Kumpel gesucht ca 10 Jahre

  • Themenstarter tiku
  • Beginndatum
T

tiku

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. September 2016
Beiträge
204
Steckbrief Gesuche:

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: ca. 10 Jahre
Geschlecht: tendiere ein tick mehr zu m, aber kann mir auch w vorstellen, der Charakter muss passen.

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung
evtl. Rasse/Fellfarbe: unwichtig
gesuchter Charakter: dazu bitte den ausführlichen Text am Ende lesen


Behinderungen vorstellbar?: käm auf die Behinderung an,
wenn keine besondere Pflege erforderlich ist schon, Medikamente
1 mal am Tag okay.

nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?:

Wenn ja:
Alter: 12
Geschlecht: mk
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
ruhig manchmal launisch wegen Spondylose (bekommt Schmerzmittel)

andere Tiere vorhanden?:
Nein

Wohnung oder Haus?:
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?:
Wohnung Eigentum 72m² + Loggia

Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?:
Noch hat die Loggia Fenster von denen eins provisorisch gesichert ist, da müsst ich also noch was tun.


Kibo ist 12 Jahre alt, hat Spondylose im LWS- und Nackenbereich, daher ist Raufen nichts mehr für ihn. Er rennt mal eine Runde durch die Wohnung oder läuft bisschen schneller.
Sonst chillt er gerne auf dem Sofa oder unter einer Decke auf einem Stuhl.
Aber so 80% der Zeit liegt er auf oder neben mir. Eben ein echter Vollzeit Kuschel Kater.

Kibo findet alles neue total unheimlich und blinzelt vorsichthalber jedes Tier freundlich an, dabei ist es egal ob es sich um eine Katze, Hund, Ratte oder Gecko handelt.

Wenn er aber merkt, oh mir passiert nichts, dann testet er auch seine Grenzen und stalkt die andere Katze schon mal in ihrem Safe Place, wenn diese so mutig sind und ihren Safe Place in die Nähe des Alltagslebens verlegt haben.

Totall ängstliche Mietzen lässt er meistens links liegen.

Wenn er eine klare Ansage bekommt ist das Okay für ihn.
Er kommt aber nicht damit klar, wenn er untergebuttert wird.

Trotz seiner Schmerzmittel gibt es Tage da tun ihm einfach die Knochen weh.
Da müsste dann der Kumpel sensibel genug sein und Kibo in Ruhe lassen.
Kibo selbst ist zwar selber ein Sensibelchen, aber nicht besonders Feinfühlig anderen Katzen gegenüber.

Ich biete 72m² Wohnfläche + Loggia zurzeit noch mit Fenstern, die sollen aber raus, dann wird sie auch vernetzt. Für Kibo hab ich ein Fenster auf der Loggia und eins im Wohnzimmer provisorisch gesichert, würde ich aber noch nachbessern wenn ein Mitbewohner einzieht.


Wo sitzt die eierlegende Wollmichsau die Schnurren kann und zu meinem Kibo passt?

Da Kibos zukünftiger Kumpel bzw Kumpeline schon ziemlich speziell sein müsste, wäre es mir wichtig, dass Katze im worst case wieder zurück zur Pflegestelle könnte und dafür nicht quer durch Deutschland reisen müsste.

ich wohne im nördlichen Berliner Speckgürtel Bereich 16...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Nee, Pablo braucht nen passenden Tobekumpel, das ist nen Kater in den besten Jahren, der würde sich langweilen mit einem zu ruhigen Gefährten. Tiku und ich hatten bereits Kontakt und ich hab aktuell nichts passendes da bzw. das, was charakterlich passen würde braucht wieder wenigstens einen kleinen Freigang...
 
Da Kibos zukünftiger Kumpel bzw Kumpeline schon ziemlich speziell sein müsste, wäre es mir wichtig, dass Katze im worst case wieder zurück zur Pflegestelle könnte und dafür nicht quer durch Deutschland reisen müsste.

Sorry, falls ich es überlesen haben sollte, aber in welcher Ecke wohnt ihr denn?
 
Sorry, falls ich es überlesen haben sollte, aber in welcher Ecke wohnt ihr denn?

Hast du nicht überlesen, hatte ich ganz vergessen anzugeben.
Hab es jetzt ergänzt.

Wir wohnen im nördlichen Berliner Speckgürtel Bereich 16...
 
Hmmmm... ich hab auch nix passendes gerade. Ein freundliches Pärchen kommt nicht in Frage, oder? Denn dann wären Yuki und Gustave oder Iris und Mandy vielleicht ne Möglichkeit.

Hast ja meine Nummer, im Zweifel ruf an. :)
 
Werbung:
@tigerlili Ein Pärchen ist leider finanziell nicht drin :(

@Willi2014 der Purzel braucht Freigang, den kann ich ihm leider nicht bieten

bei Benny hätte ich Sorge, dass mein Kibo ihn vielleicht mal bedrängen würde.
wenn Benny kein Kontra gibt.

Mir fällt es total schwer meinen Kater richtig einzuschätzen :( er entscheidet auch viel nach Sympathie.

Im Herbst hatte ich zwei Kitten hier, beide zusammen waren ihm zu viel,da hat er sich zurückgezogen. Aber als nur noch Lilly hier war ist er mit ihr auch mal eine Runde durch die Wohnung gerannt und hat mir ihr fangen gespielt.
Er hat die Kitten nie angegriffen. Es gab mal einen Pfotenhieb wenn sie meinten Ohhh toll der Kiboschwanz ist ein super Spielzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tigerlili Ein Pärchen ist leider finanziell nicht drin :(

@Willi2014 der Purzel braucht Freigang, den kann ich ihm leider nicht bieten

bei Benny hätte ich Sorge, dass mein Kibo ihn vielleicht mal bedrängen würde.
wenn Benny kein Kontra gibt.

Mir fällt es total schwer meinen Kater richtig einzuschätzen :( er entscheidet auch viel nach Sympathie.

Im Herbst hatte ich zwei Kitten hier, beide zusammen waren ihm zu viel,da hat er sich zurückgezogen. Aber als nur noch Lilly hier war ist er mit ihr auch mal eine Runde durch die Wohnung gerannt und hat mir ihr fangen gespielt.
Er hat die Kitten nie angegriffen. Es gab mal einen Pfotenhieb wenn sie meinten Ohhh toll der Kiboschwanz ist ein super Spielzeug.

Hey,
ich denke Benny würde kontra geben ;) Aber wie stark das ausfällt, kann ich bisher nicht sagen.
 
  • #11
Ich hatte meinen Bobby auch schon angeboten.Der wird im Oktober 10.
Und wir wohnen PLZ 15... .
Es wäre also gar kein Problem,ihn zu bringen und sollte es nicht klappen,ihn auch wieder abzuholen.
Ich glaube,die TE weiß selber nicht,was sie möchte...
 
  • #12
Nur weil sie Deinen Bobby nicht nimmt? Das find ich jetzt bisschen unfair.
Vielleicht hat sie ihre Gründe und/oder muss noch bisschen überlegen.
 
  • #13
Warum gibst du deinen Bobby denn ab?:confused:

Es ist leider sehr schwer ein ältere Katze zu finden, die sozial mit anderen Tieren ist.
Ich war vor einigen Jahren auch in der Situation und musste dann letztlich doch eine Katze nehmen, die einige Jahre jünger war, weil es kaum soziale Tiere über 7 Jahre alt gibt.
Im Tierschutz schon fast gar nicht. Die Tiere sind ja seltsamerweise alle zwischen 1-3 Jahren alt:confused:

Vielleicht musst du doch auch mal bei Privatleutens chauen.
 
  • #14
Unser PanTau kommt mit Bobby nicht klar.Der verfolgt den laufend und greift ihn auch an.Das ist für mich kein Zustand,denn Bobby möchte so gern Anschluß und hat keine Chance...
Mit dem Perser klappt es super...
Ich bin nicht böse,daß sie ihn nicht nimmt.
Wir hatten ausgemacht,am WE zu telefonieren,denn man kann beim Schreiben nicht alles reinschreiben...Charakter usw.
Aber dazu kam es gar nicht erst,weil sie am Donnerstag schon Zweifel äußerte und absagte.
Laut der Beschreibung ihres Katers würde Bobby passen.Ich möchte nur,daß Bobby zur Ruhe kommt und nicht dauernd von PanTau gemobbt wird.

Naja,egal...

Ich muß mich deswegen hier auch nicht angreifen lassen und rechtfertigen.
Ich wünsche ihr und ihrem Kater,daß sie noch das passende Gegenstück finden.
 
Werbung:
  • #15
Dem Bobby wünsch ich alles Gute!

Und angreifen wollte ich niemanden, aber solche Diskussionen sollten privat bleiben, wenn Ihr Euch über das für oder wieder unterhaltet. Es ist ne Entscheidung für’s Leben, da muss man dem potentiellen Adoptanten einfach zugestehen, wenn er oder sie nicht überzeugt ist, das Ganze abzusagen.
 
  • #17
Mäuseprinz, wenn du mein Angebot zu telefonieren als Zusage für deinen Bobby verstanden hast, tut mir das Leid, das war nie meine Absicht gewesen.
Auf Nachfragen hast du selber bestätigt, dass dein Bobby raus geht. Auch wenn es nur kurze Ausflüge sind ist mir das Risiko zu hoch, dass er sich in Wohnungshaltung nicht wohlfühlt.
Es wäre Bobby gegenüber nicht fair.
Ich hoffe du findest einen geeigneten, tollen Platz für deinen Bobby.

Mir fällt es ja selber schwer immer nur abzusagen, wenn ich könnte würde ich viel mehr Katzen aufnehmen, aber das kann ich leider nicht.
Ich hatte es letztes Jahr bereits mit einem jüngeren Kater versucht, leider ist das schief gegangen :sad: daher such ich jetzt lieber etwas länger nach einem Oldie bevor ich noch mal einen Kater/Katze wieder abgeben muss.

@Rana Benny soll erstmal Gesund werden, wie geht es ihm überhaupt?
@Ottilie Danke für den Link

ich hab mich mal nach dem Oldie erkundigt. Er ist Freigänger aus Überzeugung einer Rauferei nicht abgeneigt, wenn es seine Knochen zulassen.
Er lebt jetzt auf einem Gnadenhof aber ein eigenes zu Hause wäre natürlich der Traum
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
@Rana Benny soll erstmal Gesund werden, wie geht es ihm überhaupt?

Benny ist auf dem Weg der Besserung, baut wieder Muskulatur auf, frisst sehr gut, wird immer munterer und bewegt sich auch immer mehr. Nächste Woche steht wieder eine Blutkontrolle an, wenn da alles in Ordnung ist... Er ist jetzt ca. einen Monat da und in der Zeit hat sich sehr viel getan. :)
 
  • #19
Mäuseprinz, wenn du mein Angebot zu telefonieren als Zusage für deinen Bobby verstanden hast, tut mir das Leid, das war nie meine Absicht gewesen.

Nein,ich hatte das nicht als Zusage verstanden.Aber man kann eben am Telefon mehr bereden und Fragen beantworten.

Als wir voriges Jahr bei den Vorbesis waren(sind ausgewandert und haben 2 Katzen und den Hund mitgenommen),um uns den Bobby anzusehen,da lief er draußen rum.Ich vermute aber,daß er schlichtweg gar nicht rein durfte.
Der Mann hatte zugegeben,daß er den Kater nicht leiden kann.Und meine Vermutung ist,daß er ihn öfter verjagt,vielleicht sogar getreten hat.
Es hat sehr lange gedauert,bis er Vertrauen hatte.Bei meinem Männe hat es noch länger gedauert...weil männlich.
Der Vorbesi sagte wortwörtlich...,,Wenn wir Niemanden für ihn finden,dann nehme ich die Schippe".Was damit gemeint ist,kann man sich ja denken.

Auch bei mir kann er raus...allerdings habe ich festgestellt,daß er das gar nicht möchte.
Im Moment ist es etwas schwierig,denn alle meine Katzen lungern im Haus rum.
Wer möchte schon bei dem Schietwetter draußen sein.

Vielleicht finde ich noch ein schönes Zuhause für ihn...
Und wenn nicht,dann wird das auch irgendwie funktionieren..
In spätestens 2 Monaten wird es draußen angenehmer und die Anderen werden wieder mehr unterwegs sein.Dann kehrt hier wieder Ruhe ein.
 
  • #20
Ach schön, dass du dir den alten Herrn mal angesehen hast.
Ich hab’s fast befürchtet, dass er andere Katzen nicht so gut toleriert.

Ich weiß nicht wo du wohnst: im Tierheim Feucht sind schöne ältere Katzen...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
13
Aufrufe
2K
buhuu
buhuu
M
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
Marco-Bay
M
D
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
8K
Nike74
Nike74
S
Antworten
27
Aufrufe
3K
Solaria
S
T
Antworten
7
Aufrufe
1K
molly66
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben