kümmert man sich um einen freigänger?

  • Themenstarter jennyjen45
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fremde katze
J

jennyjen45

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Juli 2011
Beiträge
10
hallo!
also ich habe überhauptkeine ahnung von katzen und lebe im moment in london. und ob man es glaubt oder nicht wir haben eine sehr ruhige wohngegeend und einen wohnkomplex mit einem innenhof von dem alle whg und treppen ab gehen.
da unsere eingangstür wie eine terrassentür funktioniert-steht sie sie meiste zeit offen-
seit etwa 2 wochen besucht mich jeden tag eine katze, sieht gesund aus und ist nicht zu dünn.
nachdem sie aber tag für tag wiederkam hatte ich in meiner dummheit ein paar katzen leckerchen gekauft-die sie liebt, da ich mir nicht sicher war, ob sie überhaupt gefüttert wird.
nachdem ich einen zettel aufgehangen hatte-meldete sich eine wg-sie hätten die katze adptiert und würden sich kümmern. somit war ich beruhigt, geändert hatte sich allerdings nichts-sie "übernachtet" sogar teilweise bei uns und mautzt dann gegen abend nach futter.da wir in 3 monaten wieder ausziehen weiss ich nicht sorecht was ich machen soll..sie hier verweilen lassen gefällt mir gut und is auch irgendwie nicht zu ändern, da sie eh immer vorbeikommt-was tun?!
 
A

Werbung

Hast du nur diesen einen Zettel aufgehängt?
Ich würd vll. noch weitere in einem etwas größeren Umkreis verteilen, vll. meldet sich dann jemand, dem die Katze gehört.
Das würde ich erstmal klären.
Wenn nicht, dann weiß ich allerdings nicht, ob ihr sie einfach "behalten" könntet?!
 
Ich würde sie nicht mehr füttern. Sie hat ja anscheinend ein Zuhause und in 3 Monaten bist Du weg und die Katze sitzt beim nächsten Mieter vor der Tür und der ist vielleicht not amused und die Katze wundert sich, warum sie nicht mehr rein kommt.

Und das sie immer kommt ist ja klar, wenn es was zu mampfen gibt
 
@SweetGwendoline

-meldete sich eine wg-sie hätten die katze adptiert und würden sich kümmern.
Es hat sich doch schon jemand gemeldet ;)