L-Lysin Tablette oder Paste?

  • Themenstarter highlander
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
highlander

highlander

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Mai 2009
Beiträge
751
Ort
Bergisch Gladbach
Hallo,

ich war lange nicht mehr aktiv hier. Hoffe ihr helft mir trotzdem weiter :yeah:
Mein Kater Bonito hatte im September das erste Mal einen Herpesausbruch. Mit Bläschen, Fieber, tränenden Augen und Schnupfen. Damals bekam er Engystol, L-Lysin und noch irgendein Immunstimulanz. Darunter wurde es auch ganz schnell wieder gut. Die Augen heilten schnell ab, der Schnupfen wurde auch wieder ganz schnell gut. Es dauerte nur ein bisschen bis die Fellschäden zugewachsen waren.

Gestern Abend fing er wieder mit einer Niesattacke an. Da haben wir uns noch nichts gedacht, weil er sich vorher geputzt hat.
Heute Morgen ging es aber weiter mit Niesattacken und auch das Auge tränte wieder leicht.
Schnell habe ich die Haus(katzen)apotheke durchsucht und noch Engystol gefunden. Jetzt bekommt er schon mal Engystol.

Jetzt meine Frage:
Morgen möchte ich L-Lysin besorgen.
Welches ist besser die Paste?(frisst er nicht wirklich gern, den Kampf gewinne ich im Notfall aber immer)
http://www.fuetternundfit.de/Katzen/Augenpflege-Katzen/Enisyl-F.html

oder das Pulver?(früher hatten wir es auch schon mal), da irritiert mich halt dass da nur für Augen steht
http://www.fuetternundfit.de/Katzen/Augenpflege-Katzen/L-Lysin-HCl.html

Was meint ihr?
 
A

Werbung

Ich bestelle L-Lysin immer bei der Katzentheke, in Pulverform. Da gibts verschiedene Mengen und es steht zusätzlich noch die Anwendungsgebiete und Dosierung mit drauf. AUßerdem gibts ne Karte dazu, wo noch mal alles dazu drauf steht, ausführlich;)
 
Enisyl wird hauptsächlich deshalb so gerne gekauft weil es vielen Katzen gut schmeckt. Wenn der das aber nicht gerne möchte würde ich eher das Pulver nehmen, alleine schon des Preisunterschiedes wegen. Meine Mony mag Enisyl auch gar nicht, nicht mal unters Futter gemischt - das Pulver nimmt sie in Futter jedoch problemlos.
 

Ähnliche Themen

Emilily
Antworten
7
Aufrufe
6K
gs-2k
G
M
Antworten
30
Aufrufe
13K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben