Kumpel für Peaches

  • Themenstarter Aranka
  • Beginndatum
A

Aranka

Benutzer
Mitglied seit
14. Oktober 2008
Beiträge
88
Alter
38
Ort
im wunderschönen sachsenländle :)
:pink-heart:

ja jaaaa. meine süße peaches hat jetzt einen spielfreund :smile:
ER ist meinem chef zugelaufen. dieser hat ihn zum tierarzt gebracht und untersuchen lassen. er konnte ihn leider nicht behalten und wollte ihn ins tierheim bringen. das konnte ich nicht mit ansehen. und da ich eh für peaches einen spielgefährten holen wollte kam mir das ganz recht. und somit zog er heute bei uns ein. der kleine heißt Matzi ( nach meinem chef: tanzschule MATZKE - ergo: Matzi :muhaha:)

soooo, naja. er hat etwas komische angewohnheiten :hmm:
wenn er auf klöchen geht um sein großes geschäft zu erledigen macht er weder ein loch noch scharbt er sein geschäft dann zu. ich bin kurz davor mir eine gasmaske anzuschaffen...
er springt auch überall hoch. ich setz ihn runter und er ist gleich wieder auf allen schränken. bin so froh, dass ich es peaches halbwegs abgewöhnen konnte - nein, jetzt macht sie es ihm nach :aetschbaetsch2:

flöhe hat er auch :massaker: gleich ne flohbehandlung gemacht :yeah:

jetzt weiß ich aber nicht, ob er sonst immer draußen war. er ist ja zugelaufen...wenn es so wäre, ist es jetzt für ihn arg schlimm von nun an eine hauskatze zu sein?

achso: ich muss ja noch von der ersten begegnung von peaches und matzi berichten...
hahaaaa: peaches hat erst mal ne ganze weile geknurrt...dann hat matzi alleine und traurig in der ecke gelegen und nach einer halben stunde ist die peaches ihn putzen gegangen :pink-heart:
trotzdem besteht sie auf die "rangordnung" :aetschbaetsch1:matzi darf erst aus ihrem fressnapf fressen wenn sie fertig ist. versucht er es nebebei wird kräftig geknurrt :muhaha:

ja, und nun bin ich mal gespannt wie es weiter geht :oops::oops::oops:
 
A

Werbung

Hallo!
Wie alt ist Matzi denn? Was meinte der TA?
Möglicherweise muss er das mit dem KAKLO erst lernen - vielleicht ist er nur Erde von draußen gewöhnt....

Wenn er noch nicht so alt ist, sollte es relativ leicht gehen in an die Wohnung zu gewöhnen....wenn er schon älter ist, könnte das schwieriger werden, aber auch das hängt von ihm ab.
Ich drücke Dir die Daumen und vielleicht hast Du ja Fotos für uns?
lg Heidi
 
Hallo,

aber als zugelaufen gemeldet habt ihr den süssen bei Tasso und Co? Nicht, dass er irgendwo vermisst wird.
 
also, er ist schon recht alt. der tierarzt konnte es aber auch nicht wirklich schätzen.
peaches ist im juli geboren. matzi ist etwas größer als sie. also, ich denke er ist auf jeden fall über ein halbes jahr alt.

er ist auch eher ruhig und lieb. und unsere peaches greift ihn immer "schreiend" an und haut ihn. mag sie ihn nicht oder versucht sie zu spielen?
eigentlich ist es ja auch so, dass die katzen sich vom charakter her ähnlich sein sollen - aber, dass ist bei peaches und matzi absolut nicht der fall :(
 
eigentlich ist es ja auch so, dass die katzen sich vom charakter her ähnlich sein sollen - aber, dass ist bei peaches und matzi absolut nicht der fall :(

Oh, das ist natürlich nicht so gut. Aber ich denke, es KANN trotzdem funktionieren, wenn sie sich gut ergänzen. Yuma ist auch nicht so selbstbewusst und mutig wie Gracie, aber es passt sehr gut, weil Yuma schneller nachgibt. So zwei sture Zicken wären ja totaler Horror :smile:
Ich würde es mit dem Arzt auch noch einmal absprechen, ob dein Matzi nicht vielleicht schon ein Zuhause hat und gechippt ist.
Das mit dem Hauen und Schreien ist ganz normal. Du solltest es natürlich trotzdem beobachten. Wenn sich einer arg verletzt, dann solltest du schon einschreiten.
Matzi ist ja noch nicht so lang bei euch. Bei uns geht es auch nach 4 Monaten manchmal noch so, aber Gracie ist auch ein kleiner Sturkopf und brauchte etwas länger Zeit, um sich an die Kleine zu gewöhnen. Jetzt ist es recht harmonisch bei uns
 
also, er ist schon recht alt. der tierarzt konnte es aber auch nicht wirklich schätzen.
peaches ist im juli geboren. matzi ist etwas größer als sie. also, ich denke er ist auf jeden fall über ein halbes jahr alt.

er ist auch eher ruhig und lieb. und unsere peaches greift ihn immer "schreiend" an und haut ihn. mag sie ihn nicht oder versucht sie zu spielen?
eigentlich ist es ja auch so, dass die katzen sich vom charakter her ähnlich sein sollen - aber, dass ist bei peaches und matzi absolut nicht der fall :(

Maggie und Gina waren auch, trotzdem sie Geschwister waren, sehr unterschiedlich. Gina die Starke und komm mir nicht zu nahe. Beute bringe nur ich nachhause und und und

Maggie genau das Gegenteil.

War aber nie schlimm. Sie akzeptierten sich einfach nur.
 
Wenn er seinen Kot nicht zuscharrt kann das auch ein Zeichen aufblühender Sexualhormone sein. Potente Kater suchen sich draußen sogar erhöhte Stellen um zu koten.
Sind denn die Eierchen noch im Säckchen?
 
Werbung:
richtig schöne knackige Bällchen. :verschmitzt:
 
  • #10
jep, hat er :smile:

also, er weiß schon, dass er auch ins klöchen machen soll. aber, er pullert mir überall hin und fängt jetzt auch noch ständig streit mit der peaches an. das geht so weit, dass die sich büschelweise haare ausreißen :massaker:
 
  • #11
Na dann mal schnell ab mit den Eierchen :smile:
Vielleicht bessert es sich dann auch etwas. Auch wenn Streit am Anfang natürlich total normal ist..
 
  • #12
gut, dann kommen sie ab.

und dann tut er mir aber definitiv nicht mehr in die wohnung pullern, oder?

und, scharrt er sein häufchen im klöchen dann auch zu oder hat das andere hintergründe, dass er das nicht tut?
 
  • #13
KANN, muss aber nicht. Viele Kater tun das so, aber ich habe auch zwei Mädels, die ihre Häufchen und Pipi-Böller nicht immer zuscharren. Beide sind kastriert. Es kann mehrere Gründe haben. Kastrieren musst du ihn ja sowieso lassen. :smile: Also würde ich es erst einmal so probieren
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben