Labor Nierenwerte - Bitte um Rat

  • Themenstarter MillysMama
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
MillysMama

MillysMama

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2011
Beiträge
2.838
Ort
Nordlicht (Lüneburg) :)
Ich habe bei Toby Blut abnehmen lassen zur Routinekontrolle und nun bin ich etwas in Sorge, was die Nierenwerte bzw. der Creatinin Wert macht.
Muss ich jetzt richtig Sorgen machen? Wer kann mir helfen?
Mein TA meinte nämlich, dass ein Crea über 2 bereits problematisch sei.

Hier die Vergleichslabore:

2011



Dez 2014 Nr.1


Dez 2014 Nr.2
 
A

Werbung

Wie alt ist Toby?

Ein erhöhter Krea ist nicht zwangsläufig problematisch, denn manchmal stecken auch andere Ursachen dahinter. Medikamente, Narkosen oder auch Zahnrpobleme können die Nieren belasten, ohne dass bereits eine CNI vorliegt.

Ich würde Tobys Urin untersuchen lassen und zwar auf spezifisches Gewicht und den Protein-Kreatin-Quotienten, dann lässt sich sagen, ob da wirklich was mit den Nieren im Busch ist.
 
Danke dir. :pink-heart:
Toby ist ca. 5 Jahre alt, also noch recht jung.
Wo bekomme ich diese spezielle Einstreu her, die den Urin nicht auf saugt?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen
errazzor
Antworten
36
Aufrufe
36K
errazzor
errazzor
J3nny84
Antworten
10
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
G
Antworten
204
Aufrufe
9K
Djin
Djin
SunnyJessi84
Antworten
16
Aufrufe
5K
Armara
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben