Kumpel für Lucifer gesucht (gern PLZ-Gebiet 33.../32...)

  • Themenstarter Jasje
  • Beginndatum
Jasje

Jasje

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2019
Beiträge
598
Ort
NRW
Hallo Kumpel.jpg
Hallo Kumpel, wo bist Du?

Ich suche für unseren ca. 10 Monate jungen Wohnungskater ein passendes Katerchen, mit dem er spielen, schmusen und sich "unterhalten" kann.

Wir haben unseren Lucifer mit ca. 6 Wochen gefunden und aufgepäppelt, er ist selbstverständlich entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt. Näheres zu seiner Geschichte findet ihr hier: https://www.katzen-forum.net/vorbereitungen/234215-fragen-wegen-eines-kumpels.html

Lucifer ist im besten Teenie-Alter, neugierig und verspielt. Papiertüten mag er besonders gern, oder das andere Ende der Spielangel (gern auch in Kombination) und auch seinen Stoffpelikan - mit dem kann man herrlich raufen. Dieser kann natürlich keine richtige Mietz ersetzen, daher wünscht er sich einen Kumpel, der auch aufgeweckt ist und gern tobt.

Bei Besuch dauert es erst ein wenig, bis sich Lucifer zeigt, doch dann wuselt er im Geschehen herum. Ein Schmusekater ist er (noch?) nicht, genießt aber trotzdem seine Streicheleinheiten.

Freigang können wir leider nicht bieten, da wir an einer viel befahrenen Straße wohnen.

Wer möchte einem etwa gleichaltrigen Kater ein Zuhause geben? Fragen werden natürlich gern beantwortet.

Hier das etwas übersichtlichere Steckbrief-Gesuch:

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: ca. 10 Monate
Geschlecht: männlich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung (eigenes Haus, Freigang leider nicht möglich)

evtl. Rasse/Fellfarbe: gern schwarz, rot oder getigert
gesuchter Charakter: sozialisiert, verspielt, gern auch einen kleinen Schmuser (für meinen Mann, damit er sich nicht mehr "beschwert", daß unser Lucifer gar kein Schmusekater ist ;))


Behinderungen vorstellbar?:
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: nein
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): zurückhaltend


Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja

Wenn ja:
Alter: da. 10 Monate
Geschlecht: männlich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): verspielt, neugierig, aufgeweckt


andere Tiere vorhanden?: nein


Wohnung oder Haus?: Haus
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?:
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: nein
Kinder?: nein
wenn ja: Alter der Kinder:


Und jetzt noch ein paar Bestechungsphotos ;)

Na wie wäre es mit einer Spielrunde.jpg
Naaa, wie wäre es mit einer Spielrunde?

Beim Lauern bin ich unsichtbar.jpg
Beim Lauern bin ich unsichtbar :aetschbaetsch2:

Ich könnte auch als eine Dekostatue durchgehen.jpg
Ich könnte auch als eine "Dekostatue" durchgehen :D
 
A

Werbung

Bei mir ist Bagira auf Pflege, hier habe ich ihn in Filmen und Bildern vorgestellt.

Bagira m * 08.2018 PS bei H

Uns kann man gern besuchen, er lebt mitten in der Familie und der Katzengruppe. Ist PLZ Gebiet 315
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jasje,
ich arbeite ehrenamtlich in einem Moskauer Tierheim und wir würden gerne mehr Katzen nach Deutschland vermitteln.

Zwei Brüder, Max und Hans, haben etwa das von dir gesuchte Alter, sie sind schätzungsweise im November 2018 geboren. Ich habe beide im Heim getroffen und sie sind sehr verspielt. Mit fremden Menschen sind sie zunächst etwas scheu, werden aber schnell warm, vor allem wenn Spielzeuge dabei sind.

Ein dritter Kandidat, Mars, ist ein sehr attraktiver Junge, der mich an eine Griechische Statue erinnert. Auch er ist Fremden gegenüber zunächst etwas scheu, spielt aber sehr gerne. Er wurde schätzungsweise im August 2018 geboren.

Hans und Mars werde ich diesen Samstag sehen und kann dann, wenn du willst, aktuelle Fotos und Videos aufnehmen. Max ist Momentan bei einer Pflegefamilie, aber dort können wir auch um Fotos bitten.

Mars
http://vao-priut.org/image/mars-0

Hans

http://vao-priut.org/image/gans-1


Max

http://vao-priut.org/image/maks-perederzhka


Catvolunteer, die auch neu hier ist, hat Erfahrung damit, Katzen nach Deutschland zu vermitteln. Ich helfe ihr dabei.
Wenn du Fragen hast, werden wir sie gerne beantworten.
Alle zu vermittelnden Katzen sind kastriert, haben Gesundheitschecks, sind geimpft und bekommen einen Haustier-Reisepass.

Danke!
 
Interessant wäre noch, ob es einen gesicherten Balkon oder eine gesicherte Terrasse gibt.
 
Vielleicht wäre ja Eddy von der Streunerhilfe Ni-No was für euch?

36102425ke.jpg


Eddy ist noch ganz frisch bei den Ni-No´s, weswegen es noch keine großen Infos zu ihm gibt. Er ist auf einer Pflegestelle in Ostercappeln, also nicht weit von euch entfernt, und heute gerade zur Kastration. Eddy wird nicht älter als ein Jahr geschätzt, die Tierärztin wird heute sicher mehr sagen können.

Dieser Kater ist vor ein paar Tagen in Ankum zugelaufen. Die Finder haben einen Hund der Katzen gern zum Frühstück frisst, daher weil Eile geboten. Petra holte ihn ab und parkte ihn und suchte nach Hilfe. Da wir seit kurzem eine neue Pflegestelle in Ostercappeln haben, die noch nicht besetzt war, konnten wir nach kurzer Rücksprache zusagen und den unkastrierten Kater übernehmen. Selbstverständich ist er als Fundtier gemeldet und es wird nach Besitzern gesucht. Sollten diese nicht gefunden werden können, geht er in die Vermittlung.
Er ist ein ganz lieber, verschmuster Kerl. Schwer vorstellbar, dass ihn niemand vermisst.


Solltet ihr Interesse haben, einfach melden :)
 
Werbung:
An Mr. Mouse habe ich auch sofort gedacht :)
 
Eddy ist aber auch ein Süsser:pink-heart:
 
  • #10
Meine Woche war etwas wuselig, so daß ich leider erst jetzt zum antworten komme.

Vielen Dank erst einmal euch allen für eure Vorschläge :)

@ kblix, Biggles&Jack und ja.fu: ihr habt eine PN :)

Über Mr.Mouse :pink-heart: hatte ich auch schon nachgedacht, "fürchte" aber, daß er dann wohl leider doch etwas zu wild für unseren Lucifer wäre:
... Er kennt keine Angst, vor gar nix. Und Autos hat er auch nie gesehen. :oops:
allerdings braucht er Platz und hat so eine Energie, Aysegül sagt, den kriegt man nicht kaputt. Zu klein sollte die Wohnung also auch nicht sein. Und zwingend Tobekumpel. Ganz wichtig.
Lucifer macht während des Spielens öfters kurz Pause und unsere Haustür grenzt leider direkt an die böse Straße, wenn Mr.Mouse dann in seinem Übermut evtl. da raus schießt :massaker:

Interessant wäre noch, ob es einen gesicherten Balkon oder eine gesicherte Terrasse gibt.
Nein, leider nicht. Wir haben unsere Fenster aber mit Petscreen-Fliegengittern ausgestattet und die stehen dann komplett auf, wenn wir zu Hause sind. Lucifer kann dann sozusagen gesichert "Frischluft schnuppern" und das Geschehen draußen beobachten.
 
  • #11
Hallo in die Runde,

ich wollte euch "nur" ein kurzes Update geben: am Samstag werde ich Bagira besuchen :yeah:

"leicht" hibbelige Grüße von Lucifer's Dosi :D
 
  • #12
Hallo in die Runde,

ich wollte euch "nur" ein kurzes Update geben: am Samstag werde ich Bagira besuchen :yeah:

"leicht" hibbelige Grüße von Lucifer's Dosi :D

Oh toll, der ist echt süß.
Berichte dann.
 
  • #13
Ja, werde ich tun. Bin gespannt, wie er "live" ist, von den Beschreibungen, Photos und Videos her, könnte Bagira glatt Lucifer's Bruder sein :)
 
  • #14
Ja, werde ich tun. Bin gespannt, wie er "live" ist, von den Beschreibungen, Photos und Videos her, könnte Bagira glatt Lucifer's Bruder sein :)

Viel Glück! Ich hätte sonst noch Tarhana, der ja als Pflegi in Berlin ist, im Angebot... oder Timo. Aber ich denk mal, es wird sich erledigt haben. :)
 
Werbung:
  • #15
Viel Glück! Ich hätte sonst noch Tarhana, der ja als Pflegi in Berlin ist, im Angebot... oder Timo. Aber ich denk mal, es wird sich erledigt haben. :)

Dankeschön und ja, vermutlich wird es sich erledigt haben, die Adoptionsanfrage ist raus :) Bagira ist toll, auch wenn er gestern bei meinem Besuch nicht ganz so in Spiellaune war. Aber er hat sich nach anfänglichem Zögern von mir ausgiebig kraulen lassen und mir dann auch zugeblinzelt :pink-heart:
 
  • #16
Sooo, Bagira wird am Freitag bei uns einziehen :yeah:

Drückt mir bitte die Daumen, daß unser Lucifer ganz lieb und brav bleibt und sich über seinen neuen Kumpel freuen wird und alles gut geht.
 
  • #17
Ach wie schön! :)

Daumen sind gedrückt für eine langweilige Zusammenführung!
 
  • #18
Sooo, Bagira wird am Freitag bei uns einziehen :yeah:

Drückt mir bitte die Daumen, daß unser Lucifer ganz lieb und brav bleibt und sich über seinen neuen Kumpel freuen wird und alles gut geht.

Herzlichen Glückwunsch! Daumen sind gedrückt :)
 
  • #19
Dankeschön an euch :)
 
  • #20

Ähnliche Themen

4
Antworten
2
Aufrufe
952
tigerlili
tigerlili
F
  • Freund Charlie
  • Gesuche
Antworten
8
Aufrufe
23K
Perron
Perron
Tasa
Antworten
15
Aufrufe
2K
Tasa
Tasa
J
Antworten
5
Aufrufe
4K
Silberfund
Silberfund
J
Antworten
11
Aufrufe
674
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben