Kurzhaar und trotzdem stellenweise lange Haare?

  • Themenstarter Lisa124
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenfell mixkatze
L

Lisa124

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. März 2018
Beiträge
2
Hallo,
Ich bin in letzter Zeit oft am überlegen warum meine Kurzhaarkatze teilweise doppelt so langes Fell hat. An ihrem ganzen Körper verteilt stehen doppelt so lange Haare ab.
Ihre Mutter war Kurzhaar, ihr Vater keine Ahnung. Könnte es sein das der Vater Langhaar war und deswegen stellenweise einzelne lange Haare sind?

Lg Lisa
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hi Lisa,

Du hast nen Mix, da kann alles drin sein. Das kann ein Grund sein.

Aber bei Menschen wachsen die Haare ja genauso unterschiedlich schnell und unterschiedlich lang bevor sie ausfallen. Schau dir die Härchen an deinen Armen an, die sind auch nicht gleich lang.
 
Hast Du mal Bilder von ihr? Das klingt ein bisschen nach "Fuzzy"-Fell eines Kitten, ist sie noch so jung? Hat sie denn einen puscheligen Schwanz? Dann wär sie eine Langhaarkatze, wenn nicht, ist sie Kurzhaar.
Dennoch können kurze Haare auch unterschiedlich lang sein (polygenetisch gesteuert). Vergleiche nur mal die Haare einer Hauskatze, die stellenweise recht "lang" sein können mit dem z. B. sehr kurzen, enganliegenden Fell der Orientalen.
Genauso ist es auch bei Langhaar, ein Perserhaar ist sicher um einiges länger als das einer Somali.
 

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
19
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
FindusLuna
BKH
Antworten
10
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
nicker
Antworten
1
Aufrufe
18K
HappyNess
HappyNess
L
Antworten
18
Aufrufe
2K
Lioness7
L
Lady Jenks
Antworten
11
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben