Weltweit Lady - 5 Jahre, weiß, Langhaarmix, blind, Russland - sucht dringend ein Zuhause

  • Themenstarter moggy
  • Beginndatum
moggy

moggy

Forenprofi
Mitglied seit
13. Dezember 2012
Beiträge
1.565



Name: Lady
Alter: ca. 5 Jahre
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Farbe / Rasse weiß/Langhaarmix
Chip: Ja

geimpft: Ja, Katzenseuche/Schnupfen, Tollwut
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): -

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Lady ist blind

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): nur Wohnung

Charakter: einfach nur lieb und verschmust

Lady ist eine wunderschöne Mieze. Leider ist Lady blind, was sie aber überhaupt nicht stört. Wie alle anderen blinden Katzen, kommt Lady super mit der Blindheit zurecht. Blinde Katzen gewöhnen sich sehr schnell an die Umgebung, man kann nicht mal den Unterschied zwischen einer blinden und einer sehenden Katze bemerken. Bitte geben Sie Lady eine Chance, sie braucht so sehr ein Zuhause! In Russland hat sie keine Chance jemals ein Zuhause zu finden.

Aufenthaltsort: Lady befindet sich noch in Omsk/Russland, kann aber, sobald sie ein neues Zuhause gefunden hat, ausreisen.

Ansprechpartner/Kontaktperson:
Nathalie Rausch, Chemnitz, Tel:0176 56 80 67 86. tierschutz-omsk@gmx.de
http://tierschutz-omsk.blogspot.de/

Die Vermittlung erfolgt Deutschland weit nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!
 
A

Werbung

Und auch für die wunderschöne Lady gilt: Väterchen Frost - wir brauchen ein Wunder!! Bitte schenke diesem lieben Kätzchen ein neues liebevolles Zuhause...ich drücke ganz fest die Daumen.
 
Hier sind neue Fotos von der schönen Lady direkt aus Omsk:pink-heart:

Lady wünscht sich so sehr ein liebevolles Zuhause.

[url=http://www.dreamies.de]
utruzh9t8mt.jpg
[/url]
 
Unglaublich, dass nicht alle "hier" schreien..
 
Wunderschöne neue Fotos .... ich hoffe, dass bald jemand diese elegante Lady in sein Herz schließt und ihr ein schönes Zuhause anbietet.
 
Danke für Eure lieben Worte über Lady:pink-heart:
 
Das ist eine wunderhübsche Lady:pink-heart:
Wie sieht es denn mit der Verträglichkeit mit Katern aus?
 
Werbung:
Oh man, ich würd sofort "hier" schreien, wenn ich noch Platz hätte... :pink-heart:

Eine absolute Traumkatze....
 
Das ist eine wunderhübsche Lady:pink-heart:
Wie sieht es denn mit der Verträglichkeit mit Katern aus?

Liebe Christiane,

Danke für Deine Nachfrage.
Ich schreibe gleich Frau Rausch an, damit sie das vor Ort erfragen kann.

Lieben Gruss
Angelika
 
  • #10
Liebe Christiane,

Danke für Deine Nachfrage.
Ich schreibe gleich Frau Rausch an, damit sie das vor Ort erfragen kann.

Lieben Gruss
Angelika

Liebe Christiane,
ich habe gerade Nachricht über Lady:

"Lady ist auf der Pflegestelle alleine, ohne anderen Katzen.
An sich ist Lady sehr lieb, sie kommt auf den Schoß, möchte gestreichelt werden, reibt sich an den Beinen, kommt mit ins Bett - so eine Maus halt. Aber wie es mit den anderen Katzen aussieht, kann ich leider nicht sagen."


Lieber Gruß
Angelika
 
  • #11
An sich wäre es ja nicht schlecht wenn sie sich an anderen Katzen orientieren könnte.. Wenn ich nicht solche unsozialen Mäuse hier hätte :(.. Außerdem ist es hier ziemlich eng, da würde die Schnecke vermutlich überall anecken ... Ansonsten würde ich sofort HIER schreien :pink-heart:
 
  • #12
Hier laufen ja auch noch zwei Wohnungskater und ein Freigänger (ist nur nachts drin) rum.
Purzel wird jetzt 13 Jahre alt, ist eigentlich verträglich.
Tiger wird jetzt 10 und kann schon mal eine kleine A-Geige sein, halt Kater.
Simsim der Freigänger müsste jetzt ca 4 Jahre alt sein, will immer mit Purzel toben auf Katerart, ist aber eigentlich ein Sensibelchen.
Mimou die im Dezember leider über die RBB gegangen ist war ein sehr ruhige verschmuste Katze, die aber die anderen eigentlich nicht brauchte und Purzel absolut nich mochte.
Mit den Pflegekatzen die hier waren, wenn sie verträglich waren, hatte Purzel eigentlich so garkein Problem. Deswegen wäre es wichtig wenn eine neue Katze verträglich wäre.
Kann das nicht ausgetestet werden?
 
  • #13
Ich habe gerade nochmals Frau Rausch angeschrieben. Sie schreibt direkt die Pflegestelle an, ob man die Katzenverträglichkeit von Lady ausprobieren kann.

Lieben Dank und Gruss
Angelika
 
  • #14
Das ist gang ganz lieb Angelika, weil das wäre für mich sehr wichtig.
 
Werbung:
  • #15
Auch hier ist es still geworden.
Kommt die kl. Maus jetzt auch nach Deutschland?
 
  • #16
Ihr Lieben,

Frau Rausch ist von ihrer Reise nach Omsk zurück und hat Lady mitgebracht:pink-heart:

Mittlerweile war Lady auch schon bei einem Augenspezialisten. Sie hat PRA- eine Erbkrankheit. Leider ist sie wirklich blind.

Lady auf ihrer Pflegestelle bei Frau Rausch:

17732442pw.jpg
17732443nv.jpg


Lieber Gruß
Angelika
 
  • #17
:pink-heart: sie ist so eine Hübsche da muss doch trotz Blindheit ein Zuhause warten
 
  • #18
Die Zaubermaus geht mir auch nicht aus dem Kopf :pink-heart:.. Aber ich fürchte unserem alten ängstlichen Mädchen tue ich keinen Gefallen mit einer dritten Katze :reallysad:... Ich würde so gerne :(...
 
  • #19
Trotz der Blindheit ist sie eine wunderhübsche Katze:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #20
Ooooooh, wie niedlich !

Leider ist mein Bömmelchen manchmal etwas wild.
Sie würde gut zu meiner Maya passen.

Ich wünsche der hübschen Maus ein schnelles zu Hause.
 

Ähnliche Themen

moggy
Antworten
17
Aufrufe
3K
Eva_Omsk
E
moggy
Antworten
28
Aufrufe
4K
Reni89
Reni89
moggy
Antworten
20
Aufrufe
3K
moggy
moggy
moggy
Antworten
10
Aufrufe
2K
Reni89
Reni89
moggy
Antworten
3
Aufrufe
1K
moggy
moggy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben