Deutschland Kumpel für Einzelkitten gesucht in 15324

  • Themenstarter MonjaUndLucy
  • Beginndatum
M

MonjaUndLucy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. September 2015
Beiträge
7
Ort
Oderbruch, Brandenburg
Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: Um die 4-5 Monate herum, auch älter
Geschlecht: Katze bevorzugt, Kater (bereits kastriert) nicht ausgeschlossen, wenn sie harmonieren

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal
gesuchter Charakter: Rabauke gesucht! Unsere kleine Mietz ist sehr hibbelig und verspielt von daher braucht sie einen passenden Spielgefährten, der nicht gnadenlos untergeht. Madame hat viele Flausen im Kopf (der Schwamm liegt z.B. nun gesichert im Schrank, den hat sie sich geklaut und auf dem Sofa zerpflückt), also macht es uns nicht aus, wenn ein weiterer Rabauke ins Haus kommt. :) Wäre der/die neue Gefährte/in älter und kräftiger als sie würde denke ich auch etwas ruhigeres passen.




Behinderungen vorstellbar?: Käme auf die Behinderung an, s.h. Charakter
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): Keine Senioren, die sollen ihren Lebensabend genießen und sich nicht von Lucy nerven lassen :)



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: Ja

Wenn ja:
Alter: ca. 5 Monate
Geschlecht: weiblich (unkastriert, das wird sehr bald in Angriff genommen!)
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): Sehr verspielt, sehr dominant (den Besucherhund sperrt sie gerne mal mit Drohgebärden (die sie perfekt! beherrscht) in ein Zimmer ein und bleibt auf der Türschwelle sitzen), benutzt lieber die Zähne als die Krallen und hat einen sehr ausgeprägten Jagdinstinkt. Sie hat zwar auch ihre Ruhephasen und nachts schläft sie mit uns gemeinsam, aber zum Großteil geht hier die Post ab.


andere Tiere vorhanden?: Ein Spitz-Sheltie Mischling, der im Garten lebt, aber auch zu Besuch kommt, im Winter dann wieder öfters. Rückzugsmöglichkeiten sind aber genügend vorhanden und er ist Katzen in der Wohnung gewohnt.


Wohnung oder Haus?: Doppelhaushälfte zur Miete (3 Zimmer)
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Nein
Kinder?: Nein und es sollen auch keine kommen

Zusatzhinweise: Wir selbst haben leider keinen Führerschein und unsere Fahrerin (Schwiegermutter mit dem Hund :) ) hat leider nur begrenzt Zeit zum Fahren.
Da wir erst vor kurzem umgezogen sind und vorher nur eine 1-Zimmer-Wohnung hatten ist noch nicht alles optimal, aber da wir derzeit arbeitslos sind haben wir viel Zeit übrig uns um etwaige Sicherheitslücken zu kümmern, die Lucy uns fleißig aufzeigt. Es fehlt z.B. auch noch ein großer Kratzbaum neben dem kleinen Kratzbrett, aber da sind wir auch bereits auf der Suche nach etwas Passendem. :)

Edit: Oh weia, das hätte ich fast vergessen so sehr bin ich es schon gewohnt: Lucy hat eine Unverträglichkeit was Futter mit Huhn angeht, äußert sich in Kotzen und Durchfall von daher kommt uns kein Futter mit Huhn ins Haus. Es wäre schon sehr unpraktisch wenn Mietz Nummer 2 eine Unverträglichkeit gegenüber Fisch, Rind oder Wild hätte, da bliebe dann nicht mehr viel abwechslungsreiches Futter übrig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich würde dir dennoch zu einer zweiten Katze raten und nicht zu einem Kater.
Auch wenn es dir so vorkommt als sei die Kleine ein Raufer, Kater sind da noch mal eine Nummer härter drauf.
War sie denn bisher immer alleine bei euch?

Schön daß ihr Gesellschaft für sie sucht.

Am besten wäre es einen Tierschutzverein aus der Nähe zu beauftragen eine passende Katze zu finden, einer der euch berät und die Katze bringt und ein Auge drauf hat wie die Zusammenführung klappt.
 
Ok, danke für den Ratschlag, ich werds mal oben editieren, dass Katze bevorzugt wird, aber Katerchen wenns eben passt nicht unbedingt ausgeschlossen ist, denke das ist ein guter Kompromiss. :)

Bisher war sie bei uns immer alleine, ja. In ihrem Wurf hatte sie noch zwei Geschwister, wovon das Eine doppelt so groß war wie sie und das Andere leider schon verstorben war. Beim Tierarzt hat sie auch noch kein großes Interesse an anderen Katzen gezeigt, aber auch nicht irgendwie abwertend reagiert.

Die Tierschutzvereine in der Nähe (Wobei Nähe gut ist, das sind locker um die 30-40km zu denen) sind zum Großteil auf Hunde spezialisiert, wahrscheinlich durch die Nähe zu Polen, aber Andreas wird evtl. mal 1 oder 2 anrufen und nachhaken inwiefern sowas machbar ist. Ich selber hab leider weniger gute Erfahrungen mit TV und TH gemacht und bin da etwas voreingenommen.
 
Huhu
Auf einem Gnadenhof bei Rheinsberg sind gerade 15 Kitten notuntergebracht, die aus einer aus dem Ruder gelaufenen Katzenhaltung stammen. Sie sind ca. 3-4 Monate alt. Hier ein paar Fotos, die ich davon heute gemacht hab- sind natürlich noch viel mehr

23290277cg.jpg


23290279lc.jpg


23290281ob.jpg


23290284bx.jpg


23290289wu.jpg


Wenn du dort mal hinfahren magst und dir die Minis anschauen magst, dann meld dich bei mir, ich geb dir dann die Telnr. der Gnadenhoffrau
 

Ähnliche Themen

Bücherkatze
Antworten
4
Aufrufe
2K
Bücherkatze
Bücherkatze
P
  • Patty 39
  • Gesuche
Antworten
13
Aufrufe
1K
CheKaMiLi
C
Denise25
Antworten
11
Aufrufe
3K
Denise25
Denise25
Lusci
Antworten
11
Aufrufe
2K
Steevie
Steevie
Sidney79
  • Sidney79
  • Gesuche
Antworten
18
Aufrufe
3K
Sidney79
Sidney79

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben