Kumpel/ine für Dima (10 Jahre alt) gesucht, PLZ 61xxx und Umgebung

  • Themenstarter ola
  • Beginndatum
O

ola

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Juli 2013
Beiträge
10
Hallo,

Wir mussten Ende Juli unserer Katze, 13jähriger Ala, gehen lassen. Und obwohl unser Kater Dima am Anfang eigentlich nicht beeidruckt schien, nach ein paar Tagen ist es uns klar, dass er doch kätzische Gesellschaft braucht. Es muss aber wirklich charakterlich passen; Dima war sein ganzes Leben unserer eher dominanten Ala unterordnet.

Jetzt ist uns wichtig dass er nicht der neuen Katze unterordnet wird (er selbst ist kein dominanter Typ).

Wir sind zur Zeit im Urlaub; wir kommen am 17. August nach Hause und ab dann können uns aktiv auf die Suche machen.

Ich hoffe, ihr könnt uns helfen :)

Steckbrief Gesuche:

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: ca. 8-10 Jahre alt
Geschlecht: männlich, vielleicht auch weiblich, da unser Kater fast sein ganzes Leben lang mit einer Katze lebte

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung

Unsere Katzen bleiben an ca. 2-3 Tagen/Woche bis 9 Stunden alleine; an anderen Tagen arbeitet eine/r von uns im Heimbüro.

evtl. Rasse/Fellfarbe: Rasse egal. Es wäre für uns einfacher, wenn es keine getigerte Katze wäre (weil Ala eine war), es ist aber zweitrangig.

gesuchter Charakter:

Nicht dominant, eher ruhig, gelassen, sozial, freundlich, gerne verschmust und im ähnlichen Alter wie Dima (gerne ein kleines bisschen jünger / verspielter als unserer, wir hoffen da hätten die beiden noch Spaß zusammen.)

Behinderungen vorstellbar?: Ja, aber keine sehr einschränkende, da wir beide vollzeit berufstätig sind, d.h. können nicht immer regelmäßige Pflege während des Tages gewährleisten

nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): Keine dominante Katze, nicht aggressiv.

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: Ja

Wenn ja: Dima, EHK
Alter: 10 Jahre
Geschlecht: männlich, kastriert
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):

Nicht dominant, sehr freundlich, lieb, gelassen, jetzt eher ruhig obwohl er mag mit z.B. Angel spielen (wobei nur kurz). Als er jünger war, war er sehr verspielt, hat z.B. gelernt Weinkorken zu apportieren. Jetzt braucht er regelmäßig seine Streicheleinheiten und ist generell den Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und neugierig.

Er kuschelt sehr gerne wenn er gerade möchte (und das möchte er mehrmals täglich). Dima ist ein großer Kater, in die Richtung "sanfter Riese".

Wir wissen leider nicht wie er sich einem neuen Kumpel/einer neuen Kumpeline gegenüber verhält. Er ist im Alter von ca. 5-6 Monaten zu uns gekommen und versuchte sich damals mit Ala (unsere damals ca. 3jährige Katze) anzufreunden. Leider war Ala wegen ihrer Vergangenheit noch zu traumatisiert, sie hat ihn zwar ziemlich schnell toleriert, aber erst später wirklich akzeptiert; aber nie in Richtung z.B. zusammen spielen, das wollte sie alleine. Im Haus war Ala die Herrin, Dima versuchte ein paar mal halbherzig die Rangenordnung zu ändern, das aber hat nicht geklappt (wie schon gesagt, er ist auch vom Charakter nicht dominant).

andere Tiere vorhanden?: Nein

Wohnung oder Haus?: Wohnung, 82 m2, 3,5 Zimmer; Katzen dürfen überall hin;

bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Ja

Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Kein Balkon /Terasse, Fenster die wir aufmachen, sind gesichert, alle Kippfenster in die Mauer eingelassen

Kinder?: Ja, unser Sohn

wenn ja: Alter der Kinder: Junge 10 Jahre alt, mit den Katzen aufgewachsen, sehr tierlieb und vorsichtig

Danke im voraus! :)
 
Werbung:
Katzenliebhaber

Katzenliebhaber

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2009
Beiträge
613
Hallo

Darf ich dir 2 Katzen vorstellen, die charakterlich gut passen könnten:

Unser schwarz weisse Chico ist ca. 8 Jahre alt und zeigt sich sehr ruhig. Chico ist ein weiteres Abgabeopfer. Er ist ein so lieber und ruhiger Kater. Er ist völlig stressunempfänglich, bewahrt in jeder Situation die Ruhe, einfach ein toller, grosser Kater, der in jeden Haushalt passt. Auffallend ist seine Micky Maus-Nase, was seinem Aussehen etwas Einzigartiges gibt.

Tier2_74558.jpeg


http://zergportal.de/baseportal/tiere/Anzeige_Katzen&Id=75584.html

Oder unser 7jährige Schmuskater Franc. Franc gehört zu der Klasse Schmusekater. Er geniesst jede Streicheleinheit, die er bekommt. Momentan hat er ein "Einzelzimmer", was leider nicht so gross ist, weshalb wir aber nicht wissen, wie verträglich mit anderen Katzen er ist. ABer so ein Kater kommt sicher mit sozialen Katzen klar.

Franc02.jpg


http://zergportal.de/baseportal/tiere/Anzeige_Katzen&Id=75277.html
 
O

ola

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Juli 2013
Beiträge
10
Dieses Thread kann geschlossen werden. Vor drei Wochen zog Tire bei uns ein :pink-heart:. Ich muss noch meine Signatur anpassen :D.
 
Schatzkiste

Schatzkiste

Forenprofi
Mitglied seit
25. Februar 2011
Beiträge
8.559
Oh wie schön, viel Vergnügen und ein langes glückliches Leben, berichte doch bitte, wenn Du magst!
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
679
Mi-chan
Mi-chan
D
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
7K
Nike74
Lukeandme
Antworten
6
Aufrufe
891
Lukeandme
Lukeandme
M
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Marco-Bay
M
S
Antworten
27
Aufrufe
3K
Solaria
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben