Europa Kuschelmaus Iris, w, ca. 1 Jahr alt, sucht nun ein schönes Heim - PS auf Rhodos

  • Themenstarter YipYip
  • Beginndatum
Y

YipYip

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2012
Beiträge
329
Ort
Hessen
phoca_thumb_l_iris2.jpg


Vermittlung Deutschlandweit

Steckbrief:

Name: Iris

Geschlecht: weiblich

Farbe: rot

Alter: ca. 1 Jahr alt, geb ca. Juni 2013

Rasse: Europäisch Kurzhaar

kastriert: kastriert bei Ausreise

Chip/Tattoo: Chip bei Ausreise

Impfungen: Impfung gegen Tollwut; Katzenschnupfen und Seuche folgen bei Ausreise (Leukose erfolgt auf Wunsch gegen Kostenübernahme)

Tests: negativ auf FeLV und FIV

Charakter: sehr verschmust

Aufenthaltsort: PS auf Rhodos

zukünftige Haltung: Wohnungshaltung (gesicherte Fenster/Balkon), gesicherter Freigang

Katzen/Hunde/Kinderverträglich: Katzen ja, Kinder unbekannt und Hunde nein
Abgabebedingungen: positive Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr,

Paten: Paten für Futterspenden oder Tierarztkosten werden noch gesucht

Hier könnt ihr den Patenschaftsantrag ausdrucken und ausfüllen: http://www.katzenhilfe-uelzen.de/images/stories/vertrag/patenschaftsantrag.pdf

Vermittlungstext:

Zwei Touristen hatten Mel und Holger auf eine rot-weiße Katze im Gehege der Kalithea-Katzen auf Rhodos aufmerksam gemacht, die dort abgesetzt wurde und nicht stehen konnte. Also versuchten Mel und Holger Jemanden der dort zuständigen zu erreichen und hatten Glück. So nahmen sie die Maus auch gleich mit zum Tierarzt, denn sie hatte am ganzen Körper Bisswunden, die teilweise schon eiterten.

Leider blieb das nicht das einzige Problem, denn der Tierarzt diagnostizierte auch noch mehrere Leistenbrüche, sodass die süße Iris auch noch operiert werden musste.

Die arme Maus musste außerdem erst vor kurzem Kitten zur Welt gebracht haben, aber leider konnten diese nirgends aufgefunden werden.

Schon beim Tierarzt zeigte sich Iris trotz der großen Schmerzen, die sie sicherlich hatte, als sehr liebe und verschmuste Maus. Sie gab sofort Köpfchen und kuschelte und schnurrte, was das Zeug hielt.

Mitlerweile ist Iris bei Malene in der Katzenwohnung untergebracht. Sie hat noch einen etwas wackeligen Gang, aber es wird immer besser und sie wird bald wieder völlig gesund sein. In der Wohnung darf sie mit dem kleinen Micky spielen, was sie auch gerne tut.

Für Iris suchen wir ein Zuhause mit felligen Freunden, wo sie ganz viele Streicheleinheiten, Spielspaß und Liebe erhält, allerdings wäre es besser, wenn kein Hund im Haushalt lebt, da wir nicht wissen, wie sie darauf reagiert, nachdem sie so schlimm gebissen wurde.


Wenn Sie Iris gerne ein Zuhause geben würden, dann rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine E-Mail/PN. Wir beantworten gerne alle Ihre Fragen!

Iris wird nur nach einer erfolgten positiven Vorkontrolle, mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr ins neue Zuhause umziehen. Dies ist im Tierschutz so üblich, um sich zu überzeugen, dass die Schützlinge auch wirklich in die richtigen Hände kommen.

Informationen zum Vermittlungsablauf finden Sie »hier«

Ansprechpartner:
Melanie Hoffmann
kontakt@katzenhilfe-uelzen.de Betreff: Iris
Tel: 05802 9701866

phoca_thumb_l_iris3.jpg


phoca_thumb_l_iris.jpg



:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Baset

Baset

Forenprofi
Mitglied seit
4. Dezember 2011
Beiträge
9.334
Ach, die schöne Iris ist in der Vermittlung:pink-heart:

Ich hab ihr Schicksal mit großem Herzklopfen verfolgt. Es freut mich sehr, dass es ihr inzwischen gut geht.

Möge sich jemand unsterblich in sie verlieben.

B.
 
Y

YipYip

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2012
Beiträge
329
Ort
Hessen
Vielen Dank, Birgit!

Ich bin ziemlich sicher, dass sich gaaanz schnell Jemand in die süße Maus verlieben wird.:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Baset

Baset

Forenprofi
Mitglied seit
4. Dezember 2011
Beiträge
9.334
Iris ist toll. Und die Griechen sind ja alle sehr sozial. Das wird schon.....:pink-heart:
 
Reni89

Reni89

Forenprofi
Mitglied seit
13. März 2012
Beiträge
1.822
Ort
Nähe Karlsruhe
Diese hübsche, tapfere Zaubermaus hat wirklich das beste Zuhause verdient. Ich freu mich dass es ihr mittlerweile viel besser geht, man wusste ja nicht wie es ausgeht.:pink-heart:
 
Evvi

Evvi

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2013
Beiträge
1.806
Ort
Niederbayern
Jetzt hat sie ein eigenes Thema. Wundervoll. Ich hoffe sie findet ein tolles Zuhause. :pink-heart:
 
Rote Tiger

Rote Tiger

Forenprofi
Mitglied seit
19. März 2014
Beiträge
1.904
Schön das es der Süßen besser geht!!! Ich drück ihr ganz doll die Daumen für ein tolles Plätzchen bei lieben Dosis und anderen Samtpfötchen! :pink-heart:
 
Y

YipYip

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2012
Beiträge
329
Ort
Hessen
Y

YipYip

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2012
Beiträge
329
Ort
Hessen
934799_669399153136528_6929237705200208185_n.jpg


1795747_669399166469860_8262015006911593573_n.jpg


10524580_669399179803192_4367148395879119512_n.jpg



Iris hat leider noch keine einzige Anfrage, dabei ist sie eine absolut tolle rote Schönheit. Wer möchte ihre gerne einen Sofaplatz geben?
 
Evvi

Evvi

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2013
Beiträge
1.806
Ort
Niederbayern
  • #10
19588085vq.jpg

Mehr Infos zu der süßen Iris gibt es hier:
hier
 
Y

YipYip

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2012
Beiträge
329
Ort
Hessen
  • #11
Iris ist wirklich ne zuckersüße Maus und total lieb und verschmust.


phoca_thumb_l_billede%2011339.jpg


phoca_thumb_l_billede%2011516.jpg

Mama-Ersatz für die kleine Diagorini


:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Y

YipYip

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2012
Beiträge
329
Ort
Hessen
  • #12
phoca_thumb_l_billede%2011518.jpg


phoca_thumb_l_billede%2011516.jpg


phoca_thumb_l_billede%2011520.jpg



Iris sucht noch immer ein schönes Heim!
Wer möchte sich in die rote Schönheit verlieben?:pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben