Lachsknochen als Leckerli?

  • Themenstarter Chaos Menschin
  • Beginndatum
Chaos Menschin

Chaos Menschin

Forenprofi
Mitglied seit
19. Juli 2020
Beiträge
1.758
Ort
Wien
Ich war letzte Woche beim FN in der Hundeabteilung wildern, auf der Suche nach Leckerlis. Dabei hab ich neben diversen Trockenfleisch und -fisch Sorten auch "Wildlachs Knochen" gefunden. Kann man sowas auch Katzen geben? Konkret handelt es sich dabei um die von Real Nature: REAL NATURE WILDERNESS Fish Snack 70g Fresh Hunt (Wildlachs-Streifen)
Die Damen sind grundsätzlich immer begeistert, wenn's Futter mit Fisch drin gibt und ich kann mir gut vorstellen, dass ihnen das auch schmecken würde.
 
A

Werbung

Die gibts auch für Katzen:

REAL NATURE WILDERNESS Fish-Snack 35g Rocky River (Wildlachs-Cut)

Du kannst ja mal vergleichen ob da ein Unterschied besteht, wahrscheinlich aber eher nicht wenn es wie angegeben nur getrockneter Wildlachs ist und dann schauen was günstiger kommt.

Man kann diese Trocken-Snacks übrigens auch selbst machen, habe ich aber noch nie ausprobiert. Soll aber recht simpel sein.
 
  • Like
Reaktionen: Chaos Menschin
Die gibts auch für Katzen:

REAL NATURE WILDERNESS Fish-Snack 35g Rocky River (Wildlachs-Cut)

Du kannst ja mal vergleichen ob da ein Unterschied besteht, wahrscheinlich aber eher nicht wenn es wie angegeben nur getrockneter Wildlachs ist und dann schauen was günstiger kommt.

Man kann diese Trocken-Snacks übrigens auch selbst machen, habe ich aber noch nie ausprobiert. Soll aber recht simpel sein.
Ja, beim "Fleisch" selber hab ich ja auch keine Bedenken, aber ich hab mich eben wegen der Knochen gefragt, ob das auch was für Katzen ist. Kann das da grade nicht extra verlinken, wär die unterste Sorte. Ich hab eh schon die Hühnerherzen (lecker!!!!) und Lammfleisch (ungenießbar) für Hunde gekauft, weil die bisschen günstiger sind.
 
Ich kann mir nicht vorstellen dass bei der Größe/Form da ganze Knochen (Gräten) drin sind ehrlich gesagt, 100% weiss ich es aber natürlich auch nicht.

Ich würde eher vermuten die Dinger heißen einfach nur "Knochen" weil sie halt für Hunde sind.
 
  • Like
Reaktionen: Chaos Menschin
Nachdem eine Bekannte mit ihrem Kleinhund mal mit solchen "Leckerchen"(Hühnerfüße waren das) richtig böse Erfahrungen machen musste kann ich nur sagen: Finger weg,1. unnötig und 2. weiß man nie wie es mal ausgeht. Jedenfalls war nach Füttern 1 Noteinsatz am WE nötig weil er plötzlich extrem hohes Fieber bekommen hatte, wieso auch immer und danach noch 2 TA Besuche. War teuer und lt, TA auf die Hühnerfüße zurück zu führen,sonst ist ihr Hundchen nämlich fit und gesund gewesen.

Bei uns sind Leckerchen z. b. Frischfleisch oder Fisch.....
 
  • Like
Reaktionen: Chaos Menschin
Bei uns sind Leckerchen z. b. Frischfleisch oder Fisch.....
Ich nehm Leckerli aber gern, um ihnen irgendwelche Orte schmackhaft zu machen. Wenn ich nicht daheim bin, leg ich ein paar Leckerli ins Bett, damit sie damit was Positives verbinden. Oder in die neue Kuschelhöhle oder so. Und da brauch ich echt kein rohes Fleisch drin. Und ich denk mir halt, so getrocknetes Fleisch ist sicher besser als die diversen Knusperdinger oder Leckerli Stangen, die's sonst so gibt.
 
Soweit ich sehen kann sind die Dinger reiner luftgetrockneter Lachs. Da Lachs keine Knochen hat, dürften da also auch keine Knochen drin zu finden sein. Ich denke die Bezeichnung bezieht sich eher darauf, das die Teile eben massiver geschnitten sind, so das Wauzi was zu tun damit hat.
Ich sehe von den Inhaltsstoffen her, da keine Bedenken das nicht gelegentlich mal anzubieten, wenn Katzen ihren Spass damit haben.
Gräten können da mitunter drin sein, aber ich denke auch hier, dass Katze damit klar kommen sollte..
 
  • Like
Reaktionen: Chaos Menschin
Werbung:
Nachdem eine Bekannte mit ihrem Kleinhund mal mit solchen "Leckerchen"(Hühnerfüße waren das) richtig böse Erfahrungen machen musste kann ich nur sagen: Finger weg,1. unnötig und 2. weiß man nie wie es mal ausgeht. Jedenfalls war nach Füttern 1 Noteinsatz am WE nötig weil er plötzlich extrem hohes Fieber bekommen hatte, wieso auch immer und danach noch 2 TA Besuche. War teuer und lt, TA auf die Hühnerfüße zurück zu führen,sonst ist ihr Hundchen nämlich fit und gesund gewesen.

Bei uns sind Leckerchen z. b. Frischfleisch oder Fisch.....

Das macht mir jetzt etwas Angst. Meine Kater bekommen ca. einmal im Monat 1-2 getrocknete Hühnerfüße. Besonders der eine Kater kaut so gerne darauf rum (die werden durch den Speichel ja auch deutlich weicher). Ist halt ne gute Beschäftigung über mehrere Tage.
 

Ähnliche Themen

Moonrise88
Antworten
17
Aufrufe
1K
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben