ich hab ein bisschen Probleme mir einen Toi - Standort vorzustellen wo keine Matte drunter passt:oops:



....das kannste haben......:grin:

kaklo8tewnohq.jpeg


Wie Du siehst, Streu liegt trotzdem überall......:grummel:

Ich reg mich schon garnicht mehr auf, sondern geh wenn es

zu viel ist, kurz mit dem Besen durch und alle 2 Tage mit dem Sauger.

Bin zwar der Diener meiner ViererBande, aber keine Putzfrau(Mann)....:pink-heart:
 
  • #14
....das kannste haben......:grin:

kaklo8tewnohq.jpeg


Wie Du siehst, Streu liegt trotzdem überall......:grummel:

Ich reg mich schon garnicht mehr auf, sondern geh wenn es

zu viel ist, kurz mit dem Besen durch und alle 2 Tage mit dem Sauger.

Bin zwar der Diener meiner ViererBande, aber keine Putzfrau(Mann)....:pink-heart:

Hmmmmmmmmmmm,und wenn Du einen großen flauschigen Badezimmervorleger nimmst und quasi zurecht schneidest?


Also rundherum "passgenau und nach vorne breiter?

Sieht vllt nicht gerade nach "Schöner Wohnen" aus aber besser als den ganzen Tag mit Putzen zu verbringen wär es allemal.


Oder Du guckst mal in der "Teppich-Domäne" oder im Restposten Laden nach ziemlich Hochflorigen Resten und schneidest die passend.

Es würde zwar, wenn ich das richtig seh, der eine Stuhl mit drauf stehen aber das wäre ja nicht so schlimm?
 
Werbung:
  • #15
ich will aber damit nicht so einfach leben....

wenn du katzen hast, wird dir nichts anderes übrig bleiben, du wirst der Katze nicht beibringen können sich die pfoten abzuputzen...:oops:

bringen diese extra katzentoilettenvorleger was, bleibt da mehr drin hängen als wenn er einfach aufs laminat springt?

also ich habe diese Matten vor meinem Kaklos liegen... ich finde die ganz gut.
dort kratzen sie auch mal rum, aber die gehen nicht so schnell kaputt ;) und sind nicht teuer
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80114012

.
.......hast Du schonmal Streu (Extreme Classic, Feinstreu) im Bett gehabt ????

Wir haben eine SchmutzfangMatte (Teppichähnlich) vor dem KaKlo liegen......
trotzdem fliegt das Zeug in der ganzen Wohnung, incl. Bett rum.....:(
....hilft nur suagen, saugen und nochmals saugen. Bedenke, Du bist nur
Diener Deiner FellNase......
:D

guck doch mal im teppichgeschäft, manchmal haben die doch auch teppichreste günstig abzugeben
und dann kannste dir das vorne so halb rund oder so zurrechecht schneiden!
 
  • #16
hmm... für mich sieht das streu sehr feinkörnig aus - fast wie stäubchen. vielleicht ein etwas gröberes probieren, das nicht so leicht umherfliegt?
klappentoilette schon probiert?
 

Ähnliche Themen

Moonstone
2 3
Antworten
44
Aufrufe
3K
Lirumlarum
Lirumlarum
Liwy
Antworten
8
Aufrufe
3K
Liwy
Liwy
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
Ladybird
L
S
2 3
Antworten
43
Aufrufe
6K
suesses_herz
S
16+4 Pfoten
Antworten
12
Aufrufe
11K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben